• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

E

einauge

Guest
Also ich hab ja meine Konsolen zum spielen gekauft, wenn ich quatschen will nehm ich das Telefon oder nerve meine Frau und da spiele ich eben lieber
Exclusivtitel wie The last of us auf der PS4, als Reinfall....äh Titanfall auf der One, so hat halt jeder seine Prioritäten.

Dimo2006

Frührentner
Also ich hab ja meine Konsolen zum spielen gekauft, wenn ich quatschen will nehm ich das Telefon oder nerve meine Frau und da spiele ich eben lieber
Exclusivtitel wie The last of us auf der PS4, als Reinfall....äh Titanfall auf der One, so hat halt jeder seine Prioritäten.

[Ironie]
Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber ich habe mir eine Frau nicht zum Chatten besorgt, sondern zum Kochen und als als Wohnungsbeauftragte. :ugly::silly:Für die Ansprache habe ich hier einen Hund gekauft :shame: Dann hat sie ihre 10.000 Wörter meistens schon gesprochen und wir liegen auf dem gleichen Level bzgl. der restlichen Wörter des Tages.... Kommunikation wird so etwas von überschätzt... :fettes Grinsen::fettes Grinsen: Was hast dieser Post mit der Qualität des Sprachchats zu tun?
Nichts... so wie der Beitrag oben... :ugly:
[/Ironie]

E

einauge

Guest
[Ironie]
Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber ich habe mir eine Frau nicht zum Chatten besorgt, sondern zum Kochen und als als Wohnungsbeauftragte. :ugly::silly:Für die Ansprache habe ich hier einen Hund gekauft :shame: Dann hat sie ihre 10.000 Wörter meistens schon gesprochen und wir liegen auf dem gleichen Level bzgl. der restlichen Wörter des Tages.... Kommunikation wird so etwas von überschätzt... :fettes Grinsen::fettes Grinsen: Was hast dieser Post mit der Qualität des Sprachchats zu tun?
[/Ironie]

Naja es ist wie immer in diesem Forum in letzter Zeit, da stellt jemand (CollerM) eine Frage zur PS4 und gleich fühlt sich ein Rudel One Fanboys berufen ihren ungefragten Senf dazu
zu geben, wenn man mal oben liest wer angefragt war. Dann melden sich die Leute welche die PS4 präferieren und mit dem Chat größtenteils zufrieden sind und natürlich sind die One
Fans mit dem Chat so gar nicht zufrieden und das geht dann solange bis ein One Fanboy unleidlich wird und Blödsinn schreibt, während mein Post schon deutlich darauf ausgerichtet war den Sprachchat bzw. dessen Qualität nicht als Hauptkaufsgrund fest zu machen, sondern die Games welche man auf der Plattform geniessen kann.
Letztlich geht es wohl darum das sich CollerM nicht für eine der beiden Konsolen entscheiden kann und da sollte eben nicht nur der angebliche schlechtere Sprachchat entscheidend sein, sondern auf welchem System spielen die meisten meiner "Freunde" aus 360 Zeiten, wie spielen sich Lieblingsgenres wie COD u.ä., welche Exclusivtitel gibt es, aber nein hier hat man endlich mal einen angeblichen Nachteil entdeckt und jetzt wird der Fred mit diesem Mist zubetoniert.
Macht mal lieber wieder eure One an und wenn ihr Glück habt und keinen Blackscreen gibts bestimmt wieder ein lustiges Update.

