• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja der Lüfter steht für mich auch ganz oben. Kann gern auf 8k verzichten, dafür ne leise Konsole. Der Lüfter der Pro ist für mich DER Geund, warum ich mittlerweile nichtmal mehr die guten PS4 exklusiven Titel spiele. Die blöde Konsole ist selbst mit Kopfhörern zu laut. Da warte ich auf die PS5 und spiele all die hübschen Sachen (wie Days Gone z.B.) dann entspannt dort. Im sale, ganze leise (hoffentlich) und mit geringen Ladezeiten.

Freue mich schon sehr auf die PS5.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja der Lüfter steht für mich auch ganz oben. Kann gern auf 8k verzichten, dafür ne leise Konsole. Der Lüfter der Pro ist für mich DER Geund, warum ich mittlerweile nichtmal mehr die guten PS4 exklusiven Titel spiele. Die blöde Konsole ist selbst mit Kopfhörern zu laut. Da warte ich auf die PS5 und spiele all die hübschen Sachen (wie Days Gone z.B.) dann entspannt dort. Im sale, ganze leise (hoffentlich) und mit geringen Ladezeiten.

Freue mich schon sehr auf die PS5.

Auf 8k kann ich auch verzichten. Interessant zu wissen wäre, was genau in 8k Auflösung angezeigt werden kann. Spiele kann man denke ich ausschließen.

Hast du deine PS mal vom Staub befreit? Bei mir hat das sehr geholfen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auf 8k kann ich auch verzichten. Interessant zu wissen wäre, was genau in 8k Auflösung angezeigt werden kann. Spiele kann man denke ich ausschließen.
Ja, klar. Mehr bastel ich nicht dran rum. Unterhaltungstechnik hat bei mir einfach zu funktionieren. Tut sie es nicht nutze ich sie einfach nicht mehr.

Gibt derzeit so viel zum daddeln, da isses ganz gut, dass ich "nur" die Box und die Switch nutze 😋.

Bin sehr gespannt drauf wie Sony das VR Konzept bei der PS5 ausbauen wird. Mit No Mans Sky kommt da ein Update mit kompletten VR support. Das wär schon interessant für mich auf der PS5.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja, klar. Mehr bastel ich nicht dran rum. Unterhaltungstechnik hat bei mir einfach zu funktionieren. Tut sie es nicht nutze ich sie einfach nicht mehr.

Gibt derzeit so viel zum daddeln, da isses ganz gut, dass ich "nur" die Box und die Switch nutze 😋.

Bin sehr gespannt drauf wie Sony das VR Konzept bei der PS5 ausbauen wird. Mit No Mans Sky kommt da ein Update mit kompletten VR support. Das wär schon interessant für mich auf der PS5.

Ich kann dich schon verstehen. Technik muss vom Werk aus funktionieren. Tut sie das nicht, sucht man sich halt eine Alternative. Bei mir ist nur das blöde, dass so viel am PSN Account hängt. Freunde, Trophäen, Spiele, Videos etc. Das würde ich nicht mehr aufgeben wollen.

Auf PSVR bei der PS5 bin ich auch gespannt.

GismoX

Foren-Gremlin

Nunja das hilft kurzzeitig. Habe meine gereinigt pads und Leitpaste getauscht, danach ging es eine Weile. Denke mal das ist ein Problem der verbauten Teile in der Konsole. Kompromiss zwischen Kühlung und Platz. Muss dazu sagen die neuen PS4pro Revs sind ja leiser. Meine ist ja noch aus der Steinzeit ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine ist auch alt. Derzeit nutze ich sie offline als BR Player.

Sony wird sich das hoffentlich zu Herzen nehmen und in der PS5 rine klasse Kühltechnik verbauen. Dass das kein Preistreiber sein muss sieht man an der 1X die recht leise ist und nicht teurer deshalb für den Kunden wurde.

Sehr bevorzugen würde ich entweder ein modulares System oder ein Light- und ein Prosystem.

Gerne zahle ich auch 1000€ wenn die Leistung stimmt.

Mal sehen wo der Zug hingeht.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich kann dich schon verstehen. Technik muss vom Werk aus funktionieren. Tut sie das nicht, sucht man sich halt eine Alternative. Bei mir ist nur das blöde, dass so viel am PSN Account hängt. Freunde, Trophäen, Spiele, Videos etc. Das würde ich nicht mehr aufgeben wollen.

Auf PSVR bei der PS5 bin ich auch gespannt.
Ich habe mir bisher bei jeder neuen Konsolen-Generation einen neuen Account erstellt. Trophäen und Gamerscore sind dann für mich Schnee von gestern.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@GismoX : meine letzte Entstaubungsaktion hat wahre Wunder vollbracht. Die Konsole ist jetzt schon länger leise. Keine Ahnung woran das liegt. Ist übrigens die Launch Pro. Die Wärmeleitpaste wollte ich auch erst erneuern. Hab’s dann aber sein lassen, weil ich ein Teil nicht gelöst bekommen habe.

@Pepe : ja, man sieht sehr gut an der One (X) wie eine Lüftung zu funktionieren hat. Denke Sony musste bei den niedrigeren Preisen Kompromisse eingehen und letztendlich haben sie am Lüfter und der Wärmeleitpaste (vermutlich Nivea Creme) gespart.
Weiß nicht ob ich 1000€ für eine Konsole ausgeben würde. 500-600€ für ein Premium Modell würde ich mir noch gefallen lassen.

@AlterZockherr: kann ich nicht. Einige Trophäen bedeuten mir schon etwas. Vor allem bei Spielen in denen ich viel Zeit investiert habe, meine Lieblinge und Spielen, wo die Server abgeschaltet sind. Da hängen Erinnerungen dran.
Meine Freunde und Einkäufe möchte ich auch nicht aufgeben.

Oben