• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor

Bei solchen Themen finde ich sitzen bei Sony, nicht wirklich die richtigen Leute in der Marketing/PR-Ecke. Man müsste bei solchen Ankündigungen m.E. gleich ein "das bedeutet dass...". Gerade durch die Ereignisse in diesem Jahr bezüglich "Richtlinien", müsste man wissen, dass die Kunden gerade sehr sensibel auf Aussagen dieser Art reagieren. Wirklich verkaufsfördernd ist das in meinen Augen nicht. Aber schön widerum, dass man wenigstens Fix reagiert.

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei solchen Themen finde ich sitzen bei Sony, nicht wirklich die richtigen Leute in der Marketing/PR-Ecke. Man müsste bei solchen Ankündigungen m.E. gleich ein "das bedeutet dass...". Gerade durch die Ereignisse in diesem Jahr bezüglich "Richtlinien", müsste man wissen, dass die Kunden gerade sehr sensibel auf Aussagen dieser Art reagieren. Wirklich verkaufsfördernd ist das in meinen Augen nicht. Aber schön widerum, dass man wenigstens Fix reagiert.

Da gebe ich Dir Recht! Mit so etwas hätte man viel offensiver umgehen sollen! Ist doch logisch, dass es Leute gibt, die nichts anderes zu tun haben, als jede Änderung an den Nutzungsbedingungen gleich zu interpretieren und analysieren. Kann ich mir nur so erklären, dass viele, die nach der Xbox One-Ankündigung aus der Microsoft-Marketing-Abteilung rausgeflogen sind, nun bei Sony untergekommen sind....:eek:

Tarma115

Rentenbezieher
Wenn denn tatsächlich etwas geändert wurden wäre. Aber wenn man sieht, dass schon in den Bedingungen von 2007 praktisch das gleiche stand, ist eher davon auszugehen, dass entweder etwas ganz anderes geändert wurde oder nur einige Sachen anders formuliert, darunter vielleicht auch die betreffende Stelle oder auch nicht, ohne dass sich inhaltlich etwas geändert hätte, sich jetzt aber einige Leute, als sie den neuen Bedingungen zustimmen mussten, sich diese erstmals genauer angeschaut haben und dabei Sachen für sie neu entdeckten, die da eigentlich schon immer standen - und im Zuge des Konsolenlaunches und der allgemeinen derzeitigen Aufregung wird so etwas natürlich viel schneller verbreitet und darüber spekuliert als normalerweise.

Zuletzt bearbeitet:

buu

Frührentner
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

RLOD - red light of death xD get used to it :ugly: gibt schon mehrere Berichte darüber, dass die Konsole überhitzt, weil ein Lüfter gar nicht erst anspringt. mein Lieblingskommentar dazu ist ja "das Wohnzimmer riecht immer noch nach verschmortem Plastik." hat man bei den Einsparungen wohl wieder am falschen Ende gespart?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

RLOD - red light of death xD get used to it :ugly: gibt schon mehrere Berichte darüber, dass die Konsole überhitzt, weil ein Lüfter gar nicht erst anspringt. mein Lieblingskommentar dazu ist ja "das Wohnzimmer riecht immer noch nach verschmortem Plastik." hat man bei den Einsparungen wohl wieder am falschen Ende gespart?

Wau die Konsole überhitzt und schaltet sich deshalb aus Sicherheitsgründen aus und bringt dazu eine Meldung auf dem TV und irgendeiner hat das gefilmt.(nur komischerwiese die Meldung zeigt er nicht richtig)
Die Konsole hat wohl nen defekten Lüfter oder der Typ der gefilmt hat, hat was vor die Lüftung gepackt, was man auf Grund des Racks nicht sehen kann.
Man sollte auch mal dran denken das aktuell nur die Amis die PS4 haben und wie diese zum Teil zu Produkten der Japaner stehen denke ich sollte auch bekannt sein.
Von daher sollte man mit solchen Meldungen und YouTube Videos immer etwas vorsichtig sein. (Was haben die Menschen nur ohne Youtube gemacht)
(Wer sich mal die Mühe macht einige der Kommentare zu lesen, da findet er sogar welche die schreiben das Ihre PS4 wunderbar läuft.)
Auch sollte man mal bedenken, aktuell tauchen nur Negativmeldungen auf, weil Positivmedlungen filmt keiner und postet auch keiner, von daher, mal locker bleiben und aufhören das Forum mit diesen ganzen Käse vollzuhauen. Einige hier sollten echt das Forum wechseln zu Consolewars.de
Mal ganz davon abgesehen, defekte Geräte wird es immer geben, dazu hatte sich sogar Sony schon offiziell geäußert!

Von daher wiederhole ich auch nochmal das von X30 Neo, hört auf mit diesem Kindergarten!
Ich habe keine Lust hier die nächsten Wochen wieder nur Konsolengebashe zu lesen, das hatten wir bereits und hat der Community sicher nicht gut getan.
Also bitte reißt euch mal zusammen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
In einem Punkt muss ich Priest und Neo widersprechen: News bedeutet aber nun mal nicht nur über heile Welt reden. Ich finde da haben sowohl negative, als auch positive Berichte ihre Berechtigung. Ebenso wie es dann vielleicht in einer Woche im Xbox One Thread passieren wird.

Deshalb gehe ich ja auch HIER in den PS 4 bzw. News Thread um mich zu informieren, genau so tue ich das im Xbox One Thread, will darum weder in dem einen noch in dem anderen, irgendwelche "gebashe" lesen, weil ich schon versuche mir meine Kaufentscheidung aufgrund von Fakten zu fällen und als Multikonsolero interessieren mich nun mal beide. Ich will nur nicht in dem einen Thread nichts über die andere Konsole lesen, dafür sind die ja schließlich getrennt aufgeführt.

Recht gebe ich euch dagegen, was die Videos betrifft. Besonders das Sony PS 4 vs. cal50, das hat für mich überhaupt keinen News Charakter. Ich will auch später bei der One keine Videos sehen, wo jemand demonstriert wie gut Kinect beim Sche***en funktioniert. Mich interessiert es, was an der Hardware funktioniert und nicht funktioniert.

Darum auch meine Bitte an die Poster der Videos: bitte so etwas hier weg lassen. News die halbwegs recherchiert sind (Link reicht ja) gerne weiter hier her.

X

X30 Juggernaut

Guest
Als lauter Müll über die Xbone geschrieben wurde hat sich auch keiner beschwert...
Kindergarten hin oder her, stellt am besten mal ne Liste auf was man noch posten darf oder nicht! Also keine negativen Meldungen:scratch:... Wenn ich was finde poste ich mal was positives!
Hier aber noch was von Xboxdynasty.de... sorry, aber positiver geht es im Moment nicht. Man kann sich ja an den 5 Sterne Bewertungen von Amazonbildchen ergötzen...
Playstation 4 - Bewertungen auf Amazon im Keller, Red Line of Death-Meldungen und pure Frustration - - News - Xboxdynasty.de

Oben