• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich denke mal, die Preise in der Betaphase sind noch Platzhalter. 2,99$ für vier Stunden stehen in keinem Verhältnis zu 5,99$ für eine ganze Woche. Letzteres entspricht sehr wohl den Preisen einer Videothek und man kann in den meisten Fällen ein Spiel in dieser Zeit komlpett durchspielen. Man spart sich allerdings den Gang/die Anfahrt zur Videothek.

Starsky

Damn good coffee...!
kleiner Tip für was gibts Videotheken :silly:

Ich habe seit mindestens 10 Jahren keine Videothek mehr betreten und werde das in diesem Leben auch nicht mehr tun. Von daher bin ich froh, dass nun nach Kinofilmen und TV-Serien auch im Gaming-Bereich Streaming- bzw. digitales Ausleihen möglich ist! Ich freue mich darauf, wenn das Angebot auch in Deutschland erhältlich ist! Ich hoffe allerdings, dass da dann auch aktuelle Games verfügbar sind und nicht nur alte Klamotten.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mir ist worscht wer welche Konsole hat, aber mir geht es auf den Keks, wenn jemand alle 2 Monate seine Meinung ändert. Und deshalb unterstelle ich dir, lieber Volker, du hast ein gespaltenes Konsolen verhalten:D. Du hast kein Hardware, Software oder Chat - Problem, du hast irgendein , nennen wir es mal psychologisches Problem:D Wahrscheinlich gehen die PS4 Controller nicht von alleine kaputt, vermutlich haut dir deine Frau, jedesmal einen Controller auf den Kopf, wenn eine PS4/One kaufst/verkaufst:D Da sollten doch mind. 8 kaputte Controller zusammen kommen. Sorry, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen:D Hab gerade einen Lachflash:D

Wenn man beide Konsolen hier über 2 Monate im direkten Vergleich hatte kann man sich doch ein Urteil erlauben.
Das der Controller so schnell defekt und leer ist solltest du mal ergoogeln....es stimmt ich bin mit Sicherheit ein Einzelfall und das passiert nur mir, meiner Frau und den Bekannten von mir das liegt wohl daran das wir auf dem Dorf wohnen.
Das ich mich doch für die One entschieden habe liegt ganz einfach auf der Hand Sony hat es bei mir verbockt.
Sonys Konsole ist gut, aber entspricht nicht meiner persöhnlichen Erwartung an einer Konsole und deshalb gebe ich der One den Vorzug.
Mein lieber Freund Benni ich spiele momentan mit einem Funkcontroller was ich bevorzuge und nicht mit einem kabelgebundenen Funkcontroller.
Das passiert halt wenn man meint man springt der Sonywelle auf ich bleibe solange auf der One bis sie die Server abschalten und solange bleibt die Sonykonsole genau wie die Wii für mich uninteressant.
Von mir aus verkauft Sony am We nochmal 3 Millionen Konsolen das wird definitiv nicht meine Einstellung zu den Konsolen ändern.
Ich habe mir von beiden selbst ein Urteil gemacht.

E

einauge

Guest
Also ich hab immer noch den 1. Controller, nix quiescht oder klemmt, vllt. Glück oder ich spiele nicht so intensiv, aber das er schnell leer ist (also das Akku) ist Fakt, bei mir ist es wieder der One Controller der rechts und links wo man die Hände hat (kA wie ich es anders ausdrücken soll) nachgibt, d.h. untere u. obere Hälfte gehen leicht auseinander, dafür ist der Titanfall-Controller 1A verarbeitet.
Aber 8 Controller in 2 Monaten, Sorry glaub ich nicht. (zumindest schriebst du ja du hättest beide Konsolen 2 Monate getestet)

Starsky

Damn good coffee...!
Einen Totalschaden hatte ich bislang bei den PS4-Controllern - die X-Taste war mit einem mal ohne Funktion (3 Wochen nach Kauf der Konsole). Ich habe aber immerhin einen neuen bekommen, nachdem ich den defekten erstmal auf eigene Kosten (!) einschicken durfte. Das ist "Kundenservice" nach Sony-Art. Gut, dass ich einen zweiten Controller hatte, sonst hätte die Konsole 3 Wochen Zwangspause gehabt. Solange hat man sich nämlich Zeit gelassen, mir einen neuen zu schicken.

Die Triggertasten quietschen bei mir zwar auch, aber ich meine mal ehrlich - das hört man nur, wenn man gerade NICHT spielt und am Controller rumfummelt. Deshalb reklamiere ich die also sicher nicht. Die One-Controller sind auch irgendwie knarzig bei mir, vor allem im Vergleich zu den robusten 360-Controllern, stört mich aber bislang auch nicht.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Die Triggertasten quietschen bei mir zwar auch, aber ich meine mal ehrlich - das hört man nur, wenn man gerade NICHT spielt und am Controller rumfummelt. Deshalb reklamiere ich die also sicher nicht.

Bei meinem Controller war das Quietschen so laut dass ich es bis ins Schlafzimmer gehört habe wenn meine Freundin Abends im Wohnzimmer gespielt hat. Und wir haben eine große Wohnung, das sind schon ein paar Meter von einem bis ins andere Zimmer.

Zum Glück musste ich den Controller nicht direkt bei Sony einschicken sondern konnte ihn im Mediamarkt direkt umtauschen.
Ich finde es aber eine Frechheit dass der Controller auf eigene Kosten eingeschickt werden muss und dass es dann auch noch so lange dauert bis man einen neuen bekommt.
Nicht gerade sehr kundenfreundlich.

E

einauge

Guest
Hammer, ich hab heut beim Sony-Support angerufen und bin gleich beim 1. Mal durchgekommen und der Typ konnte mir sogar helfen:top:

X30 Jonny

Altenpfleger
Hi!

Hmmm...
Soll ich es so schreiben: Der eingesetzte Codec ist so alt/schlecht, dass man ihn heutzutage nicht mehr einsetzten sollte.
Es ist also nicht zeitgemäß = es passt nicht in die heutige Zeit, da die Technik heute schon weiter ist.

Wie ich in einem anderen Post schon sagte, würde ich die Qualität bei der alten 360 (so wie vor ca. 6 Jahren) einordnen.
Und das der Chat der PS4 nicht sonderlich gut ist, liegt an dem eingesetzen Codec.

Die One setzt z.B. auf einen Skype-Codec, der mit 24 KHz PCM rendert und es hört sich dann fast wie bei deinem IPhone an, theoretisch sogar besser.

Hier ist ein Vergleich zwischen 360 und One:
360
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

One
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Informationen über den aktuellen PS4 Codec konnte ich leider nicht finden.

Ja man hört den Unterschied deutlich. Ich kann aber jetzt nicht sagen, das ich mit meinem X42 Headset nachteile in der Qualität höre, oder meine Ohren sind von zu lauter Musik schon taub :fettes Grinsen:.
Muss leider gestehen, dass mich das etwas nervt, dass ich über mein Headset nicht Sprach und Spiellautstärke wie bei der 360 einstellen kann. Über das Menü von der PS4 hab ich nicht wirklich eine Besserung finden können, was oft bei BF4 etwas schlecht ist, nicht immer:scratch:.

Oben