• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie
Ich finde es eigentlich schade aber Treyarch macht mit seinem Blackout so vieles richtig.
Pubg kann ein sehr gutes Spiel sein wenn man einen Server erwischt mit den man selber kompatibel ist.
Leider ist das viel zu selten.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Zumindest in der Hinsicht muss ich Han hier recht geben. Bei der Demo von Blackout lief wirklich so gut wie alles rund. Keine Aussetzer, keine Ruckler oder sowas. Und wenn man geschossen hat, hat man auch getroffen. Ok, bis alle mal in der Lobby waren hat bei den ersten Spielen etwas gedauert. Aber sonst, kein Vergleich zu PUBG. PUBG spiele ich jetzt seit fast 1 Jahr. Mittlerweile seit einem Monat in der offiziellen Verkaufsversion und das Spiel läuft immer noch nicht rund. Ständig gibt es irgendwelche neuen Probleme. Und sobald sie ein Problem fixen kommt entweder ein neues dazu oder ein anderes längst behobenes Problem steht plötzlich wieder von neuem an. PUBG ist für mich immer noch ein fesselndes Spiel, keine Frage. Und ich werde es auch sicher noch weiter spielen. Aber man muss schon eine verdammt dicke Haut haben dafür.

abraxas

Neuankömmling
Am meisten stört mich an PUBG die Framerate. Sie ist indiskutabel und eine Katastrophe, für mich am Rande der Unspielbarkeit. Wenn man vom PC 100+ fps gewohnt ist und dann die der Xbox One X spielt, ist das ein regelrechter Schock. Ich spiele noch H1Z1 auf der Pro, das mit 60 fps läuft. Wenn man nach zwei Stunden PUBG H1Z1 reinwirft, hat man das Gefühl, das man davor (mit PUBG) etwas "Kaputtes" gespielt hat... Oder ein altes PS1-Spiel wie Destruction Derby. Wirklich schade, denn ich liebe PUBG!

Ich befürchte leider, dass Bluehole/PUBG Corp. die Framerate niemals fixen werden... Genau wie auf dem PC kommen nur noch Skins oder andere Kosmetika raus. Es gab ja kürzlich einen Performance Patch, aber das reicht nicht. Am sinnvollsten wäre es, wenn man dem Spieler Grafikeinstellungen bietet, wo er F/X nach Belieben ein- oder ausschalten kann (Schatten, Spiegelungen, usw.). Meinetwegen auch die Auflösung runterschrauben. Aber wenn das Ding nicht halbwegs flüssig läuft, dann war's das...

Was ich nicht begreife, ist, weshalb Bluehole sich nicht mal an Epic wendet, und fragt, wie sie die Unreal Engine optimieren können? Da hilft auch keine Winterkarte. Wenn Blackout draußen ist, werde ich damit viel Zeit verbringen (und H1Z1, das einfach nur bockt!). Aber PUBG werde ich erst wieder spielen, wenn sie die Framerate in erträgliche Bereiche bringen können. Vielleicht hole ich mir auch wieder einen Gaming PC, dann hat sich das Problem von selbst erledigt.

Oben