• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
SSD wäre definitiv eine gute Sache, weil schnellerer Datendurchsatz, kürzere Installationszeiten, kürzere Ladezeiten in Spielen und allgemein eine bessere Performance (Dashboard & Co.). Herkömmliche Festplatten grad in der Konsole weiter zu verwenden wäre ein Rück- aber kein Fortschritt. SSDs sind, vor allem bei den Datenmengen, die inzwischen geschaufelt werden, eigentlich unverzichtbar und da sollte Sony (und auch MS) tunlichst drauf setzen!

Die Vorteile einer SSD sind natürlich nicht zu verachten. Aber wird Sony es auch so sehen oder versuchen die eher den Preis niedrig zu halten?

Baumzebra

Hausmeister
Team
Gegenfrage, was wünscht ihr euch denn für die PS5? Was muss besser sein?

Ich wünsche mir ein besseres und übersichtlicheres Software. AWK wäre ganz nett.

Das meiste wurde ja schon gesagt. Mal hier einen Liste sortiert von "Must have" über "Schön wenn" bis zu "man sollte auch mal Träumen"
  • 100% AWK zu allen Titel
  • Leister und Kleiner
  • Mehr Features für Spieler im OS nicht nur Sozial-Scheiss (ich sag nur Mikrofon-Schalter)
  • Crossplay mit der Konkurrenz
  • Ein Browser den man auch verwenden kann (Firefox, Chrome, etc)
  • Überarbeitung des Store (Refund- und Ausleih-Feature)
  • Crossplay auch mit dem PC
  • Mehr Leistung
  • 1TB SSD
  • Offenes System in das jeder Apps einbringen kann (so wie Android)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Das meiste wurde ja schon gesagt. Mal hier einen Liste sortiert von "Must have" über "Schön wenn" bis zu "man sollte auch mal Träumen"
  • 100% AWK zu allen Titel
  • Leister und Kleiner
  • Mehr Features für Spieler im OS nicht nur Sozial-Scheiss (ich sag nur Mikrofon-Schalter)
  • Crossplay mit der Konkurrenz
  • Ein Browser den man auch verwenden kann (Firefox, Chrome, etc)
  • Überarbeitung des Store (Refund- und Ausleih-Feature)
  • Crossplay auch mit dem PC
  • Mehr Leistung
  • 1TB SSD
  • Offenes System in das jeder Apps einbringen kann (so wie Android)
Bis auf das offene System 100%ige Zustimmung. Keine Lust auf verseuchte Apps und Viren. ;)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Bis auf das offene System 100%ige Zustimmung. Keine Lust auf verseuchte Apps und Viren. ;)
Ich bin halt ein Linux-Mensch offen ist ein System erst wenn ich den Quellcode anfassen kann aber ich geb mich auch mit weniger zufrieden ;) Aber das irgend einen Firma sagt welche App ich verwenden darf und welche nicht finde ich schon bedenklich aber das ist nicht nur bei Sony so ;)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich bin halt ein Linux-Mensch offen ist ein System erst wenn ich den Quellcode anfassen kann aber ich geb mich auch mit weniger zufrieden ;) Aber das irgend einen Firma sagt welche App ich verwenden darf und welche nicht finde ich schon bedenklich aber das ist nicht nur bei Sony so ;)
Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Ich sag ja auch nicht, daß ein abgeschlossenes proprietäres System das absolute Ultimo ist. Das ich meine Boxen nicht komplett so nutzen darf wie ich will, ist für persönlich ok. Es gibt ein Angebot und thats it. Dafür habe ich keine Wartungs- oder Securityprobleme. Moment mal :unsure: manchmal trotzdem ... 😂😂 Aber das hält sich in Grenzen und ist für mich als fauler User ebenfalls auch so ok.

GismoX

Foren-Gremlin
Was ist denn den Unterschied zwischen Sata und m2?

Die Geschwindigkeit mit der die SSD arbeitet.

SATA600 ist auf 600 MByte/s begrenzt, SATAe auf 1-2 GByte/s und m.2 1-4 GByte/s abhängig vom SSD Controller.
Naja ob das nun Sinn macht mit ner m.2 wäre halt ne interessante Sache :)

Vielleicht könnte man das Thema abschwächen, wenn es einfach mehr und sinnigere Apps für die PS geben würde.

Birdie

News-Zwitscherer
Passt nicht ganz hierein, aber egal

Sony will angeblich Take 2 (GTA, RDR, Max Payne,.....) übernehmen.

Take-Two Interactive Software TTWO, +6.33% stock climbed 5.2% after Joel Kulina, head of technology and media trading at Wedbush Securities, referenced rumors about potential takeover interest from Sony Corp. SNE, +0.81% in his note to clients.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gab schon ein Update zu dem Gerücht. Die Aussage von Kulina wurde wohl nur falsch interpretiert. Bisher also nichts konkretes.

Würde natürlich nicht schlecht staunen, wenn es in absehbarer Zeit tatsächlich zu dieser Übernahme kommen würde. Take Two, insbesondere die Spiele von Rockstar würden bei Sony ordentlich die Kasse klingeln lassen.

Birdie

News-Zwitscherer
Gab schon ein Update zu dem Gerücht. Die Aussage von Kulina wurde wohl nur falsch interpretiert. Bisher also nichts konkretes.

Würde natürlich nicht schlecht staunen, wenn es in absehbarer Zeit tatsächlich zu dieser Übernahme kommen würde. Take Two, insbesondere die Spiele von Rockstar würden bei Sony ordentlich die Kasse klingeln lassen.

Ok, das Update hatte ich noch nicht. :)

Aber ob es eine gute für Lösung Take 2 wäre - Die Einnahmen aller anderen Plattformen auszulassen.

Gleiches wurde ja auch immer wieder angebracht als das Gerücht die Runde machte - Microsoft schluckt EA - FIFA oder BF nur auf der Xbox.

Dazu haben beide sicher versucht ein exklusives GTA oder auch RDR einzukaufen - Hat auch keiner geschafft.

Oben