• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe irgendwie den Eindruck, das der Grafikstil leicht geändert wurde. Ich will jetzt nicht sagen es sieht Comic Like aus wie Fortnite, aber einen leichten "wie gemalt" Effekt hat es jetzt schon. Siehe aber wie beschrieben wirklich gut aus und mache technisch einen viel stabileren Eindruck. Das Kantenflimmern von weiter entfernten Gebäuden und Bäumen ist nahezu auf Null reduziert. Die Fernsicht ist generell viel besser und detailreicher. Mehr Gebäude, Feldwege und Bäume sind sowieso zu begrüßen. Ich bin vorsichtig enthusiasmiert....:cool:

Commander76

Pförtner des Altenheims
Gibt es denn hier Spieler die auch mal lieber in der FPP spielen? Verändert das Spiel doch etwas und ich finde es auch spannender als ständig im Gras zu liegen und auf Gegner zu warten. Leider findet man bei FPP nicht so schnell Spiele.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin zu schlecht für FPP und brauche die Rundumsicht. :pAußerdem sind die Fahrzeuge in Ego Perspektive Müll. Das ist auch das, wovor ich bei CoD und vorallem BF5 am meisten Schiss habe: Die werfen ein technisch und grafisch top programmiertes BR auf den Markt , und dann gibt's vermutlich nur FPP.....:cool:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin aus der Ego wieder raus, nachdem ich es eine ganze Zeit alleine so gezockt habe. Zu Beginn fand ich das noch richtig gut, weil´s mal etwas anderes war und mich so früh nach der VÖ bei TPP noch 1-2 Sachen gestört haben.
Gegen Ende waren die anfänglich positiven Dingen eher nervig geworden. Ständig rennt man jemanden vor die Flinte, weil man ihn nicht gesehen hat usw.

Aus Jux und Dollerei vielleicht mal eine spontane Runde zwischendurch aber mehr wäre da bei mir nicht mehr drin.

Spodydary

Rentenbezieher
Ja nee...fix geladen und nur eine schnelle Runde gezockt. Aber den werde ich auslassen. Typ A spiele ich nicht, da habe ich auch keine Lust mich für die Dauer umzustellen. Und Typ B macht keinen Sinn.

Sollte das für die Dauer noch gefixt werden, gerne. Aber so nicht. Das hier gelesene hört sich gut an und sollte es ja eigentlich schnell ins Hauptspiel schaffen. Da muss ich mich nicht mit der Steuerung noch auf den Testservern nerven...

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Für den Test-Server soll heute ein Hotfix kommen. Vielleicht ist damit ja dann das Problem mit dem Controller-Setup B bereinigt. Bin mal gespannt wie groß der „Hotfix“ diesmal sein wird :rolleyes:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So gerade die Patch-Notes gelesen. Dürfte demnach nicht allzu groß sein.

Edit: Hotfix ist 118 Mb schwer.

Bug Fixes:

• Fixed an issue where type-B and type-A control presets caused lowered sensitivity after using ADS.
  • Fixed an issue with the brightness slider not working in settings, causing players to use the default brightness setting.

Zuletzt bearbeitet:
Oben