• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin mir sicher das sich EA und Konsorten schon in den Hintersten gebissen haben, weil sie das Battle Royale Prinzip nicht in Ihre früheren Spiele eingebaut haben.
Das BR Spielprinzip ist nicht neu. PUBG hatte durch Umstände die niemand sagen kann einfach Glück dass ihr Spiel plötzlich gehypt wurde ohne Ende. Und als der Hyperzug am fahren war, war auch egal das es Lags gab, das die Grafik nicht taufrisch war, das es abstürzte. Der Hype war real.

EA und Konsorten hätten auch einfach eine "Totgeburt" feiern können, wie die anderen davor die sich schon an BR versucht hatten. Bevor die sich in der Arsch beißen haben sie lieber Lootboxen erfunden um den Spielern noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.

PUBG baut ja auch zukünftig Lootboxen ein (oder macht es schon. Irgendwas mit 3,50€ für nen Schüssel für ne Truhe oder 3(?) ) = winner winner chicken dinner für den Hersteller. Einen Aufschrei gibt es deshalb aber nicht. Dort sind Lootboxen ok. Wenn EA das gemacht hätte würde das Internet wieder mal brennen. :zwinker:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das BR Spielprinzip ist nicht neu. PUBG hatte durch Umstände die niemand sagen kann einfach Glück dass ihr Spiel plötzlich gehypt wurde ohne Ende. Und als der Hyperzug am fahren war, war auch egal das es Lags gab, das die Grafik nicht taufrisch war, das es abstürzte. Der Hype war real.

EA und Konsorten hätten auch einfach eine "Totgeburt" feiern können, wie die anderen davor die sich schon an BR versucht hatten. Bevor die sich in der Arsch beißen haben sie lieber Lootboxen erfunden um den Spielern noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.

PUBG baut ja auch zukünftig Lootboxen ein (oder macht es schon. Irgendwas mit 3,50€ für nen Schüssel für ne Truhe oder 3(?) ) = winner winner chicken dinner für den Hersteller. Einen Aufschrei gibt es deshalb aber nicht. Dort sind Lootboxen ok. Wenn EA das gemacht hätte würde das Internet wieder mal brennen. :zwinker:

Der Unterschied ist das EA speziell in SWBF 2 pay-to-win mit den Lootboxen einführen wollte/werdenwird.

Solange in PUBG oder anderen Spielen lediglich kosmetische Items zur Finanzierung und natürlich Gewinnmaximierung verkauft werden, ist das (mir) tatsächlich völlig schnuppe.
In Rocket League habe ich auch schon den ein oder anderen Euro investiert für schicke Reifen. :D
Wenn dadurch Gehälter, Serverstruktur und E-Sport finanziert werden finde ich das Okay. Die Grenze wird für mich erst mit spielentscheidenden Vorteilen überschritten.

Chief Brody 01

Frührentner

Das Ganze stammt ja aus einer MOD für ARMA 3 ab. Insofern ist der Begriff neu relativ. Allerdings fällt mir auf Anhieb kein Spiel aus der Vergangenheit ein (AAA Titel), das den Battle Royal Modus angeboten hätte. Wer hat sich vorher eigentlich schon mal daran versucht?
Bezüglich Battlefield wollte ich damit gesagt haben, dass auf Grund des Spiels und der Kartengröße solch ein Modus neben Conquest oder Rush durchaus hätte bestehen können. Und große Mehrarbeit wäre es nicht gewesen diesen zusätzlichen Modus zu implementieren.
Daher ist es für mich halt was neues.

Spodydary

Rentenbezieher
Waren gestern Abend ein paar schöne Runden. Vielen Dank noch mal :top: Hat Spaß gemacht. Das waren meine ersten Runden im Squad mit Party. Und gleich ein Sieg dabei :smile:

Dem schließe ich mich an. War extrem spaßig. Da hat sich das verpennen heute morgen glatt gelohnt! :D

btw.
Das stammt noch aus unserer ersten Runden. Kein Schimmer, wer überraschter war: Er, weil ich da lag. Oder ich, weil er mich tatsächlich nicht gesehen hat. Als er angerannt kam, hatte ich jedenfalls schon meinen Frieden mit dem großen Manitu gemacht. :cool:

[XBOXDVR]gamer/Spodydary/video/42525209 [/XBOXDVR]

lavirco

Jungspund
Guten Morgen. Gestern habe ich meinen zweiten Sieg geholt. :smile:
Danach bekam ich vom letzten Gegner folgende Nachricht: "reportet Daumen hoch".
Weiß jemand, was damit gemeint ist?

d364d7e7-4f9e-4be7-9cdf-e921c8132534.PNG

lavirco

Jungspund
So etwas dachte ich mir schon. Pff... Ich konnte es kaum glauben, wieder mal mit nur 2 Kills zu gewinnen und freue mich wie ein kleines Kind und der Schnösel kommt mir so. :rolleyes:

Oben