• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sodale, habe mir eben den Nacon Revolution Unlimited Pro zugelegt. Und dazu hätte ich dann eine Frage. Kann ich ein Profil für den Controller auf der PS4 anlegen, oder geht dies nur über den PC?
Irgendwie sind die Hinweise dazu etwas dürftig. Bei den Xbox Controllern, Elite oder Razer geht das direkt per App auf der Xbox.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Keine Ahnung,hab noch den ersten Razer und da kann man am Controller 2 Profile speichern.
An der PS4 musst nur Controller anschließen und die sollte deinen Nacon erkennen.Mehr musst da nicht machen.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Sodale, habe mir eben den Nacon Revolution Unlimited Pro zugelegt. Und dazu hätte ich dann eine Frage. Kann ich ein Profil für den Controller auf der PS4 anlegen, oder geht dies nur über den PC?
Irgendwie sind die Hinweise dazu etwas dürftig. Bei den Xbox Controllern, Elite oder Razer geht das direkt per App auf der Xbox.

Ein neues Profil kann man nur über den PC anlegen - ganz wichtig wirklich ein neues machen und nicht eines der vorkonfigurierten denn die lassen sich nicht total verändern.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Eventuell bekommen wir PS4 Remote Play auf der Switch und AppleTV sowie AndoidTV Geräten.
In einer aktuellen Umfrage stellte Sony die Frage, was die Nutzer von besagtem Feature halten.

Würde mir sehr zusagen. Ich liebe die kleine Switch. Das Feature sollte nur besser funktionieren als die Verbindung zwischen PS4 und Vita oder PS4 und iMac. Das laggt bei mir wie die Hölle.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das klingt gut. Linux wäre ja noch mal ne Option über die ich mich freuen würde. Aber ich denke erstmal sollten sie das Problem mit den Latenzen in den Griff bekommen unter IOS kann ich das Feature nicht verwenden da die Eingaben (im gleichen Netz) teilweise bis 2 Sekunden Verzögerung haben und das Bild auch irgendwie mehrer Sekunden hinterherhängt.

Eine andere Frage ist ob Nintendo das so mitmacht, ich meinen die werden sich doch nicht die Konkurrenz in Haus hohlen ohne irgendwelche Gegenleistungen zu verlangen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das klingt gut. Linux wäre ja noch mal ne Option über die ich mich freuen würde. Aber ich denke erstmal sollten sie das Problem mit den Latenzen in den Griff bekommen unter IOS kann ich das Feature nicht verwenden da die Eingaben (im gleichen Netz) teilweise bis 2 Sekunden Verzögerung haben und das Bild auch irgendwie mehrer Sekunden hinterherhängt.

Eine andere Frage ist ob Nintendo das so mitmacht, ich meinen die werden sich doch nicht die Konkurrenz in Haus hohlen ohne irgendwelche Gegenleistungen zu verlangen.

Bei mir genau das gleiche. Extremer Input lag und dazu Artefakte. Ist leider unspielbar. Da hat man so tolle Möglichkeiten aber nichts funktioniert...

Wer weiß was die für Deals ausgehandelt haben. Vielleicht sehen wir ja Drake oder Kratos in Smash Bros. :D Aber so wirklich holen sie sich ja nicht die Konkurrenz ins System. Ist für Nintendo eigentlich eine gute Werbung. Switch als Zweitbildschirm kaufen und eventuell noch Mario Kart dazu oder so...

Baumzebra

Hausmeister
Team
Nintendo könnte aber auch Gefahr laufen das ihre Konsole nur als Zweibildschirm-Ding gesehen wird. Klar die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen den extremen, aber danke der Abschottungspolitik von Sony ist Nintendo in den letzten Jahren eher nähe an MS als an Sony gerückt.

Mir solls recht sein wenn Sony sich mal endlich öffnet, ich bin Spieler und kein Aktionär, aber es wäre schon seltsam wenn ich Spiel XYZ auch der Switch via RemotePlay Spielen kann aber nicht mit den Spielern die es native auf der Switch spielen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das hört sich wirklich gut an und eigentlich gäbe es nur Gewinner auch für Nintendo, wieder ein paar verkaufte Konsolen mehr. Gibts dazu einen link?

Oben