• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Ich möchte meine Emotionen nicht von der PlayStation erfassen lassen. Das Mikro am Controller stört mich auch. Big Brother is watching you? Mir reicht einfach eine Konsole zum Spielen. Kinect habe ich auch nicht angeschlossen gehabt.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wenn ich so überall lese wie sich Leute über das verbaute Mikro aufregen muss ich immer schmunzeln. Wie viele davon haben zu Hause wohl auch ein Handy, Tablet, Laptop, Smart-TV mit Sprachsteuerung oder gar Alexa. Alle diese Geräte haben nen Mikro und könnten einen theoretisch genauso belauschen. Da störts aber nicht oder ist ok? Ob's einem gefällt oder nicht, aber wir alle sind mittlerweile gläserner Kunden, sobald man online unterwegs ist oder Onlineverbindungen bestehen, wird alles heutzutage erfasst, registriert und ausgewertet. Das Rad wird nicht mehr zurückgedreht, eher wird es schneller vorwärts gehen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich hoffe doch, dass ist ein Mondpreis???

Du solltest besser schon mal anfangen zu sparen. ;)

Das sind immer Platzhalter. Analysten und sonstige Videospiele Profis rechnen mit einem Preis zwischen 500 und 550€. Wobei ich eher davon ausgehe, dass Sony unter 500€ bleiben wird. Eine Konsole muss für alle erschwinglich bleiben. Wie schlecht ein zu hoher Launch Preis ankommt wissen sie ganz genau.

X30 Trucase

Moderator
Team
Zumal Microsoft preislich mithalten wird, also denke ich, dass maximal 500 Euro zu zahlen sein werden. Mehr wäre ein Novum, glaub ich.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Zumal Microsoft preislich mithalten wird, also denke ich, dass maximal 500 Euro zu zahlen sein werden. Mehr wäre ein Novum, glaub ich.

Die PS3 war mit $599 als reine Konsole bisher am teuersten. Das war sogar ein subventionierter Preis. Die Kosten der verbauten Komponenten beliefen sich auf 840 US Dollar. Mit dem enormen Preis hatten sie ordentlich ins Fettnäpfchen gegriffen. Da kamen dann Sprüche wie „müssen die Fans halt mehr arbeiten um sich die Premium Konsole leisten zu können“...

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Die PS4 hat sich so gut verkauft...dazu kamen Spiele die einen zum Teil umgehauen haben ...sprich die Reputation von Sony ist ziemlich hoch und ich glaube nicht das sie die PS5 für unter 500€ raushauen auch wenn MS darunter wäre...ja und Corona hatte ja auch keiner auf dem Schirm...trotzdem glaube ich das die PS5 reisenden Absatz finden wird:cool:

Misc

Sonntagsfahrer
Meiner Meinung nach wird Anfangs die PS5 bestimmt teurer sein, wenn sie wirklich „nur“ 6 Mio Einheiten produziert haben. Glaube da wird es problematisch werden überhaupt eine zu bekommen. Man muss sich nur mal vorstellen das wenn nur jeder zehnte PS4 Besitzer sich gleich ne PS5 holt wären das schon über 10Mio. Weis nicht was Sony sich dabei denkt, das gibt mit Sicherheit nen shitstorm.

Oben