• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Das Gemecker im Vorfeld muss aber wirklich nicht sein. Es wird immer mehr kritisiert, als überhaupt Fakten vorhanden sind. Das macht irgendwann keinen Spaß mehr und hat nichts mit einem zukünftigen Meinungsaustausch zu tun. Man diskutiert so lange bis die Leute keinen Bock mehr haben zu antworten.
Geht mir schon länger so,macht keinen Spass was zu posten :cautious:
Bin eh am überlegen meine Zelte hier abzubrechen.Bin anscheinend der einzige Playsi Fanboy hier im Forum der was postet.
Manchmal kommt es mir so vor als wäre ich der einzige Schwule/Playsi Fanboy im Dorf/Forum wie aus der Serie Little Britain
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier bei den Senioren ist die Dominanz der Erbsenzähler,Korinthenkacker und Xboxler ab und an einfach zu groß.:cautious:

Wo kann man eigentlich seinen Acc löschen ...hab nichts gefunden :unsure:

PS
Hab einen Mod gebeten meinen Acc zu löschen .....machts gut 😘
Wer mich löschen möchte von seiner FL kann das ruhig machen,keine Problem ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janosch

Frührentner
Ich mag es ja eher schlicht, aber es scheint ja Leute zu geben, denen der gefällt. Zumindest ist die Form schon mal so wie bei der Xbox. Jetzt fehlt noch, dass der linke Stick hoch rutscht. Dann wäre er für meine Hände auch ergonomisch. Warum man jetzt auch noch farbig angeleuchtet wird, muss mir allerdings mal jemand erklären. Das haptische Feedback kenne ich schon von der Nintendo Switch. Kenne kaum ein Spiel, welches davon profitiert. Ich glaube 1-2 Switch, war das einzige. Die Trigger scheinen jetzt ja auch die Form des Xbox Controllers zu haben. So finde ich es besser. Dann liegt der Zeigefinger richtig in einer Mulde und man hat mehr Kontrolle über den Trigger. Mal gucken wie viele Spiele diese adaptive Funktion nutzen und wie die dann umgesetzt ist. Von der Xbox kenne ich ja jetzt schon lange die Rumble Funktion im Trigger und mit dem Elite Controller kann man auch eine Begrenzung einstellen. Das habe ich allerdings noch nie genutzt.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe mir jetzt mal nicht die letzten 3-4 Seiten durchgelesen, also hoffe ich mal, das ich keine Infos verpasst habe.

Finde das Design in Ordnung. Grundsätzlich eine feine Sache, sich "an den MS Controller zu orientieren". Die sind für mich immer noch eine Klasse besser, als die der 4.
Das Touchpad hätte ich nicht gebraucht. Das ist für mich einfach eine unnütze Spielerei, die ich nie wirklich genutzt habe. Und ein fest verbauter Akku ist einfach Käse. Egal in welchem Gerät. Akku schrott, Gerät schrott.

Mir gefällt aber die Farbe nicht (sofern ich keine Alternativen überlesen habe). Da muss ich immer an die weißen Controller der 360 denken. Die sahen irgendwann auch nicht mehr schön aus. Schwarz hat auch mehr Stil, finde ich.
Ich hoffe mal inständig, das das kein Fingerzeig in Richtung Farbe der Konsole ist. Fürchte aber schon.....

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ach Leute, macht doch hier nicht immer so auf Drama wegen euren Konsolen. Jeder soll hier lieben und kritisieren dürfen, wie es ihm/ihr beliebt. Gibt nun wirklich wichtigeres worüber man sich aufregen kann als über die Vorlieben bezügl. Videospielkonsolen. :sleep:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich finde der neue Controller sieht sehr interessant aus und ich finds auch gut dass sich Sony hier etwas mehr traut als MS, der neue Controller für die nächste Xbox sieht dagegen einfach nur langweilig und altbacken aus.
Aber entscheidend ist wie sich das Teil anfühlt und dass nicht wenn man es kurz mal in der Hand hält sondern Stunden lang zockt. Aber bis dahin kann man natürlich wunderbar über die Bilder und die technischen Daten diskutieren, das macht ja auch Spaß:D

Misc

Sonntagsfahrer
Nee Leute das hat nix mehr mit sachlich zu tun, es geht hier nur noch um Kritik an sich und um sich selbst als tollsten darzustellen weil mal am besten rumnölen kann (Jo mach ich mit diesem Posting auch..) ;)
Ich bin weder Sony noch MS Fanboy freu mich aber als Gamer um jede Neuankündigung und Weiterentwicklung und neue Features, auch wenn sie sich vielleicht im Nachgang als nicht gut erweisen (Ja Stadia lauft leider schleppend an, da es zu wenig Games dafür gibt), aber dieses scheiss rumgemecker über Dinge, die man noch garnicht beurteilen kann ist total daneben. Man kann ja sagen das einem die Touchfunktionen bisher nicht so gefallen haben, aber man kann auch andere Meinungen akzeptieren.
Sorry, für mich lohnen die ganzen Features des Dualshock Controllers alleine schon wegen dem geilen Game Tearaway und ich glaub nicht, das der DS wegen den paar Funktionen 10 oder 20 Euro teurer ist als er sein müsste.

Das weiß man ja noch nicht. Es bleibt noch Hoffnung ;)
das du gerne rumstichelst merkt man auch in jedem zweiten Thread ist aber ok, es bleibt noch Hoffnung ;)

the_stick1982

Jungspund
ich finde der neue Controller sieht sehr interessant aus und ich finds auch gut dass sich Sony hier etwas mehr traut als MS, der neue Controller für die nächste Xbox sieht dagegen einfach nur langweilig und altbacken aus.
Aber entscheidend ist wie sich das Teil anfühlt und dass nicht wenn man es kurz mal in der Hand hält sondern Stunden lang zockt. Aber bis dahin kann man natürlich wunderbar über die Bilder und die technischen Daten diskutieren, das macht ja auch Spaß:D

Seh' ich genauso...ein richtiges Bild über den Controller kann man sich eh erst im Langzeittest(vielleicht beim stundenlangen Zocken von Cyberpunk 2077 oder Ghost of Tsushima?😊) machen!

Ist eigentlich irgendwas bezüglich dem induktiven Laden des Controllers bekannt?
Es hieß mal, das Sony ein Patent dafür einreichte.
Das wäre zum Beispiel ein Feature, das mich brennend interessieren würde!

Oben