• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Das müßtest du vielleicht trotzdem. Sieht mir von den Abmessungen her größer aus, als die Series X. Wenn du mal den stehenden Controller siehst, neben der stehenden PS5. Sieht so aus, als ob die höher ist. Dafür vielleicht etwas flacher im liegen.

Shadow_lyn

Jungspund
..........wow, muss das erstmal richtig verarbeiten.

Für mich ein absolut gelungenes Event. Hauptaugenmerk auf die Spiele, was ja das wichtigste an einer Spielekonsole ist.

Bin echt..............(Wortfindungsschwierigkeiten)......... wooow.........

Und wie cool ist das Design.........

Ach ich weiß wie ich das mache, ich drücke meine Gefühlswelt mit Emojis aus, dass wird wohl das Beste sein.

😳 😆😁😃🤩😀

Baumzebra

Hausmeister
Team
Da waren ja schon ein paar geile Spiele dabei, auch wenn es nicht gerade veile waren die was für mich sind, aber von Zukunft habe ich da ehrlich gesagt nicht viel gesehen. Naja beide (MS und Sony) konnten meiner Meinung nach noch nicht so genau zeigen was jetzt das wirklich Wegweisende der neuen Konsolen sein soll. Bei Sony war aber meiner Meinung nach noch auffällig das die meisten exklusive Spiele wieder Thridperson und Singleplayer sind, also die bewährte Sony-Linie.

Ein Highlight konnte ich bis jetzt noch nicht genau ausmachen dafür muss ich erste mal schlafen und das Video noch ein zweites Mal ansehen. Deathloop hat aber gute Chancen aber das kommt ja wahrscheinlich eh Cross-Gen.

Was das Design angeht bin ich noch etwas unentschlossen. Legen kann man die jedenfalls nicht oder es kommt noch ein horizontale Stand. Was die Hitze angeht glaube ich muss das Ding sich erstmal beweißen, da finde ich den Klotz von MS zwar hässlicher aber besser durchdacht aber das wird man erst sehen können wenn die Konsolen bei den Verbrauchen im Regal ihren Dienst tun. Aber auf den Bilder kommt es mir so vor als muss das Ding eine krasse Leistung beim Auspusten der Luft haben (die Luftauslässe sind sehr schmal) die Frage ist dann, gerade im Kontext PS4, wie sich das dann auf die Lautstärke auswirkt. Auch die genau Masse würde mich mal interessieren.
Schön ist aber, dass es scheinbar eine Version ohne Laufwerk gibt die Frage ist dann aber noch die Preisgestalltung.

Edit: Danke @SneakySnake für den Hinweis mit dem Teller

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich frage mich aber immernoch warum ich nun ein Headset aufziehen sollte ^^

Oben