• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Ich fänd‘s super. Gerne in Zukunft alles als Streaming. Da könnte ich mir sogar überlegen wieder ein Sony Produkt zu kaufen. Der Stream muß aber technisch aufgebesserte werden. Aktuell ist die Auflösung ja nur bei 720p. Das ist leider ja schon lange nicht mehr zeitgemäß und gibt einem das Gefühl noch in der PS3/360 Ära hängen geblieben zu sein.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Im FAQ habe ich gelesen, dass es eine Warteschlange bei PS Now gibt.
Stelle mir nichts schöneres vor, als den Release von sagen wir mal „The Last of Us Part 3“ entgegen zu fiebern. Dann ist es endlich soweit und man hängt den ganzen Freitag Abend in der Warteschlange. 😂

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Im FAQ habe ich gelesen, dass es eine Warteschlange bei PS Now gibt.
Stelle mir nichts schöneres vor, als den Release von sagen wir mal „The Last of Us Part 3“ entgegen zu fiebern. Dann ist es endlich soweit und man hängt den ganzen Freitag Abend in der Warteschlange. 😂
Dann stellst du dich an. Gehst dir einen Kaffee holen. Das Spiel startet. Weil du an der Reihe bist.
Es erfolgt aber keine Reaktion, weil dir etwas Kaffee auf die Hose getropft ist und du eine neue anziehen musstest. Nach erfolgreichem umziehen. Stehst du voller Erwartung vorm Tv mit leckerem Kaffee und stellst fest das du aus der Leitung geflogen bist weil du ja nicht reagiert hast. 😂

janosch

Frührentner
Naja wenn der Service als vollwertiges Äquivalent ausgebaut wird werden ja wohl hoffentlich auch mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt. Wartezeit durch Installationen, Downloads, Patches haben wir ja jetzt auch häufig.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
PS5 Controller: Bilder sollen DualShock 5 zeigen

Auf der Webseite des japanischen Patentamtes wurden heute Bilder veröffentlicht, die möglicherweise das finale Design des PS5-Controllers enthüllen.
Zumindest auf dem ersten Blick gibt es keine signifikanten Änderungen zum aktuellen Design des PS4-Controllers. Bei genauer Betrachtung fällt allerdings auf, dass die Trigger-Knöpfe leicht vergrößert in Erscheinung treten. Auf die Lichtleiste des DualShock 4-Controllers verzichtet Sony offenbar.

Während noch nicht zweifelsfrei klar ist, ob sich der neue Patenteintrag tatsächlich dem PS5-Controller widmet, ist seit Wochen bekannt, dass die Trigger des Next-Gen-Eingabegerätes massiv überarbeitet werden. Denn adaptive Trigger zählen zu den bereits bestätigten Features des PS5-Controllers. Die neue Technologie wird ein Bestandteil der Trigger-Knöpfe L2 und R2.

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im Resetera-Forum wurden Vergleichsbilder veröffentlicht, auf denen das Layout des PS4-Eingabegerätes mit den Zeichnungen des Patenteintrages verglichen wird.

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Warum kann denn nicht schon der 18.11. 2020 sein :(:cry:

Oben