• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Lustig, dass im Titel steht
Design-Fehler kann die Konsole dauerhaft zerstören, wenn sie falsch genutzt wird
Und das falsch bezieht sich dann offenbar auf 'vertikal oder hochkant' (was für mich das selbe wäre). Auf so gut wie jedem Produktbild scheint die Konsole dann also mit falscher Nutzung dargestellt zu sein.

cts

Rentenbezieher
Wieder Panikmache. Jedes Gerät kann bei falscher Nutzung kaputt gehen. Jetzt sind eine handvoll Konsolen mit dem Defekt aufgefallen und schon sind automatisch alle betroffen. Wie mit den Geräten beim Besitzer umgegangen wurde, weiß natürlich niemand.

G

Gelöschtes Mitglied 7213

Guest
Also ich nutze Flüssigmetall seit Jahren am PC und am Laptop. Bei richtiger Verwendung passiert da überhaupt nix, falls doch, ist das ein Herstellungsfehler. Flüssigliquid bleibt in der Regel an Ort und Stelle, selbst wenn höhere Temperaturen herrschen. Wie das Gerät steht ist ebenfalls völlig egal. Klingt für mich eher so, als hätte man mit der Menge bei der Austragung übertrieben, zumindest bei einigen Geräten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Meine PS5 steht seit ‘21 von Anfang an hochkant, hat eine Third Party SSD verbaut (mit Kühlkörper zwar) und hitze-anziehende schwarze Verkleidungsdeckel und bislang ist nix passiert.

Obwohl die Garantie im September auslief…
Habe damals allerdings eine Garantieerweiterung mit verkauft bekommen, woraufhin
der Verkäufer den Timer für die Selbstzerstörung nochmal hochgesetzt haben dürfte :)

Dass zaehe, eigentlich starre Flüssigkeiten wie die Kühlpaste verlaufen können, sieht man am Glas vom alten Kirchenfenstern. Die sind unten auch dicker mit der Zeit.

Evtl die PS auf den Kopf stellen in der Ruhephase, damit die Paste zurückläuft? <scherz>

AlArenal

Altenpfleger
Also ich nutze Flüssigmetall seit Jahren am PC und am Laptop. Bei richtiger Verwendung passiert da überhaupt nix, falls doch, ist das ein Herstellungsfehler. Flüssigliquid bleibt in der Regel an Ort und Stelle, selbst wenn höhere Temperaturen herrschen. Wie das Gerät steht ist ebenfalls völlig egal. Klingt für mich eher so, als hätte man mit der Menge bei der Austragung übertrieben, zumindest bei einigen Geräten.

Macht auch Sinn, dass da nix passiert (wenn Maße und Füllmengen stimmen). Man denke an Adhäsion und Kapillarkräfte...

Dass es vereinzelt unter Umständen mal zu einem Problem kommen kann ist normal. Wenn man ein komplexes technisches Produkt zig Millionen mal ausliefert wäre es seltsam, wenn sich nicht vereinzelt verschiedene Fehler zeigen würden.
Wir sind denke ich alle lang genug online dabei um ebenso zu wissen, dass man ganz stark vermehrt Problemmeldungen findet, was wiederum dazu führt, dass Dritte das so wahrnehmen, als sei da wer weiß was los.

Würde jeder, der jedes Mal wenn er die PS5 anmacht posten, dass er kein Problem hat, würde man die in Relation gesehen sehr geringe Quote der Fehlermelder im Rauschen gar nicht wahrnehmen.

Pascal

Ich mag Trophys
Jap. meine steht auch seit Release und schmutzig ist sie auch nicht mit der „normalen„ Hülle.
Wirklich? Als ich die nach 6 Monaten geöffnet habe und den Lüfter raus genommen habe war alles voll Staub. Aber da gibt es ja einige verschiedene Aspekte noch zu beachten. Wie viele Stunden war sie an, wie schmutzig ist die Umgebung,...

Bei mir ist es immer staubig. Altbau, Kind, 2 Hunde.

Deswegen mache ich sie alle 6-8 Monate sauber

Oben