• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Wenn man nur noch zwei bis drei Leuten (vernünftig) in einem öffentlichen Bereich antworten möchte, weil nur deren Stil gefällt, dann kann man auch eine private Gruppe eröffnen.

Der Ton macht die Musik. Der ist hier tatsächlich mehrfach voll daneben.

Vorschlag: Wenn man mit jemandem nicht kann, dann ignorieren oder PM.

Misc

Sonntagsfahrer
@NattyGamer keine Ahnung was du immer willst.... . Ich drücke mich vor keiner Diskussion und kann auch Fehler eingestehen, nur manchmal bringt es halt nichts zu diskutieren. Man kennt inzwischen die Leute und deren Meinungen.
Nö, habe ich nicht gesagt. Habe da nur nicht gesehen, dass das nicht auch auf einer PS4 laufen würde.
siehste genau hier driften unsere Meinungen komplett auseinander. Was soll ich jetzt neue Beispiele nennen? Dann heißt es gleich wieder vorgerendert oder weis ich was, aber ok ich mach dir den Gefallen.
Bei Ratchet und Clank der Nahtlose Weltenwechsel beispielsweise. oder die enorme Detailfülle bei HZD2, da gab es noch ein paar Dinge, um diese jetzt zu nennen, müsste ich jetzt erst wieder das Video anschauen.
Ich weis wir haben komplett unterschiedliche Meinungen dazu, ist auch nicht schlimm und war von mir nicht böse gemeint.

janosch

Frührentner
Ich find‘s immer anstrengend, wenn‘s persönlich wird. Wir reden ja hier über Plastikspielzeug. Wer sich davon nicht genügend distanzieren kann und jedesmal beleidigt reagiert, der sollte lieber Gamingforen meiden. So lange man sachlich bleibt, ist alles in Ordnung. Wer mit mir ein persönliches Problem hat, der schreibt mir bitte ne PM oder ignoriert mich. So mach ich es auch.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
@Priest Kritik ist unerwünscht? Alles klar. Warum setzt du dich nicht mit meiner Kritik auseinander, anstatt mich so anzugehen? Ich schreib das ja nicht, um nur was zu kritisieren. Ist halt meine Meinung. Außerdem habe ich doch auch Dinge erwähnt, die ich positiv gesehen habe. In Vorfeld wurde halt von vielen eine unglaubliche Demonstration der Gamechanger-SSD prophezeit. Da habe ich nichts von gesehen. Und da bin ich auch nicht der einzige. Das darf man doch wohl sagen, oder bekomme ich hier Kommentarverbot in PlayStation-Threads?
Damit wir uns nicht missverstehen, ich hab grundsätzlich nichts dagegen, wenn jemand Kritik äußert und mit dem man vernünftig diskutieren kann. Nur lese ich von Dir abseits seinerzeit mit Stadia nur Kritik und witzigerweise hast Du bei Stadia so Deine Schwierigkeiten mit Kritik gehabt, weil Du das ja gut gefunden hast. Deshalb konnte ich mir den Kommentar nicht kneifen, als ich von Dir mal wieder zur PS5 die Kritik lesen musste und Du schon wieder auf dem Thema SSD rumreitest.
Und eine Einbahnstraße/Dauerwiederholungsschleife bei Diskussionen ist halt keine Diskussion bzw. macht das wenig Spaß so zu diskutieren, was dann eher dazu führt das man nicht mehr diskutiert oder eben genervt ist davon.

Aber jetzt wieder back zu Topic

Misc

Sonntagsfahrer
Und eine Einbahnstraße/Dauerwiederholungsschleife bei Diskussionen ist halt keine Diskussion bzw. macht das wenig Spaß so zu diskutieren, was dann eher dazu führt das man nicht mehr diskutiert oder eben genervt ist davon.
danke, der Satz wär mir jetzt so nicht eingefallen, trifft es aber genau auf den Punkt. Hab auch keine Lust hier unfreundlich zu sein oder jemanden doof anzumachen. Ich hab kein Problem damit wenn Leute dies oder das nicht mögen oder kritisieren, aber das muss man nicht ständig wiederholen. Wenn ich nen Spiel oder Hardware oder so schlecht finde sag ich das mit Sicherheit auch, aber nur einmal und wenn da halt niemand drauf eingeht wiederhole ich mich nich ständig. Das nervt einfach. @janosch sorry das ich so unfreundlich war, vielleicht verstehst du das ja

janosch

Frührentner
Entschuldigung angenommen. Diese Einbahnstraße wird ja von vielen genutzt. Es fährt eben jeder in seine Richtung und hält diese für die richtige. Wenn jemand 10x wiederholt „es gefällt mir, finde ich gut“ und ein andere sagt 10x „es gefällt mir nicht, finde ich blöd“, sehe ich da objektiv kein Problem. Das ist vollkommen legitim. Man äußert seine Meinung ja öfters in verschiedenen Kontexten. Sonst wäre es hier sehr still, wenn jeder zu jedem Thema nur eine Meldung zur Verfügung hat.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich glaube dass z.B. diese Dimensionswechsel in Ratchet and Clank so mit einer normalen Festplatte/SSD nicht zu machen wären.
Ja, die Wechsel waren flott. Da hat ja von der Umgebung bis zu den zahlreichen Gegnern alles Instant gewechselt.

Da sollte echt gerade bei Open World Titeln zukünftig viel drin sein. Genau in diesem Bereich liegt für mich die große Hoffnung der NextGen allgemein.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich freu mich auf die Ps5. Und ich denke es wird bei mir die digital Version, weil ich eh nur digital kaufe. Allerdings ist mein Vorsatz für die Ps5. Noch mehr zu selektieren was den Spielekauf angeht. Mein Stapel der Schande ist auf der Ps4 zu groß. Das möchte ich nicht nochmal haben.
Die Spiele haben mir alle ganz gut gefallen. Ob ich sie nun spielen würde oder nicht. Ich finde es jedenfalls gut das sie den kleinen Indiestudios eine Plattform bieten. Fand ich super das die Präsentation eine Mischung aus Indiespielen und AAA Titeln war.
Das Design gefällt mir so lala. Sieht etwas futuristisch aus. Hoffe nur sie wird leise sein vom Lüfter her.

Oben