Starsky

Damn good coffee...!
Naja es ist wie immer in diesem Forum in letzter Zeit, da stellt jemand (CollerM) eine Frage zur PS4 und gleich fühlt sich ein Rudel One Fanboys berufen ihren ungefragten Senf dazu
zu geben, wenn man mal oben liest wer angefragt war. Dann melden sich die Leute welche die PS4 präferieren und mit dem Chat größtenteils zufrieden sind und natürlich sind die One
Fans mit dem Chat so gar nicht zufrieden und das geht dann solange bis ein One Fanboy unleidlich wird und Blödsinn schreibt, während mein Post schon deutlich darauf ausgerichtet war den Sprachchat bzw. dessen Qualität nicht als Hauptkaufsgrund fest zu machen, sondern die Games welche man auf der Plattform geniessen kann.
Letztlich geht es wohl darum das sich CollerM nicht für eine der beiden Konsolen entscheiden kann und da sollte eben nicht nur der angebliche schlechtere Sprachchat entscheidend sein, sondern auf welchem System spielen die meisten meiner "Freunde" aus 360 Zeiten, wie spielen sich Lieblingsgenres wie COD u.ä., welche Exclusivtitel gibt es, aber nein hier hat man endlich mal einen angeblichen Nachteil entdeckt und jetzt wird der Fred mit diesem Mist zubetoniert.
Macht mal lieber wieder eure One an und wenn ihr Glück habt und keinen Blackscreen gibts bestimmt wieder ein lustiges Update.
Deinen letzten Satz hättest Du Dir mal gepflegt klemmen können, damit führst Du alles ad absurdum, was du vorher bei anderen kritisierst. :rolleyes:

Ich könnte als Besitzer beider Systeme jetzt auch viel zu dem Käse sagen, der hier so erzählt wird, lasse es aber. Es bringt ja doch nix.

X

X30 Juggernaut

Guest
@einauge
Und wie es manchmal hier im Forum ist, stellt jemand eine ganz normale Frage, es wird ganz normal drauf geantwortet und normal diskutiert. Dann kommt einer und betitelt manche Posts als Blödsinn und schürt wieder das Feuer mit Ausdrücken wie One-Fanboy und was weiß ich nicht alles... Klasse und sehr erwachsen!
Ich weiß nicht warum man immer auf bestimmten Sachen rumhacken muss. Wenn man nicht mal mehr auf normale Art und Weise seine Meinung kund tun kann dann macht das Forum dicht. Ich fühle mich da jetzt angesprochen weil ich mit der Chat Sache angefangen hab.
Du hast deine Konsole zum spielen und nicht zum quatschen gekauft? Schön, Glückwunsch! Ich hab mir eine Konsole gekauft um mit anderen zu spielen.
Warum bist du hier im Forum? Sicher auch nicht zum quatschen...
Die Frage von CollerM war warum viele One Besitzer zur PS4 wechseln. Ich hab ihm meinen Grund gesagt, sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was hast dieser Post mit der Qualität des Sprachchats zu tun?

Die entscheidende Frage ist eher, was diese ganzen Ausführungen über die überlegene Qualität des Sprachchats der XB1 mit der eigentlichen Frage von Coller zu tun hat. Die Frage war nämlich, warum sich die Leute statt für eine Xbox für eine Playstation entschieden haben und nicht, warum die Leute der XB1 der PS4 gegenüber den Vorzug gegeben haben.

Stosi

Pförtner des Altenheims
da stellt jemand (CollerM) eine Frage zur PS4 und ..... ungefragten Senf dazu zu geben, wenn man mal oben liest wer angefragt war.

Auf gestellte Fragen darf man also nur anworten, wenn diese auch an einen direkt gestellt wurden? Na dann!
Warum stellst du deinen Senf dann ungefragt hier rein?
Und mir "persönlich" auch noch Fanboygelaber zu unterstellen, dies entbehrt doch nun jeglichem Wissen, da du nunmal keinerlei Information über mich oder meine Interessen hast. Geschweige denn, über die Dinge, die ich gut oder schlecht finde.
Entsprechend solltest du eventuell mal dein Beitrag editieren und persönliche Anfeindungen entfernen, denn hier haben diese nun wirklich nichts zu suchen und sind auch völlig unangebracht.

Um dich aber auch noch etwas zu beruhigen, sei dir noch mitgeteilt, dass ich meine One zur Zeit eingemottet habe.
Soviel also zu Xbox One "Fanboy"! :fettes Grinsen: :baby tap tap:

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Deinen letzten Satz hättest Du Dir mal gepflegt klemmen können, damit führst Du alles ad absurdum, was du vorher bei anderen kritisierst. :rolleyes:

Ich könnte als Besitzer beider Systeme jetzt auch viel zu dem Käse sagen, der hier so erzählt wird, lasse es aber. Es bringt ja doch nix.

