• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playfire

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Bevor ich jetzt meine Box einschalte und das dann sicher auch finden werde, was ist das bitte überhaupt? Kann mir das mal einer erklären?

Und dann frag ich mich echt wieso jemand seine Windows Live ID samt Passwort auf irgend einer Internetseite außerhalb von MS eingibt? Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen. Würde ich niemals machen. Jetzt wurde doch erst seitenlang über gehackte Gamertags diskutiert.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ich habe auch eine PN mit dem Link bekommen, sogar von einem Moderator dieser Seite. :D
Habe mich daraufhin auch angemeldet, allerdings ohne die Windows Live ID oder das dazugehörige Passwort einzugeben.
Ob ich Einladungen an andere verschickt habe weis mich nicht. Sollte das gewesen sein war es jedenfalls nicht beabsichtigt.

F

FaiR Volkmar

Guest
Und dann frag ich mich echt wieso jemand seine Windows Live ID samt Passwort auf irgend einer Internetseite außerhalb von MS eingibt? Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen. Würde ich niemals machen. Jetzt wurde doch erst seitenlang über gehackte Gamertags diskutiert.

ja das kann ich überhaupt nicht verstehen, hatte zwar auch so eine Einladung bekommen von jemand aus versehen - bin aber dieser Einladung nicht gefolgt...man muss nicht alles "ausprobieren" was man da so an Links bekommt.

:p

Die Windows Live ID mit Passwort auf einer anderen Seite eingeben ist wie den Schlüssel einem Einbrecher übergeben....versteh ich nicht..sorry

:confused:

Passwort ändern ist schnellstens angesagt....und am besten 16 Stellen mit Buchstaben in Gross und Kleinschreibung - Zahlen und Sonderzeichen....da darf dann das HackerRindviech ordentlich rödeln

:D

shakedalic

Frührentner
ja das kann ich überhaupt nicht verstehen, hatte zwar auch so eine Einladung bekommen von jemand aus versehen - bin aber dieser Einladung nicht gefolgt...man muss nicht alles "ausprobieren" was man da so an Links bekommt.

:p

Die Windows Live ID mit Passwort auf einer anderen Seite eingeben ist wie den Schlüssel einem Einbrecher übergeben....versteh ich nicht..sorry

:confused:

Passwort ändern ist schnellstens angesagt....und am besten 16 Stellen mit Buchstaben in Gross und Kleinschreibung - Zahlen und Sonderzeichen....da darf dann das HackerRindviech ordentlich rödeln

:D

Kommt halt auch drauf an, von wem die Einladung kommt! Bei mir kam es von einer eigentlich sehr vertrauenswürdigen Person und das war mein Fehler. Klar liegt der Fehler bei jedem, der drauf eingeht.

Was das PW ändern angeht, da kann ich nur kopfnickend zustimmen!! War auch gleich das Erste, was ich heute gemacht habe.

F

FaiR Volkmar

Guest
Kommt halt auch drauf an, von wem die Einladung kommt! Bei mir kam es von einer eigentlich sehr vertrauenswürdigen Person und das war mein Fehler.

das ist schon das Problem ....auch von anderen Mails....wenn die Hausbank angeblich schreibt man müsste um das Online Banking zu überprüfen sich auf einer Seite einloggen mit allen Daten....so funktioniert Phishing

Niemand ist für mich "vertrauenswürdig" ....denn Absender kann man auch ganz leicht fälschen, daran sollte man immer denken. In dem Fall wurde doch auch irgendwie "gefälscht" die Nutzer waren ahnungslos dass ihre Freunde in ihrem Namen eingeladen wurden....das ist für mich auch Phishing vom feinsten.

Vielleicht steht auch ganz klein in irgend welchen AGBs dass die Freunde automatisch alle eingeladen werden

:ugly:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
habs auch bekommen...hab mal kurz auf die seite geschaut und finde es recht sinnfrei.
aber als facebookhasser bin ich bei solchen sachen eh immer vorsichtig.
wer seine id und passwort da eingibt hat selbst schuld.

Ampersand

Rentenbezieher
Habe soeben mein Live-Passwort geändert und werde mich mit diesem Playfire nicht länger beschäftigten. Das ist mir zu gefährlich.
Ändere auch grade mein Passwort für XBL
Habe ich auch gleich erledigt!
Kommt halt auch drauf an, von wem die Einladung kommt! Bei mir kam es von einer eigentlich sehr vertrauenswürdigen Person und das war mein Fehler.
Bei mir war es auch ein sehr guter Bekannter der mir öfters Links zu Angeboten oder tollen Seiten schickt deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht...

btw. gibt man seine Xbox Live ID auch bei der Webseite von Forza ein...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Bevor ich jetzt meine Box einschalte und das dann sicher auch finden werde, was ist das bitte überhaupt? Kann mir das mal einer erklären?

playfire ist ein Social Network für "Gamer" und m.M. nach fest in der Hand von (vor allem PS3) Kiddies und Fanboys. Hatte vor langer Zeit mal einen Account dort zwecks Pflege meiner Trophies und PS3 Gamercard, wurde mir aber irgendwann zu blöd und habe mich dann löschen lassen.

Oben