• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
War ein schönes Event(y)dank auch an meine 3 Senioren-Freunde mit denen ich dieses Ereignis in einer Party erleben durfte (y) Hat super viel Spaß gemacht und ich bin auch nicht mehr müde obwohl wir bis 1.30 Uhr gequatscht haben😁

Die Präsentation unter diesen (Corona) Umständen fand ich mehr als gelungen !! Für jeden war doch etwas dabei und das Beste kam natürlich zum Schluß ...was war das für eine geile Vorstellung der PS5 und wie smart gleich eine 2. Variante daneben zu stellen :cool::eek::) Ich liebe sie jetzt schon 😍

Spodydary

Rentenbezieher
Ich knack hier auf der Arbeit gleich weg. Zum Glück heute nur einen halben Tag malochen. :sleep:

Demon Souls sieht wirklich toll aus. Mein Erinnerungsvermögen befindet sich aktuell noch im Standby.... Wurde das auch für Holiday 2020 angekündigt?

Daniel04

Frührentner
Der Designer des Modells hat scheinbar zu viele Sci-Fi-Filme aus den 90ern geschaut. Das ist ja schlimm. Letztlich zählen zwar die inneren Werte sowie die Software, aber schön finde ich das nicht. Ich mag so möchtegern futuristisches Aussehen überhaupt nicht.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also die erste Stunde gestern, die war imho komplett unnötig bis nervig. Mit dem ganzen Indy-Kram und allem wo Rap drin vorkommt, kann ich gar nichts anfangen. 😕

Wirklich bahnbrechendes kam dann am Ende auch nicht wirklich was. Aber halt immerhin Demons Souls und Horizon und 2-3 Titel, die ganz interessant aussahen. GT7 werde ich wohl zwangsläufig auch wieder zocken, zumal ich um das letzte Gran Turismo bis dato einen Bogen gemacht habe. Die PS5 finde ich vom Design durchaus nett, wenngleich eher nicht überwältigend. Eigentlich habe ich aber gar keine Wahl, als mir die PS5 zu holen. Wenn die PS6 erscheint, dürfte ich deutlich über 60 sein, und was dann ist bzw. sein wird... hmmm.

Ist halt die Frage, ob ich beim Release zuschlagen werde oder erst im nächsten Jahr. Aber Druck habe ich eigentlich keinen. An Spielen habe ich jetzt schon ein totales Überangebot. Naja, mal schauen was da im Laufe des Jahres noch kommt. :unsure:

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ich fand die Vorstellung interessant und bei einigen Titeln konnte man schon deutliche Verbesserungen bei der grafischen Darstellung sehen, wie bspw. bei Ray-Tracing, Partikeleffekten, Detailgrad, Darstellung von Feuer. Ist halt eher eine Evolution. Ghostwire und Deathloop fand ich interessant. Und Horizon 2 ist sicherlich auch ein No-Brainer. Gleichwohl steige ich vorerst wieder auf den PC um. Hab mir gerade einen High-End-Rechner mit Ultra-Wide-Monitor bestellt. Zum einen wegen der größeren Spielevielfalt, wegen VR und vor allem blockiere ich bei meiner Freundin dann nicht mehr den TV. Und Cyberpunk will ich lieber in voller Pracht auf dem PC spielen. Die Xbox X oder PS 4 Pro werden da sicherlich mit der Framerate Probleme haben bzw. bei abgespeckter Grafik auf 30fps gelockt werden. Und auf die PS5 oder SeX Version muss dann ja noch bis zum Jahresende warten. Da ich auch vorwiegend auf der Xbox unterwegs war, kann ich auch den Großteil der exklusiven Titel samt Gamepass auf dem PC spielen. Eine Konsole wird dann wohl erst wieder im nächsten oder übernächsten Jahr Thema, wenn die Preise auch etwas gesunken und Kinderkrankheiten abgestellt sind. Ich bin gespannt, was nun Microsoft zeigen wird. In Summe hat mir die Vorstellung gefallen. Ich hatte da aber ohnehin keine unrealistischen Erwartungen im Sinne von Revolution. Vieles ist halt Marketing.

janosch

Frührentner
Hat einer nen Überblick, was davon Multi's waren? Deathloop und GhostWire sind Zeitexklusiv. Diese Kacke muß endlich aufhören. Warum hat Sony das mit ihren guten eigenen Studios überhaupt nötig?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ihr könntet mir auch helfen. Was war davon jetzt alles PS exklusiv? Ich habe bereits Threads für GT7, Horizon und Spider-Man erstellt.

GismoX

Foren-Gremlin
Ok. Event ging in Ordnung, aber bis auf Horizon und dieser Life, Die, repeat "clone" ist für mich nichts dabei, was bisher einen Kaufreflex auslösen könnte.

Ich für meinen Teil warte ab, wie die User die Konsole tatsächlich empfinden (Hauptsächlich die Lautstärke).

Danke für die ganzen Posts hier, konnte leider nicht komplett live dabei sein.

Oben