• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
vor allem wenn die Xbox jetzt Maus und Tastaturunterstützung bekommt.

Sie müssen halt wie Fortnite es nach dem update getan hat so einstellen das M/KB & Controller Spieler getrennt werden bei Fortnite auf der Ps4 z.b. konnte man schon immer M/KB nativ nutzen weil es vom Spiel selbst erlaubt wurde und sogar zusammen mit Controller Spielern in einer Lobby war das hat Spaß gemacht.... nach dem Update wurde das dann alles getrennt so lang man das dann tut sehe ich da weniger ein Problem.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Habt ihr Euch schon mal Videos zur neuen Schnee Map angeguckt? Also ich bin ja total begeistert muss ich sagen. Haben sie echt Klasse gemacht. Hab mir jetzt schon ein paar Streams von PC'lern angeguckt. Neue Gebäude, neue Oberflächen, viele schöne Details. Der Dino Park zum Beispiel. Hammer. Auch von der Landschaft finde ich haben sie echt was verändert. In Waldstücken gibt es jetzt richtig Unterholz zum verstecken. Ist aber nie so dicht das Du nicht doch vielleicht gesehen wirst. Dann wieder freie Flächen die aber auch mit vielen Felsen oder so gespickt sind damit man Deckung findet.
Wir sollen dann ab Januar spielen dürfen.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Tja auf dem PC mag es ja gut aussehen, aber für die Konsolen sehe ich trotzdem schwarz. Selbst wenn es mal recht passabel laufen sollte, die Grafik ist einfach unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Performance besser geworden?

Das weiß ich jetzt nicht wirklich. Gibt es bisher ja nur für den PC. Aber so wie die Grafik aussieht haben sie auch an der Performance geschraubt würde ich mal sagen. Meiner Meinung nach sind wesentlich mehr Details zu sehen, auch wesentlich mehr Lichteffekte und sowas. Wie das dann auf der Box aussieht müssen wir wohl mal abwarten.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Performance am PC ist sowieso bereits hervorragend, die entsprechende HW vorausgesetzt, da brauchte nichts verbessert werden. Auch wenn die neue Map am PC richtig geil aussieht und butterweich läuft, hat das für die Konsolen leider überhaupt gar keine Aussagekraft.
Solange das eigentlich für November versprochene Performance-Update weiter unter den Tisch fällt, sehe ich für uns Konsoleros schwarz. Und das es unter den Tisch fällt wird seine Gründe haben.....:cool:
Die neue Map mit ihren Details wird vermutlich noch bescheidener laufen, als die anderen Karten.
Das Spiel ist und bleibt ein PC Spiel, ich habe die Hoffnung auf ein vernünftiges Spielerlebnis auf der Box inzwischen aufgegeben, leider.

taruM1967

Altenpfleger
Tilhelm hat sicherlich recht, aber ich spiele das Game trotzdem noch regelmäßig. Grafik ist echt für den Popo, aber das Spiel hat trotzdem seinen Reiz.

Goofystyle

Altenpfleger
PUBG ist bei mir immer noch der Dauerbrenner. Die neuen Teile von CoD und Battlefield hab ich mal kurz angespielt aber bin jedes Mal wieder zurück zu PUBG. Der Reiz ist einfach bei diesem Spiel genial finde ich. Zum Glück hat Battlefield nen Storymodus, war dann nicht ganz umsonst :)

Die Schneemap soll ja im Jänner kommen und gefällt mir sehr gut. Von der Größe her soll sie zwischen den beiden großen und der kleinen liegen, also quasi ein Mittelding. Denke das ist auch die perfekte Größe.

Oben