• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Spodydary

Rentenbezieher
Endlich auch mal ein paar Runder wieder über die Insel geschafft.

Das letzte Update:

Pro:

- ENDLICH ist man mit dem Fallschirm schneller am Boden. Mann, dieses langsame gleiten der letzten 10m hat mich wahnsinnig gemacht.
- Schaden beim Autofahren scheint auch wieder vernünftig gefixt zu sein, oder?!
- ENDLICH ist das Flugzeug leiser bzw. hört sich realistischer an.

Mittel:

- Das neue Menü gefällt mir besser aber das Anlegen ist durch die etwas andere Belegung noch Gewöhnungssache.
- Die unterschiedlichen Lobbies sind ja ganz nett aber das Laden dauert teilweise ewig. Zweimal flog das Flugzeug sogar schon, bevor ich drin war.

Contra:

- 2 Abbrüche. Kann nur Zufall sein, hatte aber zuvor lange keine mehr.
- Kann das sein, das die Westen nicht mehr richtig "funktionieren"?! Ich habe momentan das Gefühl, das es nicht wirklich einen Unterschied macht, ob ich eine 1er, 2er oder 3er trage. Ich bin teilweise ratzefatze weg.
Und da sind da komische Situationen, in denen ich ganz klare Körpertreffer erhalte. Kein Kopf, kein Arm, kein Bein kein Pöter. Definitiv Oberkörper. Und obwohl ich tierischen Schade nehme, haben meine Westen keinen Kratzer.
Beispiel: Ich lande mit einem anderen nahe einer Halle. Beide finden wir 9mm Pistolen und ich noch eine 1er Weste. Ich kassiere 3-4 Treffer, verliere 3/4 meiner Energie, schaffe es aber noch, ihn zu legen (mit der gleichen Anzahl an Hits). Und meine Weste ist komplett heile!

Ist das etwas, das mir vorher nur nie aufgefallen ist?!?! :Frage:

Spodydary

Rentenbezieher
- Kann das sein, das die Westen nicht mehr richtig "funktionieren"?! Ich habe momentan das Gefühl, das es nicht wirklich einen Unterschied macht, ob ich eine 1er, 2er oder 3er trage. Ich bin teilweise ratzefatze weg.
Und da sind da komische Situationen, in denen ich ganz klare Körpertreffer erhalte. Kein Kopf, kein Arm, kein Bein kein Pöter. Definitiv Oberkörper. Und obwohl ich tierischen Schade nehme, haben meine Westen keinen Kratzer.
Beispiel: Ich lande mit einem anderen nahe einer Halle. Beide finden wir 9mm Pistolen und ich noch eine 1er Weste. Ich kassiere 3-4 Treffer, verliere 3/4 meiner Energie, schaffe es aber noch, ihn zu legen (mit der gleichen Anzahl an Hits). Und meine Weste ist komplett heile!

Ok, da haut definitiv irgendwas nicht hin. Ich war gerade komplett mit 3er Stuff ausgerüstet und merke keinen Unterschied mehr. Gegner sieht mich, zieht einmal an und ich liege zerschossen im Dreck.
Das war eine lose Salve mit einem Schalli-SG auf mittlerer Distanz und vollem Sprint und ich bin sofort weg....sonst konnte man mit solch einem Panzer locker ein paar Treffer wegstecken, ohne das man sofort KO ging...

Endlich auch mal ein paar Runder wieder über die Insel geschafft.

Das letzte Update:

Pro:

- Schaden beim Autofahren scheint auch wieder vernünftig gefixt zu sein, oder?!

Mittel:

- Die unterschiedlichen Lobbies sind ja ganz nett aber das Laden dauert teilweise ewig. Zweimal flog das Flugzeug sogar schon, bevor ich drin war.

Contra:

Ja der Schaden beim Auto fahren scheint geändert worden zu sein. Ich bekomme mittlerweile kaum noch Schaden.

Das mit den langen Ladezeiten habe ich auch manchmal. Teilweise war das Flugzeug schon halb über die Insel geflogen.

Mir ist aufgefallen, dass die Westen oft unten bei der Lebensanzeige oft nicht angezeigt werden. Erst wenn ich die Weste mindestens einmal ablege und wieder anziehe, wird sie erkannt. Ob man dann allerdings mehr Treffer einstecken kann als vorher, kann ich nicht sagen.

Goofystyle

Altenpfleger
Mir ist aufgefallen, dass die Westen oft unten bei der Lebensanzeige oft nicht angezeigt werden. Erst wenn ich die Weste mindestens einmal ablege und wieder anziehe, wird sie erkannt. Ob man dann allerdings mehr Treffer einstecken kann als vorher, kann ich nicht sagen.

Das ist mir auch aufgefallen aber nicht nur bei den Westen, sondern auch bei den Helmen bzw. bei einem Wechsel vom bestehenden Stufe 1 auf Stufe 2.
Da muss ich teilweise nochmals den 1 er anziehen und dann abermals auf den zweier wechseln, dann wird er auch unten angezeigt.

Seit dem Update wirft mich das Spiel teilweise schon in der Lobby raus und lande im Xbox Startmenü sobald alle auf Go gedrückt haben. anschließend muss ich das Spiel neu starten.

Ansonsten läuft es doch sehr rund finde ich.

lavirco

Jungspund
Abstürze habe ich auch. Zwar selten wenn man bedenkt, dass ich einige Stunden am Stück spiele, aber es kommt vor. Wenn dann aber nur mitten im Spiel. Die Probleme mit der Weste sind mir auch aufgefallen. Da scheint etwas nicht zu stimmen. Schutz ist manchmal nicht vorhanden und auch die Anzeige funktioniert nicht immer. Der Schaden mit Fahrzeugen ist extrem niedrig. Auch wenn ich mal einen an-/überfahre oder selber angefahren werde. Meistens überlebt man das. Deshalb laufe ich auch nicht mehr weg, wenn mich einer überfahren möchte. Ich bleibe stehen und ziele dann ganz unbesorgt auf den Fahrer :D

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Ich komm leider nur unterwegs dazu [emoji53]
20394feb1568431a231387ea625c3954.jpg

Gesendet mit meiner mobilen Fernsprecheinheit

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich find bei der mobilen Version doof, das man am Anfang nur gegen Bots spielt, und die Steuerung ist mir persönlich zu hakelig auf dem kleinen Display.
Ansonsten aber eine gelungene Umsetzung, wie ich finde...

Gratuliere zum Sieg:top:

Chief Brody 01

Frührentner
Gefühlt ist es seit dem letzten Update auch bei mir bereits ein böser Blick des Gegners der mich zu Fall bringt, trotz gutem Helm oder und guter Weste. :pissed:
Ich versteh´s nicht:Frage:

Spodydary

Rentenbezieher
Puh, ein "Glück" bin ich da nicht ganz alleine. Ich dachte schon, ich sehe wieder Gespenster. :ugly:
Auf die Anzeige im Spiel habe ich ehrlich gesagt nie geachtet. Muss ich demnächst mal testen. Könnte ja sein, das es da irgendwie etwas buggy ist und nicht immer die gesammelte Ausrüstung "erkennt".

Bitte schnell den (neuerlichen) Knoten finden und lösen!

Wenn ich gemein wäre, würde ich glatt sagen, das die bei PUBG doch aktuell Zeit haben, weil alle Fortnite zocken. :keine Panik:

btw.
Langsam könnte man auch mal etwas Neues nachreichen. Ich brauche gar nicht mal eine Map. Wetter würde schon reichen. Auf den Regen kann ich verzichten. Das Dauergeprassel geht mir schon bei Streams auf den Keks.
Aber Nebel finde ich extrem cremig. Das schafft nochmal eine komplett andere Atmosphäre!

Spodydary

Rentenbezieher
Nochmal schnell 2 Runden gezockt um zu testen.
Ich habe jetzt mal auf die Ingameanzeige geachtet und bei mir zeigt der auch immer wieder mal keine ausgerüsteten bzw. geänderten Sachen an. Erst wieder nach neuerlichem ab- und anlegen.
Aber ich glaube, das ist nur ein Anzeigefehler. Oder vielleicht beißt sich da irgendwo doch etwas...keine Ahnung. Aber ich war in beiden Runden wieder so schnell weg, das ich nach dem ersten Treffer gar nicht mehr richtig reagieren konnte.
Für mich heißt es daher (mal wieder): Warten auf das neue Update, das die Fehler des alten Updates behebt.:shame:

Was ich aber genial finde, ist der kaum noch vorhandene Schade wenn man angefahren wird. Klar, es ist megaunrealistisch, wenn man frontal angefahren wird und nur ein paar Kratzer bekommt.
Und es sieht auch echt schlecht "animiert" aus, wenn man meterweise vor dem Auto hergeschoben wird. Aber wenn ich bedenke, wie schwer man Autos ausweichen kann und man normalerweise die Grupenlampe vom großen Manitu sieht, wenn man den Fahrer nicht direkt erwischt, finde ich das klasse. Kann gerne so bleiben! :top:

Oben