• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Das Weihnachtsgeschäft 2020 halte ich auch für realistisch :) Wobei sie bei mir wohl frühestens ein Jahr später im Hause stehen würde, zumindest wenn das so ähnlich wie bei der aktuellen Konsolengneration ablaufen sollte. Da war das erste Spiel was mich wirklich interssiert hatte erst Witcher 3. Gespannt bin ich, in wie weit das Auswirkungen auf "Blockbuster" wie Cyperpunk oder The Last of Us 2 mit sich bringen wird bzw. auf welche Konsolengeneration die Entwicklung zugeschnitten wird.
Cyberpunk ist ein gutes Stichwort. Sollte das noch dieses Jahr kommen wird das eine harte Probe für mich (direkt kaufen oder warten ob und wann es für die Next Gen kommt). Ansonsten wird es wohl der Grund für mich eine neue Generation ins Haus zu holen. Bin gespannt welche.

GismoX

Foren-Gremlin
@GismoX es sind wirklich nur 700k User bei PS Now. :unsure:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Witzig ist das schon oder? Da halten die einen Service weltweit am laufen, der nur 700.000 Abonnenten hat :) na irgendwer hat hier falsche Zahlen. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

1-1080.108054842.jpg

Quelle: Statistik: ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen

Zäpp

Moderator
Team
Passend dazu:
PlayStation Now info from Sony.
- 700k Subs
- Increased by 40% each year
- Available in 19 countries
- Over 750 titles
- Added PS4 game download option
- Gameplay time on downloaded PS4 titles is double that of streamed titles
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Klar ;) Rechne mal über den Daumen 273x4/12/7x52% :D

Durchschnittspreis pm 7$

Dann kann nur die Datenerhebung falsch sein :)
Die Mitgliedschaft kostet aber $100 pro Jahr, oder $20 im Monat. Und wie @zen schon sagt, sind 273M gesamt, Sony hat 'nur' 52% davon.

GismoX

Foren-Gremlin
273.000.000 $ Umsatz pro Quartal
1.092.000.000,00 $ Jahresumsatz
Annahme ist ein (Durchschnitts-) Abbo von 8$ um bei @Zäpp zu bleiben
1.092.000.000,00 $ / 12 Monate / 8$ = 11.375.000 Abbonenten davon 52% -> 5.915.000 Abbo's

Jetzt würde die obige Statistik und die Aussage 700.000 PS Now Abbos nur Sinn machen, wenn der größte Teil der Umsätze aus InGame Käufen stammen würde.
Damit würde aber die Statistik keinen Sinn ergeben.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen :)

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Zäpp

Moderator
Team
Wie kommst du auf die $8? Die kannst du doch wenn überhaupt für den Sony Anteil nehmen...und da ist es auch schwierig ob der unterschiedlichen Preismodelle (gibt noch ein 3 Monats Probe Abo für $45 glaube ich).

Würde so rechnen:
273.000.000 $ Umsatz pro Quartal
Sind 91.000.000 pro Monat.
52% davon sind: 47.320.000
Sind je nach Bezahlmodell zwischen 2.366.000 und 5.915.000 Abos.

Warum Sony nur 700k angibt sehe ich aber auch noch nicht.

Edit: Lustig das dein Rechenweg dich auch dahin führt :D Aber ist ja auch nur ein Hin- und Herschieben der einzelnen Komponenten der Rechnung.
Vermute fast, dass die 700k ein Kommafehler sind. Oder die Statistik nicht mit der von Sony übereinstimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben