• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sony ist mit PS Now doch schon im Streaming angekommen.

Ja. Der Dienst läuft für sie sogar richtig gut. (@Panaqolus : sie sind Marktführer). Als Alternative zur Standard Konsole habe ich nichts dagegen. Jeder soll für sich selbst entscheiden, welches Modell am besten passt. Am besten ist es immer selbst die Wahl zu haben.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ja. Der Dienst läuft für sie sogar richtig gut. (@Panaqolus : sie sind Marktführer). Als Alternative zur Standard Konsole habe ich nichts dagegen. Jeder soll für sich selbst entscheiden, welches Modell am besten passt. Am besten ist es immer selbst die Wahl zu haben.
Echt????? Und ich dachte das Ding ist für den Hintern weil es keiner nutzt. So kann man sich täuschen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gibt es irgendwelche Zahlen darüber, wieviele Playstation-Kunden PS Now nutzen? Ich habe es nie benutzt und hatte auch nie Interesse es auzuprobieren.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@AlterZockherr : nein. Leider nicht. Gibt nur Zahlen zu den Einnahmen und der der Verteilung. Die Hersteller agieren da manchmal sehr verhalten.
Ende letzten Jahres lag der Anteil von PS Now bei 52% unter den Aboservices. EA Access kam auf 16% (alle kombinierten EA Dienste 33%) und Game Pass auf kam auf 15%.

@Panaqolus : so richtig kann ich es auch nicht glauben oder sagen wir lieber fassen. PS Now wird ja oft wegen der Technik belächelt. So schlecht scheint der Service aber wohl nicht zu sein. Mittlerweile lassen sich die meisten Games auch downloaden.

GismoX

Foren-Gremlin
Gibt es irgendwelche Zahlen darüber, wieviele Playstation-Kunden PS Now nutzen? Ich habe es nie benutzt und hatte auch nie Interesse es auzuprobieren.
Nicht direkt aber wohl welchen Marktanteil PSNow wohl hat.
(Nicht ganz aktuell aber sollte zur Info reichen)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ausserdem ist PSNow doch kein reiner Streaming Dienst.

Der Start in Österreich war wohl auch sehr erfolgreich.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sony hat heute die Nutzerzahlen von PS Now bekanntgegeben. @AlterZockherr Aktuell nutzen 700.000 Spieler den Service. Seit der Einführung wuchs der Service jährlich um 40%.

Zudem äußerten Sie sich zum Release der PS5 und der getätigten Investitionen. In den nächsten 12 Monate wird definitiv keine neue Konsole veröffentlicht. Umgerechnet 250 mio. Euro wurden in die Entwicklung der PS5 gesteckt.

GismoX

Foren-Gremlin
In den nächsten 12 Monate wird definitiv keine neue Konsole veröffentlicht. Umgerechnet 250 mio. Euro wurden in die Entwicklung der PS5 gesteckt.
Also können wir immernoch vom Weihnachtsgeschäft 2020 ausgehen :) Was ja auch Sinn machen würde. So Wunschzettel ist geschrieben und Hängt am Kühlschrank ;).

Sony hat heute die Nutzerzahlen von PS Now bekanntgegeben. @AlterZockherr Aktuell nutzen 700.000 Spieler den Service. Seit der Einführung wuchs der Service jährlich um 40%.
Irgendwas passt an den Aussagen nicht. Nach den erhobenen Daten von Super Data Research dominiert Sony mit 52% Marktanteil bei einem Umsatz von ca. 273M$ im Quartal müssten das ca. 7.000.000 User weltweit sein.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das Weihnachtsgeschäft 2020 halte ich auch für realistisch :) Wobei sie bei mir wohl frühestens ein Jahr später im Hause stehen würde, zumindest wenn das so ähnlich wie bei der aktuellen Konsolengneration ablaufen sollte. Da war das erste Spiel was mich wirklich interssiert hatte erst Witcher 3. Gespannt bin ich, in wie weit das Auswirkungen auf "Blockbuster" wie Cyperpunk oder The Last of Us 2 mit sich bringen wird bzw. auf welche Konsolengeneration die Entwicklung zugeschnitten wird.

Oben