• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Man kann ja sagen das einem die Touchfunktionen bisher nicht so gefallen haben, aber man kann auch andere Meinungen akzeptieren.
Das könnte man nun auch umdrehen. Aber dann ist es nicht mehr sachlich?

Und mir jetzt sticheln zu unterstellen nur weil ich eine andere Meinung habe ist es auch nicht. Hatte mehrfach das Gefühl, dass mir versucht wurde mitzuteilen, dass diese Meinung nicht 'richtig' wäre und darauf darf ich dann nicht reagieren?

Mein letzter Kommentar sollte eigentlich der Beschwichtigung dienen. Niemand hat bisher gesagt, dass die PS5 scheiße ist. Nicht mal annähernd. Man sollte in einem Diskussionsforum aber schon verschiedene Ansichten finden dürfen ohne das sich direkt Leute angeriffen fühlen oder sich mit verfolgten Homosexuellen vergleichen.

Spodydary

Rentenbezieher
Jo.
So ein Geplapper lass ich mal weitestgehend unkommentiert. Ich bin zu alt für so ein Sch...
Ich hab kurz runtergerissen was ich mag (Design), auf was ich verzichten kann (T Pad), was ich allgemein doof finde (fester Akku) und was mir überhaupt nicht gefällt (Farbe).

Wenn das nun bei jemanden digge Kullertränen verursacht hat... Nunja... Das Leben ist kein Ponyhof.

Misc

Sonntagsfahrer
@Zäpp ok dann hab ich das falsch verstanden, passiert halt ziemlich schnell bei all dem Geschreibsel, sorry.
Man sollte in einem Diskussionsforum aber schon verschiedene Ansichten finden dürfen ohne das sich direkt Leute angeriffen fühlen oder sich mit verfolgten Homosexuellen vergleichen.
es ist die Art und Weise wie die Diskussionen hier stattfinden. Das hat alles so einen negativen Touch und das nervt. Statt sich über neue Features, geile Games etc. zu unterhalten oder über Erwartungen oder so, nimmt bei fast jeder Diskussion das Negative immer überhand. Vor allem speziell was die PS5 angeht. Warum ist das so?

So ein Geplapper lass ich mal weitestgehend unkommentiert. Ich bin zu alt für so ein Sch...
Ganz unkommentiert lassen kannst es dann doch nicht was... :rolleyes:

irgendwie verschwindet ein psn Senior nach dem anderen und das ist echt schade. Kann sich ja jeder selbst mal fragen warum oder kann es auch sein lassen. Mir egal so langsam.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Seh' ich genauso...ein richtiges Bild über den Controller kann man sich eh erst im Langzeittest(vielleicht beim stundenlangen Zocken von Cyberpunk 2077 oder Ghost of Tsushima?😊) machen!

Ist eigentlich irgendwas bezüglich dem induktiven Laden des Controllers bekannt?
Es hieß mal, das Sony ein Patent dafür einreichte.
Das wäre zum Beispiel ein Feature, das mich brennend interessieren würde!
Nee leider nichts mehr darüber gelesen oder gehört, denke es wird aber kommen. Kann mir gut vorstellen das sie eine Ladematte herstellen werden, den mit Zubehör verdienen die ja das meiste Geld, was mich auch nicht stören würde. Und der Controller gefällt mir auch recht gut.

Misc

Sonntagsfahrer
Das gleiche wird auch mit Mikro-Feature passieren.
Das kommt doch ganz stark darauf an was für BT Codecs unterstütz werden. Ich würde das Feature zum Beispiel jetzt schon gerne haben, so könnte ich über aptx lwo latency meine ziemlich hochwertigen Amiron WIreless oder die Momentum 3 Noise cancelling Kopfhörer oder auch mal die leichten EarPods zum Hören und das im Controller integrierte Mikro zum sprechen benutzen und hätte so einen ziemlich guten Ton ohne Einbußen beim Mikrofonbetrieb und das wäre dann komplett ohne Kabel. Vielleicht gibts hier einen nativen Codec den auch nicht zertifizierte BT Kopfhörer oder die weit verbreiteten EarPods verstehen. Derzeit geht das leider nur über Umwege (BT Dongel und Micro über Klinke) einigermaßen zufriedenstellend und Sony will ja Soundtechnisch nen Schritt nach vorne machen.
Ich freu mich drauf ohne Kabel vollen Sound mit und ohne NC inkl. Gamechat zu genießen! :)

