• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
PS5: Patent deutet neues Controller-Feature an und weitere Gerüchte zur Next-Gen-Konsole
Inzwischen könnten weitere Details zur Hardware vorliegen. Einmal mehr tauchte ein Patent auf, das sich einem neuartigen Controller annimmt. Aufgenommen wurde das von Sony stammende Patent am 26. Dezember 2019 – also vor zwei Tagen.
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Anhang anzeigen 4131
Mal sehen ob die Tasten dann genauso oft verwendet werden wie das Pad beim aktuellen Controller.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Im Link ist auch die Rede von 9 Teraflops. Damit wäre die PS5 deutlich schwächer als die SeX. Gab aber auch schon Gerüchte die von mehr Leistung sprachen. Ich bin gespannt. Hoffentlich gibt es demnächst mal eine Show von Sony, damit diese Gerüchteküche endlich mal aufhört. Das macht mich wahnsinnig. 😂

Birdie

News-Zwitscherer
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Cooler Controller - Will ich haben

playstation-5-concept-controller-unofficial-render.jpg

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
The future is coming

Wird die PS5 am 6. Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt?

Sony spricht von einer einzigartigen Vision der Zukunft, die Kreativität und Technologie zusammenbringen werde wie noch nie zuvor, um neue Sinneseindrücke und Gefühle zu entfesseln.

Vielleicht stellen sie aber auch wie üblich nur neue Fernseher und sonstige Gerätschaften vor. Die Pressekonferenz findet am 6. Januar um 17:00 Uhr PST statt. Das wäre bei uns um 02:00 Uhr in der Nacht zum Dienstag.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das wäre dann der finale Schlag für die E3. Kaum öffnet sich die E3 für die Verbraucher sagt Sony ab und wenn sie jetzt noch auf der CES (eine Presse-Messe) die PS5 Vorstellen wird es für die E3 echt eng.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das wäre dann der finale Schlag für die E3. Kaum öffnet sich die E3 für die Verbraucher sagt Sony ab und wenn sie jetzt noch auf der CES (eine Presse-Messe) die PS5 Vorstellen wird es für die E3 echt eng.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie mit der Ankündigung bis zur E3 warten. Dann hätten sie nur noch ein halbes Jahr um den Leuten die Konsole näher zu bringen.
Würde mich freuen, wenn sie wieder an der E3 teilnehmen. Die fehlen dort einfach. Genau wie auf der Gamescom.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ein halbes Jahr können sie eigentlich nicht mehr warten, das stimmt schon. Wenn sie aber auf der CES die PS5 zeigen ist die Teilnahme an der E3 schon fast schon Pflicht und das sollten sie gleich im Anschluss auch so sagen sonst gibt es wieder irgendwelche Spekulationen die der E3 und ggf. auch Sony mehr schaden als nützen.Die CES ist auch deswegen etwas problematisch weil es keine Gamingmesse ist sondern Unterhaltung im allgemeinen (also TV-TV-TV) und das könnt auch nochmal zu einem falschen Bild führen da man bei Sony eher die (Hard)Core-Spieler ansprechen will.

MS hat hier ganz schön Druck aufgebaut, vor allen wenn man bedenkt das zwischen den Game Awards und der E3 kein großer Event mehr ist um was zu zeigen.
Wenn ich Sony wäre, würde ich auf der CES die Box, auf der Dreamhack oder der PAX den Controller und auf der E3 das Innenleben zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wenn die im März die PS5 schon verkaufen wollen müssen sie auf der CES eigentlich alles raushauen was sie haben. Bis März gibt es dann nicht mehr viele Gelegenheiten die PS5 vor großen Publikum zu präsentieren. Gut sie haben noch die PAX, ggf. die Dreamhack und ihren eigenen Stream aber wirklich Medienwirksam wäre das nicht. Und auf der E3 wird es dann von Sony auch nicht mehr viel geben was sie zeigen können außer Spiele die für die PS5 (irgendwann) kommen. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das Sony die E3 so links liegen lassen.

Aber im Moment wird soviel spekuliert warum dann nicht auch über eine Vorverkaufsdatum passt ja zum allgemeinen stochern im Nebel. Ich finde es aber trotzdem etwas seltsam, dass die Medien schon über einen Vorverkaufsdatum sprechen für ein Produkt das noch keiner kennt. Ich meine was weis man den bis jetzt? Doch nur das die PS5 kommen wird und das sie besser und schnell das die PS4 sein soll (aber davon muss sollte man ja ausgehen sonst lohnt sich der kauf ja nicht) alles andere wurde offiziell weder bestätigt noch dementiert.

Oben