• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

3ngele

Frührentner
Ich habe aber mal eine Frage zum Store, vielleicht kann mir hier wer helfen. Und zwar gehts um Days Gone, welches ich neben meiner PS4 Retailfassung auch digital erwerben möchte, um es auch nutzen zu können wenn ich PS Plus nicht am laufen habe.

Days Gone ist doch in der Super Sammlung von der PS5 dabei mit neun weiteren Spielen.
Ich kann es im Store auch nicht mehr kaufen, da ich es auch erst in der Sammlung besessenen habe.
Aber bei z.B. Neuem Oddworld Soulstorm kann ich es über die Playstation App kaufen für 49,99 Euro.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Days Gone ist doch in der Super Sammlung von der PS5 dabei mit neun weiteren Spielen.
Ich kann es im Store auch nicht mehr kaufen, da ich es auch erst in der Sammlung besessenen habe.
Aber bei z.B. Neuem Oddworld Soulstorm kann ich es über die Playstation App kaufen für 49,99 Euro.

Das ist schon richtig :) Die Spiele der PS+ Collection kann ich ja aber nur so lange spielen wie ich Plus habe, meines Wissens. Und da kann es durchaus sein, dass ich das mal unterbrechen mag. Daher meine Frage, einige Spiele möchte ich gern gekauft haben, Days Gone wäre so ein Kandidat :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ach echt? Ich hatte extra nochmal danach gegoogelt und rein gar nichts gefunden. Nicht mal auf englisch. :unsure:
Falls du einen Link darüber beisteuern könntest, würde ich mich sehr freuen. Das Thema interessiert mich jetzt. Offenbar bin ich nicht ausreichend informiert.

Einfacher gesagt als getan, da die meisten Suchen nur zu Links führen, über die man Plus-Abos kaufen kann und ich natürlich nicht mehr weiß, in welchen Forenthreads ich das gelesen habe.

Aber ich hab trotzdem was gefunden.

@StephanKo:
Anscheinend geht es mittlerweile sogar mit aktiver Mitgliedschaft.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ansonsten gibt es hier etwas weiter unten noch was zu der Aussage, die ich getätigt habe.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Einfacher gesagt als getan, da die meisten Suchen nur zu Links führen, über die man Plus-Abos kaufen kann und ich natürlich nicht mehr weiß, in welchen Forenthreads ich das gelesen habe.

@StephanKo:

Ansonsten gibt es hier etwas weiter unten noch was zu der Aussage, die ich getätigt habe.

Danke aber ich lese da heraus, dass ein nachträglicher Kauf nicht möglich ist. Die einzige Alternative ist ein zweiter Account.
Eine Kaufoption wie im 1. Link wird mir auch nicht angeboten. Ich kann die Spiele lediglich runterladen oder sofern verfügbar eine Definitive Edition kaufen (Mafia 3).

Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
Mal ne Frage an die Cracks hier. Ich verkaufe morgen meine PS5. Wenn ich jetzt nen Werksreset mache, ist Astro dann für den Käufer noch spielbar, oder wird das gelöscht?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

@StephanKo:

Danke dir erstmal :)

Leider kriege ich es im Fall von Days Gone nicht hin, selbst die Deluxe Version wird mir als nicht verfügbar angezeigt, da ich die normale Version.

Wenn ich das richtig sehe, bleibt mir nur mein PS+ Abo ablaufen zu lassen, den Support zu kontaktieren und zu bitten das mir das Spiel aus der Bibliothek genommen wird. Das ist ziemlich umständlich, ich hoffe Sony bessert hier beizeiten nach, gerade für Käufer der digitalen Edition. In dem Fall könnte ich ja nicht mal auf die digitale Edition upgraden..

svvoop

Nachtschwärmer
möglichkeit 1 (kann funktionieren):
man kann manchmal unterschiedliche versionen eines spieles finden oder bei nur einem treffer in der suche via auswahl (ähnlich dropdown), eine auswählen.

möglichkeit 2 (geht immer):
- du hast deinen spialaccount den du zu weilen mit ps plus nutzt, mit dem du immer spielen magst auch in sachen friendslist und trophies
- du erstellst dir einen zweiten account, der nur dafür da ist, dir spiele zu kaufen, unabhängig von ps plus
- jetzt einfach deine playsi auch in deinem kaufprofil als primär einstellen und schon können alle profile, auch dein ps plus profil ohne aktuelles abo, alle games auf der playsi spielen

ps: mehrere accounts können dieselbe playsi als primär einstellen.
hoffe das war einigermaßen verständlich.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich komme auch nochmal auf das Thema PS+ Spiele nachträglich kaufen zurück. Mein Kumpel meinte das ist möglich sobald das Abo ausgelaufen ist.
Nichts für ungut @Thommysoft. In dem reddit Link habe ich jetzt auch die Stelle mit der Aussage gefunden. Ich schwöre das Kommentar war gestern noch nicht da! ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@zen reddit lesen ist auch irgendwie eine Kunst für sich. Eine Kunst, die sich auch mir noch erschlossen hat, da ich regelmäßig drauf wetten kann, dass mir am PC andere Posts angezeigt werden als auf einem Tablet.

Oben