• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe es, seit dem es verfügbar ist, habs aber noch nie gezockt. wäre schön wenn ich mal an ein oder zwei Runden an die Handgenommen werden könnte und nebenbei auch ein paar Tipps bekommen würde

Spodydary

Rentenbezieher
Puh, ich habe gerade mehr durch Zufall das Match auf Youtube verfolgt. Schon krass was da abgeht. Wenn man das Zielen mal mit dem Controller vergleicht, kommt man sich ja fast schon vor wie ein Urmensch. :eek:

Aber ich verstehe kein Wort, was die Kommentatoren da erzählen. Das sind Deutsche...aber ich verstehe es einfach nicht. Deutsch, Englisch, Denglisch, Fachbegriffe....und kein Land in Sicht. o_O

Mein persönliches Lieblingswort bisher: Re-Frag oder Ge-Re-Fragt.

Morgen Abend sollte ich wieder zum Zocken kommen. Vielleicht sollte ich mir mal ein paar Worte aufschreiben. Wenn schon nicht diese Skills da sind, kann ich in der Party wenigstens mit Insiderbegriffen um mich werfen! :ROFLMAO:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Das Denglisch der beiden ist schon gewöhnungsbedürftig, stimmt. Aber die Spiele sind ja echt der Hammer. Hoffe ich kann mir heute die anderen 2 Spiele auch noch ansehen.

taruM1967

Altenpfleger
Liquid Last men standing hat leider nicht geklappt. Am besten hat mir im zweiten Spiel die Szene gefallen, wo (ich glaube) ein Liquid Spieler umringt von Feinden den „Smoke Jump“ gefüllt für Minuten gemacht hat. Hat sich mit einer Smoke nach der anderen eingesomked. Die haben ihn echt nicht gesehen und er ist wie ein wildes Kängeruh gesprungen. Zum Schluss war aber Schluss damit ??

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ja, hat leider nicht gereicht, schade. Aber die Koreaner waren natürlich auch sehr stark und haben daher verdient gewonnen muss man sagen. Die Szene mit den Rauchgranaten, göttlich. Ich musste so lachen. Hat er echt Klasse gemacht. Überhaupt setzen die Pro's extrem viele Granaten ein ist mir aufgefallen. Was wir ja so gut wie nie machen. Ich denke auch ehrlich gesagt gar nicht an die Granaten wenn ich mal in eine passende Situation komme. Dann wird es einfach zu schnell zu hektisch und bähm, bin ich Tod :rolleyes:.

Hätte ja heute Abend gerne selbst wieder ein paar Runden mit Euch gedreht, kann aber nicht. Bin zum Grillen eingeladen. Vielleicht ja am Sonntag Abend? Mal sehen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich nutze Granaten auch zu wenig, gestern war dann die Ausnahme von der Regel: Ich steh im 1. Stock und sichere die Treppe nach unten. Teamkamerad sagt Bescheid, das jemand ins Haus schleicht, ich höre seine Schritte und werfe eine Splittergranate über Bande ins Erdgeschoß ihm vor die Füße. Der Gegner rennt in Panik die Treppe hoch und mir genau vor die Flinte....:)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Nutze Granaten eigentlich sehr gerne, hab meistens 2-3 Smoke im Gepäck, könnte es aber definitiv noch öfters machen. Gerade die Smoke ist imo extrem unterschätzt. Habe die schon sehr oft erfolgreich zur Ablenkung aber auch Flucht genutzt. Es ist einfach so, dass wenn eine Smoke langsam zündet, der Großteil der Spieler ihren Fokus genau darauf richten und so schnell auch nicht davon abweichen bis sich der Rauch langsam verzieht.

Man kann imo eine Smoke daher sehr gut nutzen um den Gegner genau aus der anderen Richtung anzugreifen oder seinen Rückzug möglichst weit entfernt vom Rauch durchzuführen.

Zum Heilen aber auch effektiv, wenn man sich etwas am Rand und nicht genau in der Mitte der Rauchwolke zum wiederbeleben aufhält.

Zuletzt bearbeitet:
Oben