• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
"Demnach setzt Sony auf ein traditionelles Konsolen-Design mit einer “flachen” symmetrischen Quadratform und abgerundeten Ecken"

5899

Sieht doch garnicht schlecht aus......ups,viellecht hab ich gerade das PS5 Designe geleakt :eek::D

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sieht schon ganz gut aus. Auch die Farbgebung gefällt mir. Am liebsten sind mir weiße Konsolen. Allerdings fällt dieses Konzept für mein Empfinden etwas zu klein aus. Die ersten Modelle sind in der Regel sehr groß und massiv. Wichtig für mich wäre, dass die Konsole in die Fächer des TV Boards passt. Die Series X passt wegen des Tower Designs leider nicht. Die könnte ich nur hinterm TV, oder auf dem Fußboden platzieren.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Demnach setzt Sony auf ein traditionelles Konsolen-Design mit einer “flachen” symmetrischen Quadratform und abgerundeten Ecken, allerdings soll der Gesamtumfang doppelt so groß im Vergleich zur PS4 Pro sein.

Laut dem Leak wir die Konsole auch doppelt so groß wie die PS4 Pro wenn man das man in der Fläche durchrechnet wird sie ca. 60cmx60cm werden das ist echt ein Brett oder aber sie lassen die Fläche wie sie ist dann wird sie über 10cm hoch das ist dann aber auch schon ein echter Brocken.

Wie dem auch sei ich bin echt gespannt was Sony sich da ausgedacht hat. Da die Hitze der Konsole in der nächsten Generation ein wichtiger Faktor sein wird gehe ich davon aus das die PS5 sehr viel größer als die PS4 sein muss. Die Frage ist, da bin ich gespannt drauf, wie Sony das umsetzt. Bis jetzt haben sie ja durchaus ein gutes Händchen für Design bewiesen.

GismoX

Foren-Gremlin
Kühlung schon. Aber entweder laut oder als Kompromiss mit Flüssigkeit gekühlt. Frage ist dabei die Haltbarkeit.

Bin echt mal gespannt auf das Design daraus kann man dann die kühlart ableiten. Auf alle Fälle warte ich die Lautstärke erst mal ab.

Flüssigkühlung mit Rippen am Hinterteil wäre auch akzeptabel was nicht geht ist diese 1 Lüfterlösung mit kleinen Heatpipes. Dazu haben die angekündigten Prozessoren Zuviel Verlustleistung. Mho.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Sie haben ja noch das Vapo-Patent vielleicht Bau sie das ja noch ein das würde auch erklären warum sie nichts gezeigt haben.

GismoX

Foren-Gremlin
Das müsste aber auf ein wesentlich größeres Design hinauslaufen. Der Kompressor braucht ja auch Platz und aktive Lüftung da wären die 10cm höhe wohl ein Problem. Bin gespannt 😉

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das müsste aber auf ein wesentlich größeres Design hinauslaufen. Der Kompressor braucht ja auch Platz und aktive Lüftung da wären die 10cm höhe wohl ein Problem. Bin gespannt 😉

Von was für einen Kompressor reden wir hier? Wenn ich an Kompressoren denke, dann kommt mir sofort eine extreme Lautstärke in den Sinn. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Meint ihr mit "Kompressor" nicht eher die Heatpipe ? bzw. den Kühlblock das hat dann aber halt auch wirklich nichts mit einem Kompressor zu tun :D

GismoX

Foren-Gremlin
Kommt auf das Design an. Die Kühlung lebt ja vom Kreislauf. Je größer dieser ist, muss dort eingegriffen werden. Aktiv ich sag da mal mit "Kompressor" oder Pumpe oder passiv Schwerkraft. Wenn ich da an Graphikkartenkühler denke, gingen die ja passiv auch nur bis zu einer bestimmten Abwärme. Danach wurde runtergetacktet oder ein zusätzlicher Lüfter zugeschaltet.

Das Sony Patent arbeitet mit Schwerkraft. Verdampfen, abkühlen verdampfen etc. So habe ich das verstanden.

Ab einer bestimmten Leistung gabs zu meiner Zeit Kompressoren die man in den Kühlkreislauf am PC einbauen konnte, ist aber hier nicht relevant glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben