• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Stimmt schon, zu Gunsten der Performance ist ein klein wenig die Optik runtergeschraubt worden. Dafür läuft es jetzt ziemlich rund und schön flüssig.
Ich gehe den Kompromiss gerne ein(y) Zum Waffenbalancing und Sinn oder Unsinn der neuen Aufsätze kann ich noch nicht viel sagen, das aber soviel Zeug rumliegt, das man nach 2 Häusern schon voll ausgerüstet wäre, kann ich nicht bestätigen. Denke, das war eher Zufall.
Das die Adrenalinspritze jetzt einfach rumliegt find ich ziemlich gut, und mein Highlight ist das neue V8 Monster auf Miramar! Der Sound ist einfach göttlich, auch wenn man schon eine Meile gegen den Wind gehört wird........;)

Spodydary

Rentenbezieher
Schön, das der Testserver so schnell Einzug auf den regulären Modus gefunden hat.
Das man die MPs ein wenig angezogen und dafür die ARs ein kleinwenig geschwächt hat, gefällt mir sehr. Ich will eh mal öfters mit MPs zocken.
Wenn jetzt auch für die Performance etwas bei der Grafik abgeknappst wird, kann ich damit ebenfalls gut leben.
Ein Augenöffner war es noch nie. Das passt schon.
Und wie ich schon nach dem Testserver geschrieben habe, so lange man in den Texturen nicht versinkt wie zuvor und sie funktionieren (Türen, Treppen usw.) habe ich auch kein Problem damit, wenn es teilweise etwas matschig ist und erst dann geladen werden muss. Hauptsache man kann ein Haus sofort betreten und loooooooten. :D

Das man schnell viele Aufsätze usw. hat, kann ich auch nicht ganz bestätigen. Ich konnte gestern nur 3-4 Runden testen. Und nur in einer davon war ich ebenfalls nach dem 2. Haus dicht.
Das muss wohl wirklich Zufall sein. Aber die großen Magazine und Visiere sehe ich immer noch ein wenig skeptisch.
Ironinscherweise hat mir eine solche Kombo (SKS, Mag, 6er) gestern ein Chicken serviert.

Werd´s die Tage defintiv weiter zocken und auch am Wochenende mir genug Zeit einräumen. Wenn wer Bock hat...bin dabei! :)

Spodydary

Rentenbezieher
Ok.... Und man kann also auch 8er gar nicht mehr auf ARs schrauben. Das finde ich gut. Als kleiner Kompromiss, das es jetzt auch 6er gibt.
Diese habe ich in den letzten Runden heute und auch gestern deutlich seltener gefunden, als auf den Testservern. Sehr fein. Auch über die neuen Griffe bin ich nicht so stark gestolpert. Gefällt mir.

Btw.
Nochmal zum Thema Performance. Texturen, Laden... Ja. Bei Fights definitiv nein. Mein Controller hat neue Bissspuren... :ROFLMAO:

taruM1967

Altenpfleger
Sind mir jetzt schon fast zu viele Griffe. Keine Ahnung welche Eigenschaften und ggf. Nachteile sie im Vergleich zu den anderen haben. Die vier vorher konnte ich mir noch merken.

Goofystyle

Altenpfleger
Sind mir jetzt schon fast zu viele Griffe. Keine Ahnung welche Eigenschaften und ggf. Nachteile sie im Vergleich zu den anderen haben. Die vier vorher konnte ich mir noch merken.

Ja geht mir ähnlich, es sind meiner Meinung nach zu viele Griffe, Aufsätze usw. dazu gekommen.
Auch die weiße Fluglinie beim Flieger nimmt ein wenig den Realismus vom Spiel. Hätte es von mir auch nicht gebraucht...
Dafür läuft es definitiv flüssiger mit den restlichen Änderungen.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Griffe wird man über kurz oder lang denke ich seine Vorlieben entwickeln. Braucht imo nur etwas Zeit. Dennoch ist weniger manchmal mehr.
Fluglinie finde ich insofern nicht schlecht, dass man sich schon in der Lobby ein Ziel und damit verbunden den Absprung wählen kann. Lässt den Start etwas ruhiger verlaufen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Hier mal eine Übersicht zu den Griffen.

bbca4dd6-9271-4770-ajvc7t.jpeg

Vertical Grip
Reduziert hauptsächlich den vertikalen Rückstoß. Recht gut wenn man gerne burst schießt. Ob jetzt manuell oder durch den Feuermodus unterstützt. Schießt man gerne automatisch empfiehlt es sich die Waffe tiefer anzusetzen.

Angled Grip
Soll entgegen mancher Angaben den horizontalen Rückstoß vermindern. Wohl ganz gut wenn man gerne sprayed.

Light Grip
Reduziert die Rückstoßzeiten. Somit gut für Waffen mit hoher Range und wenigen Einzelschussabgaben.

Half Grip
Angeblich ein guter Allrounder. Soll vertikal wie horizontal den Rückstoß reduzieren und auch das Stoppen der Waffen verbessern.

Thumb Grip
Verringert den vertikalen Rückstoß soll dafür aber den horizontalen erhöhen.

So hab ich das jetzt von verschiedenen Infos mal interpretiert bzw. herausgefiltert. Nicht zu unterschätzen wären natürlich prozentuale Angabe zu den einzelen Auswirkungen/Verbesserungen bzw. Verschlechterungen. Denn da dürften ja Unterschiede vorliegen. Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Danke für die Mühe. Sehr hilfreich.

Btw.
So eine Art Schießstand wäre mal ganz cool. So das man Waffen und Aufsätze in Ruhe testen und sich auch mal das Schussbild anschauen kann.
Ich hatte vor einiger Zeit mal dieses HZN1(?) angezockt und dort gab es so eine ähnliche Lobby.
Das würde mir bei PUBG auch gefallen.

X30 Type477

Ja so ein vollumfänglicher Schießstand wäre ne feine Sache.

Edit:

Hier noch die Timer der Granaten. Interessant für jeden, der wie ich gerne die Granaten kocht.

• Frag Grenade: 5 seconds.
  • Smoke Grenade: 5 seconds.
  • Stun Grenade: 2.5 seconds.
  • Molotov: N/A (explodes on impact).

Zuletzt bearbeitet:
Oben