• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

K

knarf234

Guest
gibt es sowas wie Smartglass für Xbox auch für die PS4, also für iPhone z.B.? Und kennt von den Playsizockern unter euch jemand ein gutes Forum für Playstation in dem es detailiertere Infos gibt als in einem vorrangig xboxlastigen Forum wie hier?

Als bald PS4´ler und Playsi-Neuling wären das von Vorteil denke ich. Also parallel zu diesem Forum, da hier ja das Paket mit Insidegames ja noch passt.

Chopper

Pförtner des Altenheims
gibt es sowas wie Smartglass für Xbox auch für die PS4, also für iPhone z.B.? Und kennt von den Playsizockern unter euch jemand ein gutes Forum für Playstation in dem es detailiertere Infos gibt als in einem vorrangig xboxlastigen Forum wie hier?

Als bald PS4´ler und Playsi-Neuling wären das von Vorteil denke ich. Also parallel zu diesem Forum, da hier ja das Paket mit Insidegames ja noch passt.

Zur App gibt es die fürs iPhone und nennt sich einfach :Playstation und ob es die für Android gibt keine Ahnung:scratch:
Aber da ist jetzt schon ein Button in der App mit PS4 verbinden.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja, sollte so sein weil Du die PS Vita ja als Controller benutzt und auch den Bildschirm auf der PS Vita Deaktivieren kannst.

Ah ok, das ist ja genial!! Mit nem Handheld Trophys holen... lechz... Nur kurz zur Klärung, hab mich damit noch null beschäftigt: das bedeutet, dass die PS4 dann aber zwangsläufig "an" sein muss, richtig? D.h. ich könnte das PS4-Spiel jetzt nicht, beispielsweise, in der Bahn zocken?

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ah ok, das ist ja genial!! Mit nem Handheld Trophys holen... lechz... Nur kurz zur Klärung, hab mich damit noch null beschäftigt: das bedeutet, dass die PS4 dann aber zwangsläufig "an" sein muss, richtig? D.h. ich könnte das PS4-Spiel jetzt nicht, beispielsweise, in der Bahn zocken?

Ja und Nein und zwar könntest Du mit Deiner PS Vita auch in der Bahn Spielen wenn da Wlan wäre wie beim ICE z.b. mit dem 3G auf der PS Vita, ist es einfach zu langsam, aber Du könntest mit Deiner PS Vita bei einen Freund Spielen und das obwohl Deine PS4 zu Hause steht.
Wie man das aber alles noch so einstellen muss, habe ich keine Ahnung :weiss nicht: meine Vermutung Du muss Dir auch vorher noch Deine IP Adresse vom Router raus suchen höchstens Du hast eine Feste IP Adresse von Deinen Provider.

In den USA haben die mit LTE das iPhone als Router benutzt und so im Park mit der PS4 gespielt, war aber noch nicht optimal.

Oben