• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@zen du hattest recht wie die Zahln vom Sony IR Day 2019 auch belegen. Die fahren damit dann schon Ihre Zukunftsstrategie.

Anhang anzeigen 2392

Klingt erstmal wenig aber es scheint ein enormer Erfolg in diesem Bereich zu sein. Der Service wird durch die Zusammenarbeit mit Microsoft weiter ausgebaut. Sony stellt sich zudem auch die Frage, ob man den Dienst auch ohne ein Abo anbieten kann. Ich bin gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
.....der Markt wartet auf Stadia - ob das alles nur heisse Luft ist was da verkündet wurde oder ob es der Killer schlecht hin ist was das Gaming betrifft..... das würde ja auch den PC, nicht nur Konsolen betreffen

Finde gut daß die neue Konsolengeneration noch etwas auf sich warten lässt.

Dimo2006

Frührentner
Auf 8k kann ich auch verzichten. Interessant zu wissen wäre, was genau in 8k Auflösung angezeigt werden kann. Spiele kann man denke ich ausschließen.

Ja aber.... 8K ist das Neue 4K... und 8K ist dann auch das Neue Buzzword.... "Leiser Lüfter" zieht nicht wirklich, lässt sich auch schlecht vermarkten: "die neue PS5 - jetzt leiser als sein Vorgänger" Klingt nicht so toll wie: "die neue PS5: Spieleperfektion durch das 8K Erlebnis!" 🙈

Birdie

News-Zwitscherer
Sony schwenkt anscheinend etwas um und sieht in den Konsolen ein Produkt für den Nischenmarkt – Streaming wäre dagegen die Technologie der Zukunft.

So jedenfalls sieht Sony CEO Kenichiro Yoshida, welcher auch die für die Playstation Sparte vollkommen überraschende Kooperation mit Microsoft verkündetet den neuen Markt - Diese Ankündigung traf die Playstation Mitarbeiter wie ja auch rauskam ohne vorherige Mitteilung und kam nicht so gut an. Diese weiteren Angaben, welche er jetzt im Rahmen einer Investoren-Konferenz gab werden wohl in ähnlicher Art bei seinen Mitarbeitern ankommen. Er gab zu verstehen, dass man bei Sony in den Konsolen lediglich einen Nischenmarkt sähe. Im gleichen Zuge hob er das Streaming von Spielen als Technologie der Zukunft hervor. Man schätze die Konsole und werde die hier vorhandenen Core-Gamer weiterhin wertschätzen, aber die Technologie schreitet weiter voran. An Remote Play-, PlayStation Now- und Streaming-Diensten wird gearbeitet. Diesen Weg verfolge man aktuell.

Aber schon eine mächtige Nische.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Denke wir steuern auf eine Zukunft hin, wo wir unsere Spiele jederzeit an jedem Ort ohne eine Basis Konsole zocken können. Heimkonsolen wird es auch weiterhin geben. Nur sind diese nicht mehr der Dreh und Angelpunkt der Hersteller.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
ich möchte erstmal ein gut funktionierendes Streaming Erlebnis sehen was ohne große lags auskommt womit man dann halt auch kompetitive Spiele zocken kann vorher glaube ich an diese Streaming zukunft nicht und ich denke das sowas noch 5-7 Jahre auf sich warten lassen wird

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
ich möchte erstmal ein gut funktionierendes Streaming Erlebnis sehen was ohne große lags auskommt womit man dann halt auch kompetitive Spiele zocken kann vorher glaube ich an diese Streaming zukunft nicht und ich denke das sowas noch 5-7 Jahre auf sich warten lassen wird

Ein paar Jahre wird es sicherlich noch dauern bis ein perfektes Spielerlebnis geboten werden kann. Auch kompetitiv.
Der Dienst wird über die Jahre hinweg kontinuierlich verbessert. Durch die Zusammenarbeit der großen Hersteller geht es vielleicht sogar schnell.

Finde die Idee zwar interessant aber nutzen werden ich den Streaming Dienst wohl nicht. Habe gar keine Zeit zum Dauerzocken.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Sony schwenkt anscheinend etwas um und sieht in den Konsolen ein Produkt für den Nischenmarkt – Streaming wäre dagegen die Technologie der Zukunft.

So jedenfalls sieht Sony CEO Kenichiro Yoshida, welcher auch die für die Playstation Sparte vollkommen überraschende Kooperation mit Microsoft verkündetet den neuen Markt - Diese Ankündigung traf die Playstation Mitarbeiter wie ja auch rauskam ohne vorherige Mitteilung und kam nicht so gut an. Diese weiteren Angaben, welche er jetzt im Rahmen einer Investoren-Konferenz gab werden wohl in ähnlicher Art bei seinen Mitarbeitern ankommen. Er gab zu verstehen, dass man bei Sony in den Konsolen lediglich einen Nischenmarkt sähe. Im gleichen Zuge hob er das Streaming von Spielen als Technologie der Zukunft hervor. Man schätze die Konsole und werde die hier vorhandenen Core-Gamer weiterhin wertschätzen, aber die Technologie schreitet weiter voran. An Remote Play-, PlayStation Now- und Streaming-Diensten wird gearbeitet. Diesen Weg verfolge man aktuell.

Aber schon eine mächtige Nische.
Ich werde jedenfalls den Rest meines Zockerlebens "Nische" bleiben.
Streaming nutze ich gelegentlich mal. Aber es wird niemals meine eigene Sammlung ersetzen, und sei diese Sammlung auch nur auf irgendwelchen Servern, "vorhanden". Ich sehe es bei Netflix, ich sehe es bei Spotify: Das, was man nicht selber besitzt, wird oft nur angetestet, aber viel weniger gewertschätzt, wie die Titel, die man selber besitzt. Deswegen will auch auch weiterhin meine eigene Konsole, mit meinen eigenen Titeln haben. Punkt!

Oben