• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

GismoX

Foren-Gremlin
Was ja wohl auch der steuerlichen Situation geschuldet ist. Mit 70 Euro sind wir so ziemlich auf dem gleichen Level oder ?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was ja wohl auch der steuerlichen Situation geschuldet ist. Mit 70 Euro sind wir so ziemlich auf dem gleichen Level oder ?

Ja, sicherlich sind wir da auf einem ähnlichen Level, da in den USA die Steuern nachträglich draufkommen.

Erklärt den Preisanstieg bei Basisspielen aber trotzdem nicht wirklich, da wir einerseits im Zeitrahmen zwischen Last- und Current-Gen keine massiven Mwst-Steuererhöhungen im Gegenwert von 10 Euro hatten und die Preiserhöhung andererseits nur die Basisspiele betrifft. Bei den ganzen Deluxe-, Gold- und Ultimate-Version ist es ja so, dass in fast allen Fällen 89,99€, 99,99€ oder 119,99€ 1:1 dem Dollarwert (also 89,99$, 99,99$ oder 119,99$) entsprechen.

Und da die Kompletteditionen und die Season Pässe ja in dieser Gen auch massive Preiserhöhungen gesehen haben (40€-Season Pässe oder 120€-Gold-Editionen gab es in der letzten Gen nicht), wäre ich halt zumindest erstmal vorsichtig, ob die Publisher den Generationenwechsel nicht erneut nutzen, um die Preise zu erhöhen.

Ich lasse mich da liebend gern eines Besseren belehren, bleibe aber vorerst skeptisch.

DerBlauePowerRanger

Neuankömmling
Ich fand das Event gestern alles in allem ganz gut.

Das Highlight für mich war einfach Demon‘s Souls, denn das ist mein absolutes Highlight aller Souls Spiele.
So viele Stunden Spielspaß, Frustration aber auch das Gefühl danach endlich einen Fortschritt zu sehen hat mich total begeistert.

Allerdings sahen auch RE8, Godfall, GT7 und auch Horizon 2 sehr ansprechend aus.

Das Design der Konsole sieht ansprechend und nach Next Gen aus.

Dennoch kommt für mich nur die Version mit dem Laufwerk in Frage.

• Like
Reactions: zen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das ist also die Zukunft des Gamings;) naja irgendeine Aufmachung braucht man wohl heute, da schenken sich Sony und MS beide nix.
Ich muss sagen ich war gestern etwas müde und hatte dann während dem Stream echt Probleme nicht einzuschlafen👴
Den Anfang fand ich eigentlich noch ganz gut, kurzer Rückblick auf die PS4 usw. dann hat Sony aber mit meinen Gefühlen gespielt, dacht schon GTA VI wird angekündigt und ist vielleicht sogar zeitexclusiv für die PS5, ok war dann zum Glück (also das zeitexclusive) nicht so, aber auf GTA VI hätte ich mich trotzdem gefreut, aber hey melken wir halt GTA V weiter was solls. Es soll dann auch erst in der zweiten Jahreshälfte 2021 für PS5 und XSX erscheinen. Ok wird sicher nice aber trotzdem gähn.
Dann Gran Turismo, welch Überraschung (Ironie), Ok das wird sicher ein geiles Spiel mit toller Grafik und ich werde es mir auch sicher kaufen, wenn es denn irgendwann erscheint....
Ansonsten war für mich dann wenig aufregendes dabei, vieles war ganz nett und ok aber mehr auch nicht. Ratchet & Clank wird auch gekauft, aber insgesamt hab ich jetzt nichts gesehen wofür man eine PS5 bräuchte, also vom Spielerlebnis was Sony ja so erwähnt hat das diese ganzen Spiele ja nur dank der PS5 möglich wären. Das ist reinstes PR Gelaber wie auch bei MS, das nervt mich einfach.
Mein Highlight war dann das neue HZD, ist zwar auch nur eine Fortsetzung aber die Umgebungen sehen nach viel Abwechslung aus und der erste Teil hat mich schon super gefallen.

Zum Ende dann natürlich der Höhepunkt, endlich konnten wir das Design der PS5 sehen. Jetzt darüber zu diskutieren ob sie schöner als die XSX ist oder nicht halt ich für müssig da es hier einfach zu 100% auf den persönlichen Geschmack ankommt. Ich persönlich finde das Design der PS5 stylisch aber auch mutig, auch die Farbe, auf den ersten Blick gefällt es mir, aber wenn ich sowas zu Hause stehen hab da ist mir dann oft was schlichtes lieber. Zum Glück kann man sie auch hinlegen, alles andere wäre aber auch echt zu krass gewesen.
Was mich total gefreut hat ist die digitale Version (ich geh hier jetzt einfach mal davon dass nur das Laufwerk fehlt und sonst nichts schlechter ist), ich benutze schon seit Jahren keine CDs/DVDs oder wie die Scheiben nun aktuell heißen, mehr, also freut es mich dass ich das Laufwerk nicht zahlen muss und optisch gefällt es mir so auch besser. Für mich also ein echter Pluspunkt für die PS5.
Ob ich mir die Konsole nun zum Release holen werde, nun eigentlich will ich es nicht. Nicht wegen der PS5 aber ich hab immer weniger Zeit zum Zocken und bin auch zu tief im Xbox System verwurzelt so dass ich meine Hauptkonsole nicht einfach wechseln mag/kann. Und da ich plane die XSX zum Release zu kaufen will ich bei der PS5 auf die zweite Welle warten, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Oder auch gleich zum Release, wenn ich wieder mal nicht standhaft bleiben kann🤦‍♂️

später schau ich mir jedenfalls auch noch viele der Trailer in 4k an, vielleicht sehe ich ja dann mehr von der Zukunft des Gamings....:LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Zum Anfang einer Generation sieht man nie die Zukunft des Gaming's wer auf solch Marketing geblubber noch reinfällt ist selber schuld. Aber allein zu Beginn der Gen werden ladezeiten wegfallen und das allein wird schon geil

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Hab auch mal in anderen Foren geguckt da ist auch niemandem etwas großes aufgefallen was den Sound angeht und warum man nun ein Headset tragen sollte

Oben