Nee leider nichts mehr darüber gelesen oder gehört, denke es wird aber kommen. Kann mir gut vorstellen das sie eine Ladematte herstellen werden, den mit Zubehör verdienen die ja das meiste Geld, was mich auch nicht stören würde. Und der Controller gefällt mir auch recht gut.
Cool, davon hab ich noch garnix gelesen. Das wäre nicht schlecht. Vielleicht gibts ja ne induktive Ladezone direkt auf der PS5.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Das kommt doch ganz stark darauf an was für BT Codecs unterstütz werden. Ich würde das Feature zum Beispiel jetzt schon gerne haben, so könnte ich über aptx lwo latency meine ziemlich hochwertigen Amiron WIreless oder die Momentum 3 Noise cancelling Kopfhörer oder auch mal die leichten EarPods zum Hören und das im Controller integrierte Mikro zum sprechen benutzen und hätte so einen ziemlich guten Ton ohne Einbußen beim Mikrofonbetrieb und das wäre dann komplett ohne Kabel. Vielleicht gibts hier einen nativen Codec den auch nicht zertifizierte BT Kopfhörer oder die weit verbreiteten EarPods verstehen. Derzeit geht das leider nur über Umwege (BT Dongel und Micro über Klinke) einigermaßen zufriedenstellend und Sony will ja Soundtechnisch nen Schritt nach vorne machen.
Ich freu mich drauf ohne Kabel vollen Sound mit und ohne NC inkl. Gamechat zu genießen! :)

Cool, davon hab ich noch garnix gelesen. Das wäre nicht schlecht. Vielleicht gibts ja ne induktive Ladezone direkt auf der PS5.
Da hatte ich irgendwo mal ein Bild gesehen, wo die Controller auf der PS5 liegen und geladen werden. Aber leider gibt es immer sehr viele Fake News und dann ist man verärgert wenn es doch nicht so ist. Ich lasse mich einfach überraschen und ändern kann man es sowieso nicht. Und wenn die Konsole Pink mit Einhörner drauf ist :ROFLMAO: wäre mir das auch egal, die Technik muss stimmen.
Den Controller finde ich auch cool, gerade die Farbe ist mal ganz was anderes, und wenn es keine Rücktasten gibt, muss ich dann noch ein Pro oder Elite Controller kaufen, da ich mich jetzt an das Rücktasten-Ansatzstück so gewöhnt habe und es nicht mehr missen will.

Spodydary

Rentenbezieher
Ganz unkommentiert lassen kannst es dann doch nicht was... :rolleyes:

"Weitestgehend" ist das Zauberwort. "Weitestgehend".

Über das Verschwinden von Usern weiß ich nix.
Bin nicht so drin, im Forum. Aber wenn dann immer so empfindlich bei vernünftig ausgeführten Meinungen reagiert wird, ist das sicher auch nicht soooo hilfreich.
Werde mir in Zukunft auch zweimal überlegen, ob es das wert ist, seine 2 Cents in diesem Bereich ins virtuelle Papier zu ritzen. Herje...

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich finde den Controller optisch okay. Hoffe aber immer noch das ich einen meiner 4 alten Controller nutzen kann😂 die nutze ich auch für die Ps3🙈 also sind sie sehr praktisch
Und mal ganz ehrlich. Scheiß auf den Controller. Ich will was über die Lüftung hören. Wird die Ps5 lautstärke technisch ein Düsenjet oder Papierdrachen am Himmel?

janosch

Frührentner
Gab‘s nicht mal nen Gerücht, dass der auch per Wlan funktioniert, wie der Stadia Controller? Wegen Streaming jetzt. Das würde ich gut finden! Bei dem ganzen Gerede über mögliche Probleme mit der kommenden Playstation (Laut/Leise, Heiß/nicht so heiß, Teuer/Nicht so teuer) und Liefer-/Produktionsengpässe aufgrund Corona gewinnt Streaming für mich nochmal deutlich. Ich hoffe Sony schafft schon in der kommenden Generation die Voraussetzungen für eine konsolenfreie Zukunft, dass wäre mal ein Fortschritt.

Oben