• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich muss diesem Spiel nach Monaten einfach mal wieder ein Chance geben

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ach was, ich spiele seit ca 1400 Runden "Hasenfußtaktik" und schieße immer noch miserabel, trotzdem macht es einen Heidenspaß und reicht oft genug für die Top 10.....:)

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Anfangs habe ich es mit der zurückhalte und Einnistungstaktik versucht, mal klappte es, mal nicht.
Dann habe ich ein paar mal die Konfrontation gesucht, genauso scheisse.
Es kam schon so oft vor, das schon 2 Magazine auf den Gegner rotze, Blut spritzt, der Gegner jedoch schön gemütlich weiter rumhüpft. Er ruft mich dann 1-2 mal und Zack bin ich tot :mad: der Gegner hatte auch keine 3er Rüstung etc. also liegt es nicht daran. Desweiteren wurde ich schon so oft getroffen in Situationen, in denen man mich eigentlich garnicht treffen kann?! Da habe ich die Lust verloren.

In den meisten Fällen treffe ich die Gegner aber noch nicht mal. Meistens wenn diese sich bewegen! Unmöglich

Spodydary

Rentenbezieher
Ach, ich finde ein richtiges Patentrezept bei den Taktiken gibt es nicht.
Da muss jeder so spielen, wie es am meisten Spaß macht und/oder am besten liegt. Es gibt vielleicht Situationen in denen es sich etwas unterscheidet ob man Solo oder im Team unterwegs ist aber grundsätzlich geht alles.
Ich persönlich spiele gerne Risiko, gehe spät in die Zone, loote länger und wenn irgendwo Ringelpitz ist, schaue ich oft nach, ob ich nicht etwas abstauben kann. Das ist aber auch in vielen Fällen nicht immer clever und hat mich schon oft so einiges gekostet. Bei den Nerven angefangen... :LOL:
Ich habe aber auch kein Problem 75% der Zeit irgendwo zu liegen und zu warten. Das hängt oft vom Einstieg ab und/oder wie schlicht und ergreifend mein Bauchgefühl ist. Im Team ist es mir aber egal wie gespielt wird. Da geht mir die Geselligkeit über alles!
Mir fällt es auch immer noch ätzend schwer einfach mal die Finger still zu halten: Wenn ich z.B. eine seltene Sniper mit großem Visier habe, will ich das olle Ding auch benutzen. Alles in mir schreit dann immer "Nein! Drück nicht ab! Du verrätst nur deine Position! Warte auf eine günstigeres Gelegenheit!" Aber naja....ich schieße natürlich, freue mich einen Keks.....und bin 3 Sekunden später selber kaputt. Gestern erst wieder erlebt...als nur noch 3 am leben waren. Da sacke ich innerlich immer zusammen. :ROFLMAO:

Was die technische Seite angeht, ist es definitiv besser geworden. Ganz klar. Wenn es optisch nicht so schön aussieht und hier und da matschige Texturen erscheinen, habe ich absolut kein Problem damit. Sie müssen nur funktionieren, man darf nur nicht darin versinken. Und seit dem letzten Patch passiert das auch nicht mehr. Gebäude sind auf beiden Maps viel schneller da!
Abbrüche habe ich auch schon lange nicht mehr gehabt.
Allerdings streuen sich aber auch leider immer wieder Runden ein, in denen genau das passiert, was du beschrieben hast. Ich finde, wenn man solch eine Pech-Verbindung hat, sieht man das ganz gut, wenn der Gegner in Bewegung ist. Als würde das nicht ganz synchron laufen und er schon einen halben Schritt woanders sein. Gestern war meine letzte Runde wieder solch ein nerviger Fall.
Natürlich profitiert man auch selber davon. Ich bin vor ca. 2 Wochen mit dem UAZ über die Brücke gefahren, die von einem Spieler abgecampt wurde. Gut 30-40 Meter vor mir ist er hinter einem Wrack auf die Brücke getreten und hat auf mich geballert. Nicht EINE Kugel hat den Wagen getroffen. Ich kam fast direkt auf ihn zu und er hat mich erst erwischt, als er in einer graden Linie hinter mir her ballern konnte.

Ich habe das Spiel schon oft verflucht. Werde es noch öfters verfluchen. Und hin und wieder brauche ich auch davon mal eine Pause. Aber trotzdem schmeiße ich es immer wieder an oder starte sofort eine neue Runde.
Das Spielprinzip ist einfach extrem spannend!

lavirco

Jungspund
Servus.
Weiß jemand wann die Dschungel-Map "Sanhok" für die Xbox erscheint?
Und mich würde interessieren, welche Farbe ihr für das Fadenkreuz nutzt. Irgendwie habe ich mit weiß manchmal Probleme und sehe es nicht. Ich habe jetzt auch mal rot probiert, aber auch das war nicht so toll.

taruM1967

Altenpfleger
Servus.
Weiß jemand wann die Dschungel-Map "Sanhok" für die Xbox erscheint?
Und mich würde interessieren, welche Farbe ihr für das Fadenkreuz nutzt. Irgendwie habe ich mit weiß manchmal Probleme und sehe es nicht. Ich habe jetzt auch mal rot probiert, aber auch das war nicht so toll.

Die Farbe vom Fadenkreuz kann man soweit ich es weiß, nur bei RedDot und Hole von grün in rot ändern. Das weiße Fadenkreuz kann man leider nicht ändern. Da habe ich gerade bei der Wüstenmap auch oft Probleme es immer zu erkennen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Farbe vom Fadenkreuz kann man soweit ich es weiß, nur bei RedDot und Hole von grün in rot ändern. Das weiße Fadenkreuz kann man leider nicht ändern. Da habe ich gerade bei der Wüstenmap auch oft Probleme es immer zu erkennen.

Öjm. das ganz normale Fadenkreuz? Doch, das kannst du in den Optionen ändern. Leider habe ich auch noch keine Farbe gefunden, die egal bei welchem Hintergrund immer gut zu sehen wäre. Ich habe mich als Kompromiss mit "Purple" abgefunden, das geht halbwegs.....

Oben