• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
@Priest Kritik ist unerwünscht? Alles klar. Warum setzt du dich nicht mit meiner Kritik auseinander, anstatt mich so anzugehen? Ich schreib das ja nicht, um nur was zu kritisieren. Ist halt meine Meinung. Außerdem habe ich doch auch Dinge erwähnt, die ich positiv gesehen habe. In Vorfeld wurde halt von vielen eine unglaubliche Demonstration der Gamechanger-SSD prophezeit. Da habe ich nichts von gesehen. Und da bin ich auch nicht der einzige. Das darf man doch wohl sagen, oder bekomme ich hier Kommentarverbot in PlayStation-Threads?

Misc

Sonntagsfahrer
@Priest Kritik ist unerwünscht? Alles klar. Warum setzt du dich nicht mit meiner Kritik auseinander, anstatt mich so anzugehen? Ich schreib das ja nicht, um nur was zu kritisieren. Ist halt meine Meinung. Außerdem habe ich doch auch Dinge erwähnt, die ich positiv gesehen habe. In Vorfeld wurde halt von vielen eine unglaubliche Demonstration der Gamechanger-SSD prophezeit. Da habe ich nichts von gesehen. Und da bin ich auch nicht der einzige. Das darf man doch wohl sagen, oder bekomme ich hier Kommentarverbot in PlayStation-Threads?
Nur weil du nix davon gesehen hast, heist das noch lange nicht das nix da war! Ich hab einiges an Nextgen gesehen und auch die Vorteile der SSD konnte ich ausmachen. Du nicht? Dein Problem!

janosch

Frührentner
Glaube ich poste hier freiwillig nix mehr in PlayStation Sektionen. Warum sind einige User hier so unfreundlich? Nur, weil man nicht alles super duper findet? Und ihr wundert euch über mangelnde User. Ist irgendwie nen komisches Forenklima, so wie auf den meisten PlayStation Seiten. Es wird doch auch genug Kritik in Xbox/Stadia/Nintendo Bereichen geübt. Da wird dann meistens konstruktiv darauf reagiert. Kritik ist doch nichts schlechtes? Davon lebt doch die Diskussion.

Misc

Sonntagsfahrer
Bei was denn zum Beispiel? (ernst gemeinte Frage)
Sorry nee, fandest du damals nicht die UE5 Demo grafisch unbeeindruckend? Glaub da brauchen wir zwei über die aktuellen Beispiele nicht zu diskutieren, das wird nur mühselig und wir kommen eh nicht zusammen. Ist übrigens nicht böse gemeint.

Misc

Sonntagsfahrer
Glaube ich poste hier freiwillig nix mehr in PlayStation Sektionen. Warum sind einige User hier so unfreundlich? Nur, weil man nicht alles super duper findet? Und ihr wundert euch über mangelnde User. Ist irgendwie nen komisches Forenklima, so wie auf den meisten PlayStation Seiten. Es wird doch auch genug Kritik in Xbox/Stadia/Nintendo Bereichen geübt. Da wird dann meistens konstruktiv darauf reagiert. Kritik ist doch nichts schlechtes? Davon lebt doch die Diskussion.
Sobald ich dann von dir mal wieder was konstruktives oder halbwegs fundierte kritiken lese bekommst auch ne ordentlich Antwort, versprochen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Leute, echt. Mittlerweile vergeht kein Tag ohne Reibereien. Ihr dürft hier über das gesamte Spektrum der PS5 diskutieren. Natürlich auch über Punkte die euch nicht so gut gefallen. Denkt mal an das Sprichwort der Ton macht die Musik.

Zäpp

Moderator
Team
Sorry nee, fandest du damals nicht die UE5 Demo grafisch unbeeindruckend? Glaub da brauchen wir zwei über die aktuellen Beispiele nicht zu diskutieren, das wird nur mühselig und wir kommen eh nicht zusammen. Ist übrigens nicht böse gemeint.
Nö, habe ich nicht gesagt. Habe da nur nicht gesehen, dass das nicht auch auf einer PS4 laufen würde. Aber die Antwort ist dann schon was schwach, wenn man anderen so vor den Kopf stößt. Ich wollte ja explizit wissen was du gesehen hast. Dafür sollte sich ja ein Beispiel finden. Das würde mir bspw. zur Einordnung helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben