• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

GismoX

Foren-Gremlin
Kommt doch drauf an, was als Streaming verpackt wird. Wenn ich einen Clienten mit den Texturen runterladen muss und "nur" die Aktion vom Netz kommt, kann das auch bei uns schnell kommen. Nische bleibt Europa so oder so, weil sich die Entscheider kurz vor der Rente in der Digitalpolitik noch verewigen wollen 😤.

aber ich seh das jetzt nicht negativ mit dem Streaming. Wenn das weltweit implementiert ist, gibt es potentiell grössere Märkte für Spiele. Das könnte dazu führen das wieder mehr Player in die Spieleproduktion einsteigen und damit höhere Vielfalt entsteht.

Misc

Sonntagsfahrer
Das, was man nicht selber besitzt, wird oft nur angetestet, aber viel weniger gewertschätzt, wie die Titel, die man selber besitzt. Deswegen will auch auch weiterhin meine eigene Konsole, mit meinen eigenen Titeln haben. Punkt!
Ist bei mir grad andersrum! Wie oft hab ich schon Geld in den Wind geblasen für irgend ein Spiel das ich nur sch.... fand? Zuletzt Metro... und es soll echt niemand sagen, das er zuhause keinen Stapel der Schande hat. Man ist doch auch geneigt den Kram zu kaufen, wenn er im Angebot ist und dann irgendwann mal zu spielen, wenn ne Flaute ist. Die gibts aber nicht! Ausserdem sieht man dann die neuen Super Games über die grad jeder redett und will die Titel dann auch gleich zocken um mitreden zu können, statt den anderen Rest vom Stapel zu spielen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@GismoX : mehr Player in der Produktion kann aber auch viel Müll bedeuten. Ich erinnere mich noch an die Spieleflut auf der Wii als die Verkaufszahlen durch die Decke schossen. Plötzlich wollten alle dran verdienen. Im PS Store ist es jetzt auch fast schon wieder soweit. Ich schaue regelmäßig neugierig in die Trophäen Datenbank der Neuerscheinungen auf psnprofiles und exophase. Da tauchen immer mehr Kuriositäten auf.

@Misc : Den Pile of Shame kennen wir wohl alle. Ich habe mir die vielen unnötigen Einkäufe mittlerweile abgewöhnt. Angebot hier Angebot da... Und dann lag es rum oder war Mist. Die neuen Spiele zockt man natürlich zu erst, so wie du sagst und der Stapel wächst.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ach, irgendwo habe ich mal gelesen diesen Pile of Shame in einen Mountain of Joy umzuändern..klingt positiver :D Aber klar, auch bei mir ist der vorhanden. Dabei versuche ich in der Zwischenzeit schon ein wenig einzugrenzen, dennoch liegen noch einige interessante Spiele rum die gespielt werden wollen. Gerade bei den Playstation Deals ist man ja schon fast genötigt bei den teils Hammerpreisen zuzuschlagen :D

Zum Thema Streaming: Nun, dann soll der werte Herr einfach mal auf die Verkaufszahlen der Switsch schauen, die der PS4 in Japan ja zumindest mal den Rang abgekauft hat :cool: So nischig scheint das dann doch nicht zu sein...sofern man ein passendes Konzept hervorbringt.

Es ist halt aber auch die Frage wie das zukünftige Streaming auschauen wird. Es gibt da immer positve und negative Seiten. Spielen von überall aus, da spricht doch eigentlich nichts gegen :) Solang ich zumindest zuhause noch eine Konsole mit dem Medium meiner Wahl füttern kann, warum nicht? Allerdings ist das noch die technische Variante...in Deutschland braucht man über das Spielen überall momentan nicht groß nachdenken; auf dem Weg zur Arbeit von meinem Wohnort aus nach Köln streikt regelmäßig schon Spotify wegen nicht vorhandenem Internet; die Struktur ist da vielerorts nicht gegeben. Und ich denke nicht, dass sich das bis zur nächsten Generation ändern wird. Das mag in anderen Ländern besser klappten, das man Deutschland aber komplett als Konsolenmarkt außen vor lässt, wage ich zu bezweifeln.

Aber ja, Streaming wird kommen, momentan könnte ich noch nicht mal sagen ob ich es nutzen würde. Dafür sind einfach noch zu wenige Dinge bekannt, beispielsweise welche Preismodelle es gibt oder ob Spiele nur noch als Mietobjekt möglich sind, sprich was ich überhaupt für mein Geld bekomme. Und bis das alles durch ist, ist aus meinem Mountain of Joy wahrscheinlich eher ein Mount Everest geworden :D

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Herr einfach mal auf die Verkaufszahlen der Switsch schauen, die der PS4 in Japan ja zumindest mal den Rang abgekauft hat
das liegt einfach daran, das die in Japan ja alle immer nur unterwegs zocken wollen/können portable Systeme sind seit Jahren wenn nicht gar seit den letzten 15 Jahren in Japan immer ganz weit oben wenn nicht sogar auf platz 1. Handy Games sind im übrigen in Japan der allergrößte renner

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
das liegt einfach daran, das die in Japan ja alle immer nur unterwegs zocken wollen/können portable Systeme sind seit Jahren wenn nicht gar seit den letzten 15 Jahren in Japan immer ganz weit oben wenn nicht sogar auf platz 1. Handy Games sind im übrigen in Japan der allergrößte renner

Schon richtig, aber allgemein schlägt sich die Switch auch in der restlichen Welt nicht gerade schlecht. Stand im April diesen Jahres waren es laut Nintendo bereits knapp 35 Millionen, das ist für ein Nischenprodukt sicherlich nicht das verkehrteste ;) Nimmt man jetzt noch die Verkaufszahlen der Wii seinerzeit hinzu, ist es nicht unbedingt der Technikfaktor der ausschlaggebend ist, manchmal reicht auch was innovatives.

Dass das Streaming ein Modell der Zukunft sein wird, da gebe ich dem CEO durchaus Recht; irritiert bin ich von der Aussage zu der Konsole in diese Zusammenhang. Das hört sich ein wenig so an, als möchte man sich von stationären Konsolen komplett trennen, was aber wohl - bei Ankündigung der PS5 - noch nicht der Fall sein dürfte, da sie ja auch ein Laufwerk bieten wird.

Reines Streaming für unterwegs wäre hierzulande jedenfalls noch undenkbar, die Frage dürfte also sein wie genau das denn geplant wird und vor allem wann.

• Like
Reactions: zen

Bembel

Sonntagsfahrer
So stellen sich Fans und Hobbydesigner die neue PS5 vor:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Dieses Design sieht aber reichlich hässlich aus und erinnerte mich spontan an eine Kreuzung zwischen PS1 und der ersten XBox.:LOL:
Manche befürchten, dass man die Konsole mit einem Waffeleisen verwechseln kann.:ROFLMAO:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
1996 hätte mir das Design bestimmt gefallen. Diese Konzepte sehen immer sehr ...speziell aus. :D

Birdie

News-Zwitscherer
Die Famitsu machte ein Umfrage in Japan - Was ist Euch wichtig.

Die Top 10 der wichtigsten Gründe

1. Eine Abwärtskompatibiltät (245)
2. Die Grafik (205)
3. Die Ladezeiten (205)
4. Der Preis (172)
5. Die Vielfalt von Spielen (116)
6. Der Sound (115)
7. Der Online Services (99)
8. VR (97)
9. Streaming (63)
10. Sonstiges/Weiteres (172)

Die Vielfalt an Spielen nur auf 5 - Ich hoffe man setzt sich hier bzgl. der Abwärtskompatibiltät durch!
Sony, glaubt nicht weiter den Scharlatanen, die dieses Feature als unwichtig und überflüssig betitelten.
65% der Befragten sagten dazu auch -> Ich kaufe eine PS5.

Dazu arbeitet Sony an der PS5 Cam die unsere Emotionen erkennt.

h1BD7up.jpg

Siliconera.com

Oben