• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich liebe das Spiel auch, aber mal so als Frage in die Runde.

Kommt mir das nur so vor oder ist das Aiming einfach sehr schwer und durch den nicht ganz sauberen Lauf des Spiels erschwert es das Ganze noch.
Ich weiß auch garnicht wie ich das so richtig ausdrücken soll, es spielt sich stellenweise einfach etwas unrund. :Frage:
Du kannst ja mal ein wenig an den Einstellungen rumspielen, vielleicht wird es dann besser.

Ich glaube Bratpfannen doing ist schwerer als erster kill der runde, den hatte ich jetzt schon öfters ????
Wir müssen mal zusammen spielen.
Dann können wir zusätzlich noch in Erinnerungen schwelgen zur guten "alten" GTA 5 Zeit. :D:top:

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Habe es seit dem letzten Update nicht mehr angefasst.
Werde es noch mal ausprobieren, ob es jetzt etwas flüssiger läuft.

Alternativ habe ich auch schon überlegt es mal am PC zu testen.

Chief Brody 01

Frührentner
Ich fasse es jedes mal an,wenn die Box läuft :luvu: und finde, das gerade das "selbst zielen" in diesem Spiel eine der Herausforderungen ist, die es zu meistern gilt. Das mit dem Inputlag muss da natürlich irgendwann ausgemerzt werden, keine Frage. Es ist vielleicht auch die... ich nenne es mal "Einfachheit der Dinge / Spielmechanik" die mich begeistert. Kein großes Bohai drumherum sondern nur Spielen. Deswegen ist es eins meiner Lieblingsspiele. Old School halt, wie in den 90´ern.
Da gab´s doch mal so ein Lied zum Thema....:ugly:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Goofystyle

Altenpfleger
Also das Looten und Aufnehmen der Teile ist mit der Änderung schon ein wenig Gewöhnungsbedürftig, gerade für Spieler wie mich wo schon länger das Spiel spielen.
Ansonsten ist mir gestern bei den 4 spielen nichts besonderes aufgefallen.

Übrigens, für diejenigen die es nicht wissen, gibt es seit gestern auch eine mobile Version für Android und iOS vom Spiel :silly::silly::silly:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich finde es läuft wesentlich flüssiger, FPS scheint stabiler zu sein. Dafür hat das Kantenflimmern bei mir stark zu genommen. Bei vielen Texturen hab ich den Eindruck, das sie detailreicher geworden sind:
Hauswände, Bodenbeläge, usw. Das Geruckel als Beifahrer ist (fast) komplett Geschichte. Die Änderungen im Menü finde ich nach kurzer Eingewöhnung auch gut. Jetzt hat man viel besser im Blick welche Aufsätze zu welcher Waffe passen, welche Munition benötigt wird,etc. Das Meiste hatte ich zwar inzwischen sowieso im Kopf, aber ist trotzdem hilfreich.
Fahrzeuge sind dafür jetzt Hovercrafts und fliegen alle ca 10cm über dem Boden:D
Die Anzeige wie viele Leute noch im Flieger sitzen,genial. Hilft sehr bei der Entscheidung wann ich wo abspringen möchte.

Alles in allem, läuft stabiler und sieht besser aus, es gibt nützliche Änderungen am UI, für mich eins der besseren Uodates :top:

lavirco

Jungspund
Dem schließe ich mich an. Das Update hat einiges verbessert.:top:

Bin mittlerweile bei 1080 gespielten Matches und das in meinem Alter :eek: Ich glaube hier kann man schon von einer Sucht sprechen :D
Wen es interessiert, hier kann man online nach seinen Stats schauen: PUBG Xbox Stats

Die mobile Version habe ich mir gestern auch schon runter geladen. Aber mit der Steuerung komme ich gar nicht klar. Habe noch nie auf einem Smartphone gezockt. Überlege mir schon einen Controller für das Iphone zu kaufen :D

So, die Chefs sind weg. Habe gerade meine ersten 3 Kills auf dem Iphone gemacht. Waren wohl nur "Bots", aber immerhin :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben