• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Der Client für den Testserver kann geladen werden. Einfach im Store PUBG eingeben.

Download ist ca. 10,7 GB groß.

Man kann nur zu bestimmten Zeiten auf dem Server spielen und nicht dauerhaft. Die Zeiten unterscheiden sich wohl von Europe, US etc.

Auszug aus dem Store:

Beschreibung
Laden Sie diese BETA-Version des Client herunter, um zukünftige Updates vor dem öffentlichen Release zu testen und Feedback zu geben. Hinweis: Die auf dem öffentlichen Testserver PUBG integrierten Updates befinden sich noch in der Entwicklungsphase und sind daher möglicherweise instabil und entsprechen nicht der Gesamtqualität des Spiels. Verbindung mit dem öffentlichen Testserver ist nur für bestimmte Zeiträume verfügbar Aufgrund der begrenzten Anzahl an Spielern kann es zu längeren Wartezeiten kommen Zugriff auf den öffentlichen Testserver PUBG wird nur Spielern gewährt, die das Spiel besitzen

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also, ich habe das Test-Wochenende genutzt und PUBG angespielt, aber es hat mich jetzt nicht so begeistert. Das Spielprinzip ist ganz interessant, aber die Lags und die schlechte Grafik hat mich gestört. Wenn das verbessert wird, dann könnte ich mir vorstellen PUBG wieder zu testen. Der Preis ist jetzt kein Grund, es nicht zu zocken.

Wie ist das, wenn man im Team zu zweit im Team spielt, spielen dann alle 100 in zweier Teams?

Ja, im Duo kämpfen 50 Zweier Teams gegeneinander. Im Squad, also im Vierer Team, kann man dagegen auch mit einem unvollständigen Team alleine, zu zweit oder zu dritt antreten, hat dann aber natürlich zumeist komplette Vierer Teams als Gegner. Wobei die meisten ja nicht allzu lange komplett bleiben....:keine Panik:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Also, ich habe das Test-Wochenende genutzt und PUBG angespielt, aber es hat mich jetzt nicht so begeistert. Das Spielprinzip ist ganz interessant, aber die Lags und die schlechte Grafik hat mich gestört. Wenn das verbessert wird, dann könnte ich mir vorstellen PUBG wieder zu testen. Der Preis ist jetzt kein Grund, es nicht zu zocken.

Wie ist das, wenn man im Team zu zweit im Team spielt, spielen dann alle 100 in zweier Teams?

Warst Du alleine unterwegs? Wenn ja, dann gib dem Spiel nochmal eine Chance wenn Du im Team spielst. Alleine ist es für mich auch immer noch fesselnd. Aber richtig viel Spielspaß kommt dann auf jeden Fall noch dazu wenn Du mit mehreren Senioren unterwegs bist.

Goofystyle

Altenpfleger
Hab gestern im Duo in der neuen Beta auf Miramar 4 Spiele gemacht, anschließend sind wir wieder zur "Standard" Beta umgestiegen.

Fazit:
  • Für mich eher langweilig und eintönig zu spielen
  • Kaum Abwechslung seitens der Landschaft, sehr wenig Deckung, sehr weite Wege
  • Die Loot Punkte wo man wirklich gute Waffen und Ausrüstung bekommt, sind meiner Meinung nach zu weit weg
  • Demnach fliegen sehr viele auf die gleichen Städte und Punkte an, wodurch es am Anfang sehr hektisch zugeht, sobald dann die erste Welle weg ist, vergeht zu viel Zeit wo eben nix passiert und man nur in der Pampa rum läuft.
  • Gefühlt sind sehr viele Sniper unterwegs bzw. man bekommt auch sehr viele Fernkampfwaffen, was man auch bei dieser Map benötigt
  • Grafik ist vermutlich Aufgrund der Beta nicht so scharf, dafür läuft es gefühlt flüssiger und besser. Hatte so gut wie keine Lags dabei

Map bietet zwar eine Abwechslung, aber ist nicht so meins.

Ich hoffe nur, dass die Entwickler eine Auswahlmöglichkeit bei der Spielsuche einbauen, damit man selber entscheiden kann auf welcher Map man spielen möchte. Meines Wissens ist bei der aktuellen PC Version die Random Funktion => Spiel entscheidet welche Map

Hat sonst schon jemand Erfahrungen gesammelt bzw. Meinungen?

Gruß

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir haben gestern auch Miramar getestet: Solo, Duo und im Squad.

Die Meinungen im Trupp waren geteilt. Ich schließe mich dir weitestgehend an, das wird auf keinen Fall meine neue Lieblingskarte.
Eintönig, zu wenig Deckung, bei Beschuss aus der Ferne muss man schon viel Glück haben, um Deckung zu finden. Der Endkampf ist mir viel zu offen aufgrund der meist fehlenden Deckung und im direkten Duell bin ich leider immer noch zu schlecht....:keine Panik:

Die Topographie der Karte ist auch "anstrengend" Mit einem Bike fühlt man sich fast wie in Trials. Mir persönlich macht das Autofahren auf der Map viel mehr Spaß, kam aber nicht bei allen gut an ständig über Stock und Stein zu hüpfen.

Der "VW Bulli" ist eine totale Enttäuschung, da kann man auch gleich zu Fuß gehen, so lahmarschig ist der! :driver::shame:

Die Gebäude und Städte gefallen mir gut, der Tex/Mex Baustil hat was. :top:

Insgesamt kann ich gut nachvollziehen, dass die meisten PC-ler keine Lust auf die Karte haben und sich auf die Mapauswahl Funktion freuen.....

taruM1967

Altenpfleger
Warst Du alleine unterwegs? Wenn ja, dann gib dem Spiel nochmal eine Chance wenn Du im Team spielst. Alleine ist es für mich auch immer noch fesselnd. Aber richtig viel Spielspaß kommt dann auf jeden Fall noch dazu wenn Du mit mehreren Senioren unterwegs bist.

Ja, war allein unterwegs und ich habe PUBG nicht deinstalliert. Wenn ich Mitte-Ende Mai die One X habe, dann werde ich es nochmal zocken und dann auch gerne mit Senioren zusammen :).

Oben