• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

X30 Tarkin

Rentenbezieher
:p Geile Videos

Ich hab meine PS4 ganz entspannt vor ca. 1 Stunden vom UPS Mann geliefert (Amazon) bekommen.

Und das alles Dank unserem Senior Chopper!! :Banane:

EDIT: Auch in der Schweiz scheint es heute Morgen ganz schön abgegangen zu sein

20Min. Online berichtet:

"Mehrere Leute wurden zertrampelt oder blieben zwischen Objekten stecken. Scheiben gingen zu Bruch, Leute prügelten sich um die Konsolen und mehrere Menschen wurden verletzt."

"Von der zweiten Welle wurde ich ans Schaufenstergitter gedrückt. Ich kriegte keine Luft mehr, konnte mich nicht bewegen. Da dachte ich, jetzt ist es aus"

Hier der ganze Bericht
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Leider werde ich Ghost erst heute abend zocken können, das digitale Upgrade hat 14 GB und davon sind erst 4,5 GB geladen.

Das werden wahrscheinlich auch noch mehr als 14 GB. Die 14 GB sind erstmal nur die Minimalinstallation, nach der man das Spiel schon mal starten kann. Der Rest wird dann im Hintergrund runtergeladen. Insgesamt ist der Ghosts-Download wohl 31,1 GB groß.

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie man einen 2. Benutzer erstellt und auf dem "Dashboard" (ich weiß heißt hier anders) erscheint neben dem Avatar mein Klarname und nicht mehr die PS ID das schmeckt mir nicht so richtig, im Onlinespiel wird nur die ID angezeigt, weiß aber nicht wie es bei der FL Liste aussieht.

PS4 Dynamic Menu heißt das Ding, aber das ist so lang, dass die meisten das wohl sowieso Dashboard nennen werden.

Die Freundesliste sieht erstmal auch nur Deine ID. Um Klarnamen zu sehen, muss man eine extra Anfrage stellen, die der Angefragte dann bestätigen muss. Wenn man also möchte, kann man weiterhin nur über seine ID bekannt sein.

Ist bei der Xbox One aber auch so und Glückwunsch das alles geklappt hat.

Bei der One ist das Feature noch nicht implementiert, das soll irgendwann im nächsten Jahr kommen.

Bei eBay gehen die gerade für knapp 900€ weg, die Leute müssen echt zu viel Geld haben.
Eine PS4 habe hier auch noch liegen und überlege die ganze Zeit was ich machen soll
weiss%20nicht.gif
auspacken und Spaß haben :headbang: oder noch einen Menschen Glücklich machen und Verkaufen und mich Glücklich machen :evil:

Wie wäre es denn mit Auspacken, Spaß haben UND Dich glücklich machen?
Immerhin musst Du dafür ja nicht mal viel Geld zusätzlich investieren. Wenn Du Plus hast, kannst Resogun und Contrast kostenlos runterladen. Außerdem sind DC Universe Online, Warframe und War Thunder als Free-To-Play spielbar. Und wenn Du auf PS3 Escape Plan, Flower oder Sound Shapes gekauft hast, erhältst Du die PS4-Versionen auch kostenlos. Kann sogar sein, dass das geht, wenn man jeweils nur die Vita-Version der 3 Titel hat, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Soviel Glück mit dem Update wie Einauge hab ich wohl leider nicht.
Starte gerade meinen vierten Versuch.
Es bricht jedesmal 2 lächerliche MB vor Schluss ab. :traurig:

Bin mal gespannt, ob das noch funzt...

Thommysoft

Team
Soviel Glück mit dem Update wie Einauge hab ich wohl leider nicht.
Starte gerade meinen vierten Versuch.
Es bricht jedesmal 2 lächerliche MB vor Schluss ab. :traurig:

Bin mal gespannt, ob das noch funzt...

Wenn Du Probleme mit dem Download hast, kannst Du Dir die 1.51 Firmware (das ist die aktuellste) auch einfach am PC runterladen und via USB-Stick installieren.

Download und Anleitung findest Du hier:
PS4-System-Software aktualisieren*-*PlayStation, offizielle News

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn Du Probleme mit dem Download hast, kannst Du Dir die 1.51 Firmware (das ist die aktuellste) auch einfach am PC runterladen und via USB-Stick installieren.

Download und Anleitung findest Du hier:
PS4-System-Software aktualisieren*-*PlayStation, offizielle News

Leider hab ich keinen USB Stick zu Hand.
Das hab ich wohl vergeigt.

Aber ich dachte, ich könjte mich wenigstens mit meinem Account anmelden
und das Update dann später ziehen.
Pustekuchen, ohne Update geht wohl nichts...

Chopper

Pförtner des Altenheims
Bei der One ist das Feature noch nicht implementiert, das soll irgendwann im nächsten Jahr kommen.

Wie wäre es denn mit Auspacken, Spaß haben UND Dich glücklich machen?
Immerhin musst Du dafür ja nicht mal viel Geld zusätzlich investieren. Wenn Du Plus hast, kannst Resogun und Contrast kostenlos runterladen. Außerdem sind DC Universe Online, Warframe und War Thunder als Free-To-Play spielbar. Und wenn Du auf PS3 Escape Plan, Flower oder Sound Shapes gekauft hast, erhältst Du die PS4-Versionen auch kostenlos. Kann sogar sein, dass das geht, wenn man jeweils nur die Vita-Version der 3 Titel hat, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Also bei meiner Xbox One sehe ich oben Links meinen kompletten Namen und habe da auch nichts eingestellt, das ich den sehen möchte.
Ist das nicht bei Euch so?
Ich behalte die PS4 und packe die gleich aus.

Chopper

Pförtner des Altenheims
:p Geile Videos
Ich hab meine PS4 ganz entspannt vor ca. 1 Stunden vom UPS Mann geliefert (Amazon) bekommen.
Und das alles Dank unserem Senior Chopper!! :Banane:
So etwas zu hören freut natürlich einen und von Amazon nicht schlecht mit der Lieferung :fettes Grinsen:gestern Abend um 21:00Uhr versendet und heute morgen schon in der Schweiz angekommen.

Thommysoft

Team
Also bei meiner Xbox One sehe ich oben Links meinen kompletten Namen und habe da auch nichts eingestellt, das ich den sehen möchte.
Ist das nicht bei Euch so?

Naja, gut, dass Du selber Deinen Klarnamen sehen kannst, heißt ja noch nicht, daß andere den auch sehen können. Darum ging es ja auch hauptsächlich.
Wie gesagt: Xbox One Won't Let You Use Your Real Name Online At Launch

Bei der PS4 braucht es halt einer expliziten Freigabe für jeden einzelnen User, damit dieser den Klarnamen sehen kann, ansonsten gibt es nur die ID. Das wird auf der One mit den Gamertags/Klarnamen sicher nicht anders aussehen, wenn das Feature dann kommt.

Oben