• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Der hat doch aber schon. ;-) Siehe Post #860.
Ja, der hat schon. :ROFLMAO: Na für 249 mit 1 TB neu, da konnte ich dann nicht nein sagen, zumal in Ebay alte PS 4, mit einem Controller und ohne Spiele, mit 500 GB, teilweise ü 180 € gehandelt werden. Muss man nicht verstehen.

Zudem weiß ich eh noch nicht so genau, ob ich zu Release, nen neue X und PS5 kaufen werde, wenn da nicht was absolut Wahnsinniges an Game(s) geboten wird. Beide Konsolen (PS 4 Und One X) jetzt mit 4k und HDR, dass passt schon. :)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Und wieder mal bräuchte ich Eure Hilfe.

Seit etwa ner Stunde bekomme ich immer mal wieder die Meldung, dass GT Sports in etwa 15 Minuten bendet werde, da die Lizenzen nicht überprüft werden könnten. Dann habe ich mich mal die Einstellungen durchforstet und bn da auf "Lizenzen wieder herstellen"gestoßen. Habe ich dann mal getan und es kam die Bestätigung, dass die Lizenzen wieder hergestellt wurden. Leider kam nach ner halben Stunde wieder die Mitteilung, dass in 15 Minuten die Anwendung geschlossen würde.

Hat da wer ne Lösung oder kann mir sagen, was da schief läuft?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Und wieder mal bräuchte ich Eure Hilfe.

Seit etwa ner Stunde bekomme ich immer mal wieder die Meldung, dass GT Sports in etwa 15 Minuten bendet werde, da die Lizenzen nicht überprüft werden könnten. Dann habe ich mich mal die Einstellungen durchforstet und bn da auf "Lizenzen wieder herstellen"gestoßen. Habe ich dann mal getan und es kam die Bestätigung, dass die Lizenzen wieder hergestellt wurden. Leider kam nach ner halben Stunde wieder die Mitteilung, dass in 15 Minuten die Anwendung geschlossen würde.

Hat da wer ne Lösung oder kann mir sagen, was da schief läuft?

Schau mal nach ob deine PS4 als primäre Konsole aktiviert ist. Hier die Schritte dafür:
Einstellungen —> Konto-Verwaltung —> als deine primäre PS4 aktivieren

Dafür musst du im PSN angemeldet sein.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke. Nein, die PS4 Pro habe ich vor kurzem neu gekauft und sie alte PS4 habe ich meiner Tochter überlassen, damit die meine im Shop gekauften Games auch zocken kann, sharen eben. Gab bis vor wenigen Stunden auch keinerlei Probleme. Internetverbindung besteht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke. Nein, die PS4 Pro habe ich vor kurzem neu gekauft und sie alte PS4 habe ich meiner Tochter überlassen, damit die meine im Shop gekauften Games auch zocken kann, sharen eben. Gab bis vor wenigen Stunden auch keinerlei Probleme. Internetverbindung besteht.

Ok. Was mir noch einfällt. Vielleicht ist deine Internetverbindung momentan etwas instabil. Oder der Fehler liegt wegen einer Störung im PSN. Manchmal hilft auch ein simpler Neustart der Konsole aus. Die Lizenzen hasst du ja bereits wieder hergestellt. Eigentlich müsste alles in Ordnung sein.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke. Neustart hat leider auch nichts geholfen. Ich lass das jetzt einfach mal so laufen und schaue was in den nächsten Minuten passiert bzw. ob GT Sport wirklich beendet wird. Sicherheitshalber habe ich ja gespeichert.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich bin etwas verwundert. Habe jetzt 1000 MBits Anliegen und die PS4 saugt lediglich 1 MB/s aus der Leitung wenn ich nebenbei was zocke. Im Idle Modus ohne Spiel läuft der Download sehr zügig. Verstehe ich einfach nicht. Das war doch früher nicht so oder?

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das kann viele Ursachen haben wenn du aber einen Spiel offen hast hast du automatisch Uploads und die bremsen den Download. Ich haben irgendwann man mal Spasses halber Wireshark (ein Netzwerk-Analyse-Tool) laufen lassen als meinen Junior R&C gespielt hat da war ne ganze Menge los auf der Leitung.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das kann viele Ursachen haben wenn du aber einen Spiel offen hast hast du automatisch Uploads und die bremsen den Download. Ich haben irgendwann man mal Spasses halber Wireshark (ein Netzwerk-Analyse-Tool) laufen lassen als meinen Junior R&C gespielt hat da war ne ganze Menge los auf der Leitung.

Ja ist aber sehr kurios. Wozu müssen Ratchet & Clank oder in meinem Fall Yakuza 3 was uploaden? Das sind reine Singleplayer Spiele. Bei Online Spielen kann ich das ja verstehen.
Ich habe jetzt noch die DNS von Google hinterlegt. 8.8.8.8 primär und 8.8.4.4 sekundär. Die Downloads laufen jetzt wesentlich besser.

Oben