• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Skyrron

Altenpfleger
Hmm.. Ich verfolge das nur nebenbei weil ich sehr zufrieden mit der Xbox One bin, aber das man die PS4 seit Monaten nicht kaufen kann halt ich für ein Gerücht. Ich hab eine deal app auf dem Handy und lese immer wieder das hier und da einige zu haben sind (online wie auch Geschäfte). Bin grad in Ungarn unterwegs und hab gestern in den Mediamarkt geschaut, die Regale waren voll mit PS4.... Wollte schon ein Foto machen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hmm... wer im Raum Berlin wohnt, sollte mal eine PS4 bei Gamestop vorbestellen. Ich habe Ende Januar eine vorbestellt und die war auch dann im vorgegebenen Zeitraum (Ende Februar, also ca. 4 Wochen) verfügbar. Ich bekam einen Anruf und habe sie abgeholt.

Die bekommen auch ständig neue Chargen für Vorbesteller, da GS neben Media Markt der größte Anbieter für die Playstations in Deutschland allgemein ist. Das wurde vertraglich geregelt. Amazon hat da nur ein eher begrenztes Kontingent (Quelle vergessen).
Es geht natürlich auch nach Ballungsräumen. Es ist wahrscheinlicher, dass man schneller eine PS4 in Berlin bekommt, wenn man sie in einem Gamestop in Neukölln oder Mitte bestellt, als in einem Gamestop in Zehlendorf oder Pankow (gibt's die da überhaupt?).

btw.: Auch wenn es hier keinen interessiert, mittlerweile bin ich der Meinung, dass man als Xbox One-Besitzer auch langfristig nicht auf eine PS4 verzichten kann, wenn man ein wahrer Multikonsolero sein möchte. Denn beide Konsolen sind sehr gut. Am Ende fehlt dann meistens nur eines: die benötigte Lebenszeit, das alles mal zu zocken was da früher oder später noch alles auf uns zukommen wird! Und es wird viel werden, sehr sehr viel!!! :zwinker:

S

SneakySnake

Guest
Bei den Verkaufszahlen der Ps4 ist es kein Wunder das man mit der Produktion hinterher hinkt ich hab meine Ps4 auch bei Gamestop bestellt und bekomme sie nun endlich anfang April ^^. Klar gibt es hin und wieder mal angebote wie jetzt gestern wieder bei amazon aber die sind halt immer richtig schnell vergriffen.

S

SneakySnake

Guest
das sind Privat verkäufe gestern waren Ofizielle Amazon Playstations da für 399 ohne VSK aber wie gesagt waren nach 1 stunde wieder alle weg

P

Phoenix

Guest
Die Logistik von sony ist unergründlich. Was in de ausverkauft ist, liegt anderorts rum.

Wo liegen die Konsolen rum? Bei uns in der Schweiz ist die PS4 seit Monaten ausverkauft. Ich hatte das Glück im Dezember noch eine abzukriegen und bin begeistert von dem Teil. Wäre da nicht die XBL-Community, dann würde ich die One nur für ein paar Runden PvZ oder Titanfall anschmeissen.

Im übrigen ist die Logistik von MS noch viel unergründlicher. In der Schweiz wurde der Release der One per November letzten Jahres angekündigt und dann verschoben. Offiziell erscheint sie nun im September dieses Jahres. Aber auch nur offiziell, denn die One ist im Gegensatz zur PS4 überall in rauhen Mengen erhältlich, egal ob jetzt bei WoG, Mediamarkt, Müller oder Gamestop. Anscheinend liegen in den 1.-Release-Ländern soviele Konsolen rum, dass man die problemlos für den Export in Länder freigeben kann, in welchen die One eigentlich noch gar nicht erschienen ist. Das Argument, dass die One erst in 13 Ländern erschienen ist und ein Vergleich mit Sony nicht möglich sei, kannst Du daher knicken.

Ganz abgesehen davon ist die PS4 der One in allen Belangen überlegen. Das Betriebssystem flutscht wie aus einem Guss, keine Probleme mit Parties, Headsets, etc... Für Downloads brauche ich auf der PS4 nur einen Bruchteil der Zeit, die auf der One brauche.

Auf der One sieht es so aus: Das Betriebssystem ist extrem langsam und wehe ich drücke mal zwei Knöpfe zu schnell, dann starrt man locker eine halbe Minute auf den Ladekreis. Immer wenn wir am Abend zocken, funktioniert bei einem oder mehreren der Chat nicht und/oder er kann nicht ins Spiel eingeladen werden, weil der "Party zum Spiel einladen"-Button grau hinterlegt ist und die Funktion nicht funktioniert. Oder Freunde sind online, werden aber nicht angezeigt. Vier Monate musste man auf den Adapter warten und was ist? Ein billiges Plastikding, das nicht richtig funktioniert. Dauer-Knacken oder gleich Totalausfall, wie bei mir. Seit dem Adapter-Update stürzt die Konsole alle zehn Minuten ab, wenn ich das Titanfall-Atlas-HS anschliesse.... Oder dann fällt die Rumblefunktion unerklärlicherweise aus. Bei der One muss man schon froh sein, dass man jetzt eine Batterieanzeige für den Controller hat und im April endlich ein Update erscheint, das die Anzeige wieder bringt, wenn ein Freund online kommt.

Bei allem Verständnis dafür, dass man Fan von MS und der One ist. Bei einer einigermassen objektiven Betrachtung muss man zugeben, dass die One eine Baustelle ist. Die PS4 macht heute genau die Dinge besser, die in der Last-Gen dazu führten, dass ich 80% der Spiele für die 360 und nicht für die PS3 gekauft habe. Aber ich bin mir auch sicher, dass MS die Probleme erkannt hat und die One in einem Jahr ganz anders zu beurteilen ist als heute.

Oben