• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

fokuzx2

Frührentner
konsolengaming war doch eigentlich immer die "gemütlichere und billigere" option zum pc gaming. das war wohl mal. diverse leute bei sony müssen sich doch irgendwo den kopf angschlagen haben.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mir tun ja die ganzen Scalper leid, die, um künstlich Engpässe zu generieren, davon 10-20 Stück kaufen müssen, um dann für je 2.000,- im Angebot auf Käufer zu hoffen… ;-|
Wobei ich durchaus davon ausgehe, dass die Scalper den Preis der Pro mitbestimmt haben. Sony hat ja mitbekommen, wieviele Leute beim Release der PS5 bereit waren den Scalper-Preis zu bezahlen! Jetzt will man diese Differenz halt selber kassieren.

PapaTraube

Grape Games
Sollte meine Ur-PS5 mal den Geist aufgehen, werd' ich mir das Pro-Thema nochmal durch den Kopf gehen lassen. Momentan besteht kein Bedarf.
So habe ich es auch schon mit der PS4 gehandhabt... und bis heute ist "nur" das alte Radiergummi in meinem Besitz. Die wollte einfach nicht kaputt gehen. :D

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich möchte weder provozieren, noch bin ich als "XBOXler" groß im Sonythema drin...

Aber das was da Sony jetzt mit der PS5 "Pro" aus dem Hut gezaubert hat, kann ich nicht unkommentiert lassen! 🙊

Spinnen die denn?! 😂 😜

Also mal ganz ehrlich... Eine Pro-Konsole schön und gut. Das mit dem Zusatz "Pro" scheint ja in den letzten Jahren echt in Mode zu sein... Aber dann müssen die "Pro-Produkte" doch bitte auch wesentlich mehr können, als die Standardware. Das seh ich jetzt bei der PS5 Pro nicht unbedingt. Für mich ist das eher ein solides Produkupdate mit sicherlich einer Schippe mehr an Leistung.

Aber ob das unbedingt jetzt den Zusatz Pro braucht?! Ist die SSD wenigsten größer geworden?

Und das Ganze dann noch so zu einem Mondpreis... Als ich dass zum ersten Mal gelesen habe, musste ich echt laut lachen. Das ist nicht mehr mutig, dass ist absolut daneben von Sony. Ja sicher wird es auch Menschen geben, die dass Teil blind kaufen werden, doch der große Rest der Gamerschaft wird sich das ja wohl (hoffentlich) mehr als einmal überlegen...

Absolut übertrieben! 800€ für die Kiste und dann auch noch ohne Laufwerk. 549€ oder vielleicht sogar 599€ wären ja eventuell vertretbar. Aber so... Das muss echt ein "Experiment" von Sony sein...

Bruder... Wirklich?! 🙃

Einzig ein bisschen Schadensfroh bin ich über die Tatsache, dass offenbar nicht nur Microsoft völlig abgehoben agiert. Sony kann das also mindestens genauso gut... 🤷🏻‍♂️

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sony muss den Preis der PS5 Pro zwangsweise senken. In 3-4 Jahren steht die PS6 an und niemand wird sie für 800€+ kaufen.

Oben