• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallo kannst du es mal sagen wie ist es bei der ps4 mit der Party wie ist die sprachqualität und wie ist online spielen danke für deine Antwort .:O

Hallo!

Die Sprachqualität auf der PS4 ist wirklich unterirdisch, gerade wenn man den Chat von der One gewöhnt ist und
insbesondere dann, wenn man die Stimmen aus anderen Chats (One, Skype, TS) oder Real live kennt.
Mangels aktuellem Vergleich, würde ich den PS4 Chat mit dem alten (vor 5-6 Jahren) 360 Chat vergleichen.

X30 Jonny

Altenpfleger
Da gebe ich dir Recht!
Eben weil sich der MP, wie alle sagen, auf der Box "richtig" anfühlt ist es umso ärgerlicher das einen das Partysystem einen Strich durch die Rechnung macht. Mal gucken was draus wird. Jetzt freu ich mich erst mal auf Last of Us Remastered...:top:

:nene:Sorry @Juggernaut, aber wie kann ich sagen, dass der MP auf der One "richtig" anfühlt ohne diesen jemals auch auf der PS4 gespielt zu haben. Ich kann das doch nicht beurteilen ohne mal einen Vergleich zu haben. Ich kann ja auch nur den Vergleich zur 360 machen und finde das MP auch auf der PS4 sicht "richtig" anfühlt.
Und zum Chat finde ich kann man bei der PS4 mit einem gescheiten Headset auch nicht meckern. :nene:
Jedenfalls ist es dort nicht so umständlich wie bei der One :eek::ugly::troest:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
Meine P4 habe ich auch wieder verkauft....das Onlinesystem hängt immer noch Meilenweit dem der X-Box hinterher.
Nur mal ein paar kurze Beispeile.
Ich zocke Fifa Online das Spiel wurde abgebrochen da ich mich auf einer anderen Konsole angemeldet habe.....ja ne is klar.

Das versprochene Trophy System für den 2. angemeldeten Spieler funktioniert auch nicht außer bei ihrem Playroom also nix mit Trine 2, Legotitel oder selbst bei Knack funktionierte es nicht Sonys Antwort wir Wissen nicht wodran es liegt....tolle Antwort.

Es sind hier mehrere Konsolen im Hause und es funktioniert problemlos sich einfach an einer anderen anzumelden und dort seinen Spielstand zuladen während man es auf der Playsi am besten immer noch auf nen Stick kopiert denn es ist schon 2x vorgekommen das der Spielstand durch Plus sich verabschiedet hat.

Aber für mich das schlimmste überhaupt ist der Controller der P4.....erstens man muß ihm ein Kondom überziehen ansonsten sind in 2 Wochen die Sticks kaputt....hier im Hause wurden innerhalb weniger Monate 7 Controller verschliessen die Schultertasten quitschten bei allen.

Der Akku des Controllers hält wenn man intensiv spielt mal gerade nen Tag.

Das Trophysystem muß noch von Hand aktualisiert werden, ich könnte noch zig Sachen aufzählen.
Aber für mich ist die P4 absolut keine Konkurrenz zur One aber jeder soll sich ruhig ein eigenes Bild machen die P4 hat aber mit Sicherheit deutlich mehr macken als die One aber das sie dadurch die Mediamärkte stürmen für so eine Konsole unbegreiflich.

2 Punkte würden mich jetzt schon mal langsam interessieren.

Der eine wäre, wie schafft ihr es die Sticks zu zerstören. Mein Controller der dabei war ist immer noch der erste und die Sticks sehen aus wie Neu. UNd ich spiele eigentlich die Woche mind. 5 mal 4-5 Stunden. Und sie ist jetzt 8 Monate in meinem Besitz. :scratch:
Und wie darf man intensiv verstehen wegen Akku. Ich kann mit einer Akku Ladung 2 Abende spielen.

Ist das Trophysystem wohl ein großer Aufwand für dich gewesen um das zu aktualisieren? Ich versteh das nicht. :shame:

Sag mir mal welche mehr macken die PS4 als die One hat. Hatten einige nicht anfangs auch Raucherscheinungen bei Ihrer One? oder der Controller ging nicht? Ich würde sagen, dass jedes Neue Gerät irgendwas haben kann.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hi!

