• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Digital Foundry hat mal wieder ein tolles Video herausgebracht zu den Ps5 Specs ich liebe deren Arbeit vor allem auch ihr Xbox Series X Video kann ich empfehlen

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

janosch

Frührentner
Nachdem beide Hersteller ihre Daten veröffentlicht haben wird halt erstmal verglichen. Was die stärke Leistung der Xbox dann in der Wirklichkeit bringt, werden wir sehen. Die Tflop kann man als Vergleich nutzen. Die Architektur der beiden ist ja identisch. Klar ist, wenn der Preis identisch sein sollte, bekommt man bei MS deutlich mehr für‘s Geld. Wenn die PS5 billiger ist, dann könnte es sich für Sony rechnen. Das es keine volle AWK zu PS4 von Anfang an gibt ist enttäuschend. Das wurde quasi schon vorausgesetzt.
Auf neue Games, Welten und Geschichten dürfen sich alle freuen. Den alten Backlog mitzunehmen würde diesem Argument ja nicht widersprechen. Ein ungespieltes Ps4 Game ist ja quasi auch noch neu.

janosch

Frührentner
Da geht‘s aber um den Vergleich zu der alten Generation. Die 4.2 der Ps4pro oder 6 der X kann man nicht in Relation zur Ps5 setzen. Zum Vergleich Ps5 und Series X sagen die nicht, dass es nicht vergleichbar ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Freue mich auch wie gut das neue 3D Audio funktionieren wird hört sich zumindest fantastisch an was sie da entwickelt haben

janosch

Frührentner
Ich nutze schon Dolby Atmos und Windows Sonic. Leider sehen die meisten Leute das nicht als wichtig an. Grafik ist der Hauptfaktor. Schön, dass Sony nachzieht. Ich hätte mir Dolby Atmos gewünscht. Das ist der 3D Standard bei Blurays und viele haben das bereits in ihrem Heimkino.

Misc

Sonntagsfahrer
Das mehr an Terraflops ist in den klassischen „statischen Leveln„ wie wir sie aktuell überall sehen schon von Vorteil. Die Entwickler müssen halt an allen Ecken und Enden (Texturen, Polygone Modelle....) sparen wie bisher halt auch. Das wird sich jetzt mit Sicherheit ändern.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hier wird gut erklärt was es mit der Geschwindigkeit auf sich hat...quasi Stärke (Xbox) gegen Geschwindigkeit (PS5 )

Letztendlich wird man das alles aber erst sehen wenn die Konsolen da sind und auch die passenden Spiele !!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Like
Reactions: zen

Misc

Sonntagsfahrer
Diese Technik sollte man meiner Meinung nach nicht auf Lade-, Installations- und Schnellreisezeiten reduzieren.

Oben