• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Hab auch mal in anderen Foren geguckt da ist auch niemandem etwas großes aufgefallen was den Sound angeht und warum man nun ein Headset tragen sollte

Der Kopfhörer-Hinweis war ja eigentlich auch nur für die Smartphone Besitzer gedacht deren Geräte keine Stereo-Lautsprecher haben und im Bereich Bass "schwächeln": "Wir empfehlen euch außerdem, euch die Show möglichst mit Kopfhörern anzusehen. Wir haben einige coole Audioeffekte eingebaut, die ihre Wirkung auf Smartphone- oder Laptop-Lautsprechern nur bedingt entfalten."

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Der Kopfhörer-Hinweis war ja eigentlich auch nur für die Smartphone Besitzer gedacht deren Geräte keine Stereo-Lautsprecher haben und im Bereich Bass "schwächeln": "Wir empfehlen euch außerdem, euch die Show möglichst mit Kopfhörern anzusehen. Wir haben einige coole Audioeffekte eingebaut, die ihre Wirkung auf Smartphone- oder Laptop-Lautsprechern nur bedingt entfalten."
ach das hab ich dann tatsächlich überlesen ^^ danke

Baumzebra

Hausmeister
Team
Was war den jetzt das "ominöse Feature" das so oft angeteasert wurde, doch nicht etwas die Digi-Version. Wenn doch sollte man dem Leaker oder wem auch immer sagen, dass es das schon gibt es also nicht ganz so neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Was war den jetzt das "ominöse Feature" das so oft angeteasert wurde, doch nicht etwas die Digi-Version. Wenn doch sollte man dem Leaker oder wem auch immer sagen, dass es das schon gibt es also nicht ganz so neu.
Ich weiß nicht was du mit Ominösem Feature meinst bzw. hab ich das nie irgendwo gelesen oder gehört das einzige für mich war dieses trag ein Headset ^^

janosch

Frührentner
Dachte auch wir sehen die Power der SSD und was alles „nur“ damit möglich ist. Jedenfalls wurde der Ms Stream auch dafür abgestraft, dass die Beschreibung nicht dem Inhalt entsprach. Das würde ich hier genauso sehen. An der Ankündigung gemessen war es für mich wirklich enttäuschend auch wenn ich nen R&C Nachfolger begrüße und endlich das Design zu sehen war. Das waren meine Highlights. Da die Konsolen in meinem Sideboard stehen, sehe ich sie eigentlich nicht direkt. Deswegen kann mir das Aussehen eigentlich egal sein. Wichtiger sind mir die Abmessungen und vor allem der Geräuschpegel. Da ich sowohl mit Ps4 und Ps4 Pro leider Pech hatte, was die Lautstärke angeht, warte ich auf die ersten Erfahrungsberichte. Noch ist auch kein Spiel angekündigt, dass mich zum Kauf am Releasetag animiert.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Was war den jetzt das "ominöse Feature" das so oft angeteasert wurde, doch nicht etwas die Digi-Version. Wenn doch sollte man dem Leaker oder wem auch immer sagen, dass es das schon gibt es also nicht ganz so neu.

Das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben und ich weiß immer noch nicht so wirklich was du meinst. Hatte Sony denn gesagt es gibt ein geheimes Feature? :unsure:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das wurde auf GameMag rausgehauen und Anfang des Monat von fast jeder PS4-Seite durchgereicht. Im gleichen Artikel stand auch, dass die PS5 fast doppelt so dick wie die PS4 sein soll und das hatten wir auch mal hier im Forum.
https://www.playm.de/2020/06/ps5-entwickler-von-der-architektur-begeistert-und-neues-design-geruecht-486756/ hat gesagt.:
Auch wurde erwähnt, dass noch nicht alle Geheimnisse der Konsole gelüftet wurden. Unter anderem ist von einer wichtigen Systemfunktion die Rede, die in der westlichen Presse schon kurz angedeutet wurde. Allzu seriös klingen die Aussagen von GameMag am Ende nicht.
Klar es war nur ein Gerücht aber etwas cooles Neues würde beide Konsole irgendwie nicht schaden.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das wurde auf GameMag rausgehauen und Anfang des Monat von fast jeder PS4-Seite durchgereicht. Im gleichen Artikel stand auch das die PS5 fast doppelt so dick wie die PS4 sein soll und das hatten wir auch mal hier im Forum.

Klar es war nur ein Gerücht aber etwas cooles Neues würde beide Konsole irgendwie nicht Schaden.
Das ist der einzige Ort an dem ich das bisher je gelesen hab und ich lese viel :D aber kann man wohl darunter abhaken das es falsches Gerücht war/ist. Oder da kommt noch was denn Systemfunktionen wurden ja jetzt nicht so gezeigt sondern eher Games

Baumzebra

Hausmeister
Team
Trotzdem schade aber aber ne Digi-Only-Version ist auf alle Fälle nen guter und richtiger Schritt für Sony. Was die Hardware/Gehäuse angeht warte ich aber mit einer Bewertung bis da Tests (+4 Monate) da sind.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Dachte auch wir sehen die Power der SSD und was alles „nur“ damit möglich ist. Jedenfalls wurde der Ms Stream auch dafür abgestraft, dass die Beschreibung nicht dem Inhalt entsprach. Das würde ich hier genauso sehen. An der Ankündigung gemessen war es für mich wirklich enttäuschend auch wenn ich nen R&C Nachfolger begrüße und endlich das Design zu sehen war. Das waren meine Highlights. Da die Konsolen in meinem Sideboard stehen, sehe ich sie eigentlich nicht direkt. Deswegen kann mir das Aussehen eigentlich egal sein. Wichtiger sind mir die Abmessungen und vor allem der Geräuschpegel. Da ich sowohl mit Ps4 und Ps4 Pro leider Pech hatte, was die Lautstärke angeht, warte ich auf die ersten Erfahrungsberichte. Noch ist auch kein Spiel angekündigt, dass mich zum Kauf am Releasetag animiert.
Warum hab ich von Dir nix anderes als Kritik erwartet?:unsure:

Oben