• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mein Fehler, Sorry die ganzen Auflösungsnummern verwirren mich gerade. Aber warum soll 1440p nicht gehen wenn 4K geht. Liegts am Seitenverhältnis?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Haha @Axelent. Das nenn ich wahre Hingabe. :D Ich freue mich auch schon sehr auf die Konsole.

Ich habe mir jetzt mal 3 Spiele vorbestellt. Demon's Souls, A Sackboy Adventure und Spider-Man: Miles Morales. Bei Assassins Creed Valhalla werde ich wohl noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten. Das Game interessiert mich zwar aber es muss noch ein wenig nachreifen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Dramen werden nicht ausbleiben. Die Masse an Lieferung wird großes Problem darstellen. Hinzu kommen dann garantiert noch Serverprobleme. Sony sollte zwar mittlerweile eine hohe Serverkapazität vorweisen allerdings kommen jetzt noch neue online Funktionen dazu. Vielleicht deaktivieren sie zum Launch wieder bestimmte Dienste. Die grundlegenden Funktionen wie online Gaming, Store Verfügbarkeit und Party Chat sollten aber aktiviert bleiben.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
ich drücke euch allen jedenfalls jetzt schon fleißig die Daumen dass es zum 19.11. mit der PS5 klappt (y)
Bin seit gestern auf der Xbox Series X/S unterwegs und will nicht mehr zurück, auf der PS5 erwartet euch sicher das gleiche tolle Erlebnis, ihr könnt euch drauf freuen😍

Vielen Dank!
Ich freue mich vor allem auf die neuen Spiele, die schnellen Ladezeiten, den verbesserten Controller... Ach ich freu mich auf alles! :D

Wünsche viele spaßige Stunden mit der neuen Xbox!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die ersten 10 Minuten (mit Intro) von Sackboy: A Big Adventure:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gefällt mir außerordentlich gut. Für den Crafting-Style habe ich einen Faible. Gameplay und musikalische Untermalung scheinen auch zu stimmen.

Oben