• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Den Unterschied zwischen einem "News" Thread und einem allgemeinen Thread muss man wohl nicht erklären.
Da es in den etzten Tagen keine wirklich neuen, brauchbaren Nachrichten gegeben hat, kann man sich hier über den Rest unterhalten.

Vielleicht sei an dieser Stelle noch gesagt, dass das alles sehr ermüdent ist, was hier so getrieben wird.
Nehmt doch nicht alles immer persönlich und schaukelt euch bspw. an so einem Video hoch.

Ich wünsche auf jeden Fall allen PS4 Käufern einen guten Start mit der NextGen!
Und lasst Euch nicht so kurz vor Startschuss von allem und jedem verrückt machen.

X30 beo

Rat der Weisen
Vielleicht sollte einfach mal jeder lernen nicht so empfindlich zu sein. Was mich am meisten stört ist das hier schon wieder ein Scheiss geschrieben wird der nichts mit Playstation zu tun hat sondern nur Offtopic ist. Wenn ich später Zeit finde wird hier mal ausgemistet und der ganze Rotz gelöscht.

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen!
Ich hab die PS4 auch schon seit Ewigkeiten vorbestellt.
Die Xbox One kommt dann nächstes Jahr, wenn das Konto wieder stimmt.

Jedenfalls war ich heute mit meiner Frau im Mediamarkt und konnte
endlich mal den Controller in die Hand nehmen.
Finde ihn sehr gelungen. Zwar schmaler als das Xbox Pad, welches mein Favorit ist,
aber endlich hat man mal was in der Hand.
Sehr griffig und endlich taugen die Trigger was. Die fand ich beim alten DS3 ebenso
wie die Abmessungen nicht sehr gelungen. Na gut, scheiße trifft es eher! :shame:

Jetzt hoffe ich nur noch, dass mit der Kiste technisch alles stimmt.
Einige Erfahrungsberichte sind ja alles andere als berauschend.
Bleibt abzuwarten, ob es sich um Ausreißer handelt oder ob Sony da im ersten Schwung
Mist gebaut hat.
Das wird jedenfalls meine erste Launch-Konsole.
Hoffentlich kein Fehler...

L1NCHP1N

Rentenbezieher
sdto.jpg

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen! :headbang:

Z

[zen]

Guest
Gestern Abend habe ich endlich den langerwarteten Anruf von Gamestop erhalten. Meine PS4 kann ich pünktlich am 29.11. um 8.00 Uhr abholen. (Sonderöffnungszeiten)
Falls jemand von euch noch Spiele für die Next Gen eintauschen/ verkaufen möchte: Inzahlungnahme von alten Spielen oder Konsolen ist laut GS Mitarbeiter am Launchtag nicht möglich.

buu

Frührentner
das ist eigentlich klar, da die ganze andere Sorgen haben, wie zB nicht genügend Konsolen :ugly: dann müssen die noch jedem Konsolenkäufer diese Zusatz Konsolenversicherung andrehen und bei entsprechend Ansturm, bleibt einfach nicht die Zeit den ganzen Eintauschschmu zu überprüfen. die sagen ja nicht umsonst am Telefon, dass man nicht morgens kommen soll, weils da eh überfüllt sein wird.

X30 Jonny

Altenpfleger
Weiss nicht ob sich hier jemand schon mal Gedanken über das Headset für die PS4 gemacht hat. Ich besitze ja das X42 für die 360. Jetzt war ich ja gestern bei MediaMarkt und habe mehr zufällig von Turtlebeach das XP22 gesehen. Nachdem ich Zuhause war habe ich mal bei denen auf die Seite geschaut und die Adresse vom Karton im MM eingegeben. Jetzt fand ich folgendes. Dazu meine Frage: Braucht man nur ein anderes Kabel für den Chat? Wer kann mir da mal helfen bitte.

K

knarf234

Guest
hab gelesen die ersten One´s hatten auch Aussetzer, gleiches Spiel wie bei der PS4, Einzelfälle.

X30 C64 Forever

Altmeister
Hier mal ein etwas ausführlicherer Test der PS4 im Hinblick auf Controller, Betriebssystem, Lautstärke, Hitzeentwicklung etc. Liest sich doch alles großartig!

- bessere und übersichtlichere Menüführung als auf der One (inkl. Datenträgerverwaltung)
- schnelleres Betriebssystem -> Freunde, Einstellungen, Nachrichten und Trophäen fest im System integriert und nicht in einzelne Apps ausgelagert wie auf der One
- kleiner und damit mehr Platz im Regal zum "Atmen"
- integriertes Netzteil
- Geschwindigkeit des ganzen Systems lässt sich durch Tausch auf eine SSD noch einmal gewaltig steigern (beim Laden von Killzone sogar um knapp 20 Sekunden!)
- deutlich besserer Controller als auf der PS3 (wenn auch wohl immer noch nicht so gut wie der der One)

Oben