Und zum Chat finde ich kann man bei der PS4 mit einem gescheiten Headset auch nicht meckern. :nene:
Jedenfalls ist es dort nicht so umständlich wie bei der One :eek::ugly:

Auch mit einem vernünftigen Headset kann man über die Quali meckern.
Zumindest mit dem: Headset
Und umständlich ist der One Chat im Vergleich zum PS4 Chat nun auch nicht.

X30 Jonny

Altenpfleger
Hi!

Auch mit einem vernünftigen Headset kann man über die Quali meckern.
Zumindest mit dem: Headset
Und umständlich ist der One Chat im Vergleich zum PS4 Chat nun auch nicht.

Nur habe ich was anderes gehört von der One. Aber davon hören und sich am Ende selbst davon ein Bild machen, hatte ich leider nicht die Möglichkeit für einen Vergleich
Alles Ansichtssache. Wenn man was finden möchte, findet man immer was. Deutsche Gewohnheit :zwinker:

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich nutze als Headset mein altes Turtle Beach X41 und habe überhaupt keine Probleme im chat. Habe aber auch DMZ im Router für die PS4 aktiviert, vielleicht liegt es ja auch daran wenn jemand Probleme im chat hat.

Aber dass die ersten Controller der PS4 wirklich nicht der Hit waren hat der freundliche Verkäufer bei Mediamarkt auch bestätigt. Quietschende Schultertasten und eingerissene Gummis (an den Sticks ;)) waren wohl das häufigste Problem. Aber da hat Sony wohl nachgebessert, bei den neuen Controllern soll es diese Probleme nicht mehr geben. Alle defekten Controller die bei Mediamarkt umgetauscht wurden stammten wohl aus der ersten Charge die der PS4 bei lagen.

Das dashboard der PS4 fand ich anfangs noch gewöhnungsbedürftig, mittlerweile finde ich es aber komfortabler als auf der 360.

Ich denke beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile und ich hoffe nicht, dass hier wieder ein "Konsolenkrieg" (wie ich dieses Wort hasse) entflammt.

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich nutze als Headset mein altes Turtle Beach X41 und habe überhaupt keine Probleme im chat. Habe aber auch DMZ im Router für die PS4 aktiviert, vielleicht liegt es ja auch daran wenn jemand Probleme im chat hat.

Aber dass die ersten Controller der PS4 wirklich nicht der Hit waren hat der freundliche Verkäufer bei Mediamarkt auch bestätigt. Quietschende Schultertasten und eingerissene Gummis (an den Sticks ;)) waren wohl das häufigste Problem. Aber da hat Sony wohl nachgebessert, bei den neuen Controllern soll es diese Probleme nicht mehr geben. Alle defekten Controller die bei Mediamarkt umgetauscht wurden stammten wohl aus der ersten Charge die der PS4 bei lagen.

Das dashboard der PS4 fand ich anfangs noch gewöhnungsbedürftig, mittlerweile finde ich es aber komfortabler als auf der 360.

Ich denke beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile und ich hoffe nicht, dass hier wieder ein "Konsolenkrieg" (wie ich dieses Wort hasse) entflammt.

Zu deinen letzten Satz sag ich nur NEIN. Bin nicht so einer der Kindergarten Niveau hat. Jeder soll seinen Spaß mit seiner Konsole haben und das ist gut so.

Dimo2006

Frührentner

Lol.... Ihr seid doch schon mittenmang dabei... :burn::mampfen:

Es wird wieder mal klassisch aneinander Vorbeigeredet:

Beispiel: Der eine meint "im allgemeinen sei die SprachQUALITÄT des PS4-Chats nicht gut" - der andere hält dagegen, er habe nie Probleme beim PS4-Chat gehabt. (grüne Äpfel <> grüne Birnen)

Stosi

Pförtner des Altenheims
Alles Ansichtssache. Wenn man was finden möchte, findet man immer was.

Finden will ich nichts und Ansichtssache ist es sicherlich! Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile, darum habe ich ja auch beide.
Anderen genügt der PS4 Chat sicherlich, ich finde es nicht zeitgemäß und es ist zur Zeit ein No-Go für mich.

Ich nutze als Headset mein altes Turtle Beach X41 und habe überhaupt keine Probleme im chat.

Probleme hab ich auch nicht, es hört sich halt nur kagge an.

Zuletzt bearbeitet:
Oben