• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Linsenheld

Rentenbezieher
Leider ist die neue Map auf der Box bis dato aber scheinbar "nur" in Rotation... :(
Also 10x die alte, dann einmal die neue und dann wieder 15x die alte Map...

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Auf dem Testserver war das Verhältnis 50/50, nur nicht immer wirklich abwechselnd. Wie viele Runden hast du denn schon gedreht ?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Grad mal reingeworfen mal wieder, seit langem. Miramar direkt beim 1. Versuch bekommen und muss sagen, das läuft erstaunlich flüssig. Ich war positiv überrascht. Dann Erangel läuft anfangs immer noch etwas mistig aber dann läuft auch das echt gut. Also macht sogar echt Spaß mittlerweile.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Sacht mal Kinners, dauert das Matchmaking bei euch auch so ewig? Also TPP warte ich teilweise bis zu 5min und bei FPP findet er selbst nach 10min kein Match. Spielt auf der Xbox niemand FPP?? Oder waren einfach nur die Server ausgelastet? Aber so ausgelastet können sie nicht gewesen sein, da, wenn man mal in eine Sitzung kam, da nur 25 Leute drin waren und es erneute 5-10min gedauert hat, bis die Lobby mal voll war.

Achja und wurde sowas wie Aim-Assist eingeführt? Ich hatte das Gefühl son bisschen. Oder ich bin mittlerweile so ein Pro, dass ich automatisch immer auf meinen Gegnern direkt drauf bin :D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also es läuft gerade wieder etwas unrund, gestern gab's seit langem wieder einige Abstürze. Aber das Matchmaking an sich ging ganz normal.
Stand bei dir aber nicht ausversehen auf Ozeanien? Ich hab Standard im Moment immer NA Server und muss umstellen auf Europa...:smile:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
An einem Donnerstag ???? Du hast doch den Haushaltsvorstand bestochen !!! :D

Sondergenehmigung. Wir fahren Morgen mal wieder für ein paar Tage weg :zwinker:
Waren aber gestern Abend auf jeden Fall auch wieder ein paar schöne Runden dabei. Nächste Woche Freitag bin ich dann wieder wahrscheinlich am Start.

btt
Den letzten Patch müssen sie aber dringend nochmal überarbeiten. Bei so gut wie jeder Runde hatte mindestens einer im Team keine Möglichkeit den Start-Button zu drücken. Was heißt Spiel neu starten. Und über den Abend hinweg hatte auch jeder von uns mindestens einen Absturz. Also das gab es auch schon lange nicht mehr. Keine Ahnung für was der Testserrver gut sein soll wenn dann solche Fehler mit veröffentlicht werden.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also es läuft gerade wieder etwas unrund, gestern gab's seit langem wieder einige Abstürze. Aber das Matchmaking an sich ging ganz normal.
Stand bei dir aber nicht ausversehen auf Ozeanien? Ich hab Standard im Moment immer NA Server und muss umstellen auf Europa...:smile:

Es stand in der Tat auf NA, aber das hatte ich mitbekommen und umgestellt auf Europe. Allerdings wer weiß, ob er das wirklich übernommen hat. Aber es stand definitiv auf Europe. Sieht man ja unten rechts :D

Aber danke für den Hinweis :smile:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Okay, da ist wirklich etwas komisch. Hänge jetzt seit 3 Minuten in der Warteschlange, das gab's so bisher nie. Ich spiele fast jeden Tag, auch außerhalb der Stoßzeiten und die Matches fanden sich immer innerhalb von Sekunden. Entweder boykottieren alle die neue Kartenrotation, oder die haben ein Serverproblem.:D

Edith sagt, Spiel neu gestartet und Match innerhalb von Sekunden gefunden:top:

Zuletzt bearbeitet:
Oben