• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Das Update auf den Testservern ist für mich das wohl Beste bisher überhaupt. Zumindet was die Grafik betrifft. Alles wirkt irgendwie detailreicher, die Farben sind kräftiger, es flimmert nichts mehr. Bereits beim Sprung sind wesentlich mehr Details, vor allem auf Erangel, zu erkennen. In einer Runde hatten wir auch einen Wetterumschwung. Sind bei stark bewölktem Himmel gesprungen, dann begann es kurze Zeit später erst leicht zu Regnen bis dann wieder kurze Zeit später daraus ein richtiges Gewitter mit Donner und kräftigem Regen wurde. Danach zog dann schließlich Nebel auf. Grafisch richtig toll gemacht. Ähnlich wie z.B. bei Rennspielen läuft der Regen quasi am Fernseher herunter. Guckt man durch ein Visier sieht man auch dort Regen auf der Optik herunterlaufen. Und der Regen hat auch Einfluss auf die Geräuschkulisse. Durch das prasseln der Regentropfen verschwinden die Geräusche der Gegner oder sind zumindest nicht mehr so leicht zu orten. Im Nebel dann natürlich eingeschränkte Fernsicht, was den Snipern sicher das Leben erschwert.
Es sind aber auch noch Fehler vorhanden. Einer meiner Mitspieler beklagte einen immer noch bestehenden Sound Fehler (Sprunggeräusche obwohl man selbst gar nicht springt und kein Gegner in der Nähe ist). Bei mir selbst hat einige Male kurz das Bild ausgesetzt. Wenn ich in ein Fahrzeug eingestiegen bin, ist beim losfahren für den Bruchteil einer Sekunde das Bild schwarz geworden.

taruM1967

Altenpfleger
Ja, kann Toruk nur zustimmen, wenn ich jetzt sterbe, dann sieht es wenigstens schön aus ;-).

Hatte gestern mit Chief Brody ein paar Runden gezockt. Bei mir war alles soweit in OK, aber der Chief hatte das Problem, dass sich seine Figur manchmal nur gaaaaaanz langsam gedreht hat. Habe heute morgen nochmal drei Runden gespielt und dasselbe Problem gehabt. Lösung war, einmal kurz in FirstPerson reingezoomt und dann hat sich die Figur wieder normal schnell gedreht. Heute hat es auf der Map geregnet, dachte zuerst, dass es bei mir draußen regnet :-D. PUBG ist auf einem guten Weg! Jetzt muss ich nur noch öfter treffen, dann ist das Spiel perfekt :)).

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Dan habt ihr beide sicher Steuerungsvariante Typ "B" eingestellt nehme ich mal an. Das ist doch genau der oben beschriebene Fehler.

Spodydary

Rentenbezieher
Liest sich doch recht vielversprechend.
Wenn ich es schaffe, werde ich mir heute Abend noch das Update ziehen und mal reinschnuppern.

Oben