• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 3 - Kaufentscheidung

X30 beo

Rat der Weisen
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken mir noch schnell eine PS3 zu kaufen :shame:. Was nimmt man denn da am besten für eine? Am Freitag kommt ja das Bundle mit Last of Us raus, das schaut schon mal nicht schlecht aus.
Was bräuchte ich dann noch? Playstation Plus Karte? Ist die dann übertragbar oder läuft die Mitgliedschaft weiter wenn ich dann eine PS4 habe?

edit: Ich geh mal davon aus das man die 12GB Version nicht gebrauchen kann außer man baut noch eine Platte ein, oder?

Zuletzt bearbeitet:

amiga4everX

Altenpfleger
Vergiss die 12gb Version, da manche spiele eine Zwangs Installation Dateien auf der HDD ablegen. Da sind die 12gb schnell voll. Also 250gb Minimum.

PS+ Karte würde ich noch mit warten, es sei du magst all die gratis games aus dem störe, dann schlag auf jedenfall zu

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Die 12GB kannste natürlich vergessen, 160GB sollten es schon mindestens sein, da manche Updates (siehe GT5) mehrere hundert MB haben - nicht nur 30MB wie bei der 360:zwinker:

Playstation+ brauchst du nicht zwingend, online zocken kannst du auch so.

Wenn du es nicht eilig hast und auf Next-Gen vorerst verzichten solltes, dann warte doch bis die neuen Konsolen draußen sind und noch evtl. eine Preissenkung der PS 3 erfolgt ist.

Die können ja schlecht die PS 4 mit 500GB HDD für 399€ verticken und die PS 3 mit 500Gb HDD für 260€.

Denke da wird sich preislich definitiv noch was tun!

Ein Fehlkauf wäre es mMn nicht, alleine schon wegen Uncharted 2, God of War 3, Heavy Rain und Dead Nation.

GT 5 und Killzone 3 sind auch nicht schlecht, fand ich aber jetzt nicht soo fett.

X30 beo

Rat der Weisen
Erstmal Danke für eure Antworten. Ich kann bei solchen Sachen immer nicht warten. Würde am besten jetzt schon loslegen :fettes Grinsen:. Hab mal bei Amazon geschaut da bekommt man ja eh nur noch die Superslim mit 500GB oder eben 12GB. Also wirds dann wohl das Bundle werden.
Ich wollte halt alle Spiele nachholen bis die potenziellen Nachfolger auf der PS4 erscheinen. Und nachdem mich Last of Us schon sehr interessiert werden ich da wohl zuschlagen.
Die Spiele von PS+ wollte ich schon noch mitnehmen. Da gibts ja grad Uncharted 3 für lau. Wie lange kann man das dann spielen? Gibts da ein Verfallsdatum?
Ach wo kauft man denn am besten eine PS+ Karte? Auch bei ebay wie mit den Points?

Frosch

Achievement Panda
Team
Erstmal Danke für eure Antworten. Ich kann bei solchen Sachen immer nicht warten. Würde am besten jetzt schon loslegen :fettes Grinsen:. Hab mal bei Amazon geschaut da bekommt man ja eh nur noch die Superslim mit 500GB oder eben 12GB. Also wirds dann wohl das Bundle werden.
Ich wollte halt alle Spiele nachholen bis die potenziellen Nachfolger auf der PS4 erscheinen. Und nachdem mich Last of Us schon sehr interessiert werden ich da wohl zuschlagen.
Die Spiele von PS+ wollte ich schon noch mitnehmen. Da gibts ja grad Uncharted 3 für lau. Wie lange kann man das dann spielen? Gibts da ein Verfallsdatum?
Ach wo kauft man denn am besten eine PS+ Karte? Auch bei ebay wie mit den Points?

Die PSN Plus Spiele kannst du so lange zocken, wie du PSN Plus Mitglied bist. Die Karte müsstet du auch bei Amazon finden

Chopper

Pförtner des Altenheims
Mir war leider die PS3 Super Slim ein wenig zu laut und habe mich dann für die Ps3 Slim mit 320GB(ausgetauscht gegen eine 1GB Festplatte) entschieden.
Gestern gab es bei Media Markt die PS3 Super Slim mit 500GB für 179€ und das ist schon ein sehr guter Preis.
Playstation+ ist sehr gut für die Ps3 wenn man auf ältere Spiele steht und heute gibt es da:
LittleBigPlanet™ Karting
TEKKEN REVOLUTION
und eigentlich sollte auch heute:
Uncharted 3: Drake's Deception als Singel Player Version erscheinen.
Wenn der Controller nur nicht so klein wäre und die einen vernünftigen Chat hätten,wie die Xbox wäre es eine sehr gute Konsole.
Als Spiel Empfehlung kannst Du Dir einmal :
Heavenly Sword
anschauen und ich hatte sehr viel Spaß mit dem Game.
Playstation Plus kannst du ohne Probleme bei ebay Kaufen.

X30 beo

Rat der Weisen
Lol na gut. Die wollen bei Amazon für die Plus Karte 5 Euro eigenhändig Versand haben. Dachschaden?

Oben