Da anders als gedacht mein Gold doch noch etwas läuft, habe ich gestern auch mal wieder PUBG eingeworfen. Das letzte Mal dürfte echt schon lange her gewesen sein.
Und diese Hassliebe hat mich sofort wieder gepackt. Naja, zumindest für den Augenblick. Gute Runden geben sich mit solchen Runden, in denen ich die technische Seite verteufel, (leider) immer noch gegenseitig die Hand.
Die neue Map ist teilweise eine Katastrophe. Es ruckelt gerne mal wie sau und ich kann nur spontan entscheiden wo ich lande, weil die meisten Gebäude gar nicht da sind, sondern erst gemächlich laden.
Und auf der alten Map brauchen aktuell diese länglichen Bauernhäuser gefühlt 10x so lange, wie die anderen, bis die betretbar sind. Dazu das gewohnt gehasstliebte Glücksspiel bei manchen 1vs.1 was die Verbindung angeht.
Aber ich hab´s dann doch immer wieder angeworfen.
Zur neuen Map:
Die ist schon grenzwertig spielbar. Ich kannte die aus Streams und mir hat es immer gefallen, das man viele kleine Hügel und Mulden hat, in denen man sich verstecken kann. Aber in der Praxis ist man dann doch viel zu offen und schnell sichtbar. Das wird schnell frustig.
Aber irgendwie war dadurch auch das Spielgefühl ein wenig anders. Schwer zu beschreiben und vielleicht lag es auch nur daran, das die Map noch neu ist. Das werte ich momentan noch als positiv. Das ich auch eine Runde gewinnen konnte, fließt da allerdings mit ein! :smile:
Aber ich schätze mal, das es daher wohl mehr eine Karte für Squads ist, damit man sich besser decken kann als Solo. Und besser auch in der Third Person. Da Ego scheinbar nicht mehr geht, hat man was die Perspektive angeht aber auch keine andere Wahl.
Ich habe alleine (also 95%) immer Ego gezockt aber TP macht aktuell auch wieder Bock. Quasi alter neuer frischer Wind.
Ich werd´s wohl in nächster Zeit immer wieder mal für 2-3 Runden anwerfen. Allerdings hält es mich Solo auch nicht mehr so lange bei der Stange wie noch zu Beginn. Mal schauen, wie lange die Lust anhält.
Aber 2-3 Fragen hätte ich nach der lange Abwesenheit noch:
- Kann man wieder Leute mit Karren überfahren?! Ich hatte mich vorhin selbstsicher einem Bully entgegen geworfen und klebte als Matsch an der Stoßstange.
- Die Map frei wählen geht nicht? Nur Zufall?!
- Haben die den Schaden der 556er M4 und SCAR abgeschwächt?! Ich kann mit denen irgendwie nix mehr ausrichten. Besonders die SCAR habe ich gerne gespielt aber....die fühlen sich so mau an....