Also da ich auch beide Konsolen besitze kann ich durchaus beurteilen mit wievielen Updates ich bei der One u. der PS4 beglückt werde und die neue Blackscreenproblematik hab ich mir ja wohl nicht ausgedacht.

S

SneakySnake

Guest
Also ich besitze beide Konsolen aber meine Hauptkonsole ist die Ps4 warum ? zum einen Finde ich die playstation exklusiven titel für mich ansprechender ich steh z.b. sehr auf die Genres : Action Adventure, RPG, Puzzle, Shooter. Da bietet mir die Playstation einfach die besseren IPs an (Uncharted, God of War, The Last of Us, Bloodborne die Persona reihe(es gibt glaube ich einen teil davon auch aufm nintendo ka)Little Big Planet etc.) das sind so ein paar games die so meinen kleinen favoriten kreis füllen und von diesen genres gibt es auf der xbox nicht soo viele für mich steht xbox in erster linie für shooter ka warum das so ist aber das assoziere ich halt mit der box und da ich halt auch shooter mag gefallen mir halt auch games wie titanfall, battlefield, garden warfare, sunset overdrive etc. und klar gibt es auch gute adventures auf der box Alan Wake z.b. und ich hoffe ja auch auf quantum break nächstes jahr.

Ein weiterer grund für die ps4 als hauptkonsole ist das ich den multimedia kram, das liken von erfolgen, tv über die one gucken, skype etc. überhaupt nicht nutze oder so selten das es sich einfach nicht bezahlt machen würde für mich in dieser hinsicht. Aufgrund dieser features denke ich läuft auch das os der one so arg langsam. Auf der Ps4 gibt es nicht viel schnick schnack game rein installieren, party eröffnen zack los zocken und die menüführung ist wirklich richtig fix.

Das sind alles meine gründe warum ich mich als primär konsole für die ps4 entschieden habe. Grafisch werden beide konsolen top Exklusiv titel abliefern wobei die mutliplattformer zu 90% identisch aussehen werden was auflösung und fps angeht. Daher mein Rat entscheide dich für die konsole wo du die exklusiv titel lieber hast oder kauf dir am besten beide um das beste aus beiden welten zu bekommen :)

ps: beide konsolen sind nicht perfekt und jede hat manchmal so ihre eigenen kleinen zicken ^^

Pss: Man muss sich halt auch noch die frage stellen spiele ich viel online ? wo zocken dann die leute mit denen ich am meisten zocke ? usw.^^

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
@einauge
Und wie es manchmal hier im Forum ist, stellt jemand eine ganz normale Frage, es wird ganz normal drauf geantwortet und normal diskutiert. Dann kommt einer und betitelt manche Posts als Blödsinn und schürt wieder das Feuer mit Ausdrücken wie One-Fanboy und was weiß ich nicht alles... Klasse und sehr erwachsen!
Ich weiß nicht warum man immer auf bestimmten Sachen rumhacken muss. Wenn man nicht mal mehr auf normale Art und Weise seine Meinung kund tun kann dann macht das Forum dicht. Ich fühle mich da jetzt angesprochen weil ich mit der Chat Sache angefangen hab.
Du hast deine Konsole zum spielen und nicht zum quatschen gekauft? Schön, Glückwunsch! Ich hab mir eine Konsole gekauft um mit anderen zu spielen.
Warum bist du hier im Forum? Sicher auch nicht zum quatschen...
Die Frage von CollerM war warum viele One Besitzer zur PS4 wechseln. Ich hab ihm meinen Grund gesagt, sonst nix.

Richtig du wurdest angesprochen/angeschreiben und hast einmal etwas zu diesem Thema geschrieben, aber danach wurde aus dem Schneeball Chat eine Lawine ins rollen gebracht,
die nur noch den Zweck hatte der PS4 einen techn. Nachteil anzudichten, weil es einfach ein subjektiver Eindruck ist und kein techn. nachgewiesener Fakt, wie z.B. Unterschiede in der Auflösung zwischen den Systemen bei gleichen Spielen, wenn doch techn. nachgewiesen nehme ich den entsprechenden Link gerne zur Kenntnis.

Oben