• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

lavirco

Jungspund
Also ich habe beim Looten oft Schwierigkeiten, dadurch dauert es zu lange bei mir. Bin dabei schon mehrmals erschossen worden. Ich möchte einfach nur anwählen und sofort in meinen Rucksack packen. Das wäre für mich einfacher als die Möglichkeit direkt auf die Waffe zu montieren. Dadurch komme ich manchmal durcheinander und ich weiß gar nicht so recht warum er da jetzt nicht eingepackt hat. Oder wenn nicht genügend Platz da ist, dann nimmt er ja manchmal auch nicht alles auf und man bekommt das beim schnellen Drücken nicht mit. Irgendwie bin ich mit dem Ganzen nicht ganz so glücklich.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wie bereits erwähnt kann man Loot mit X einfach „nur einpacken“. Mit A direkt an eine Waffe montieren. Hat man zum Beispiel ein Visier welches auf mehrere Waffen passt, A drücken und man kann mit Digipad hoch/runter die „passenden Waffen“ auswählen und dann direkt montieren. Unter den Waffen sind ja die zur Verfügung stehenden Slots(kleine Quadrate) und die werden aufgehellt angezeigt wenn ein Aufsatz passen würde. Bei mehreren mögliche Waffen wird bei jeder Waffe ein aufgehelltes Quadrat angezeigt.

lavirco

Jungspund
Bekannt ist mir das schon. Aber ich habe schon sehr oft einfach nur X gedrück um einfach einzusammeln. Als es nicht weiter ging, war der Cursor auf einmal drüben bei den Waffen oder aber ich hatte keinen Platz mehr, ohne das ich das wirklich mitbekommen habe. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu hektisch :D

lavirco

Jungspund
Vielen Dank auch für die Karte. Den kleinen Bunker im Norden kannte ich noch gar nicht. Bin eh sehr selten da oben unterwegs. Ich habe mir die Karte gleich mal ausgedruckt :D

lavirco

Jungspund
Waren gestern Abend ein paar schöne Runden. Vielen Dank noch mal :top: Hat Spaß gemacht. Das waren meine ersten Runden im Squad mit Party. Und gleich ein Sieg dabei :smile:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Waren gestern Abend ein paar schöne Runden. Vielen Dank noch mal :top: Hat Spaß gemacht. Das waren meine ersten Runden im Squad mit Party. Und gleich ein Sieg dabei :smile:

D

Coole Sache!
Dann hat es sich ja gelohnt das wir euch in eine zweite Gruppe "gescheucht" haben....:smile:
Wir hatten auch sehr spannende Runden, leider hat es nicht ganz bis zur Essensausgabe gereicht, aber wir hatten einige Male den Finger schon fast am Hähnchen.....:D

fokuzx2

Frührentner
kann es sein, dass die payouts geändert wurden? beispielsweise bin ich gestern mit meinem 2 mann squad unter die top 15 gekommen, habe aber nur ca 50 credits erhalten. ich habe das gefühl das war vor ein paar wochen noch mehr.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
belohnungen.. :D
ich hab ja gestern endlich das gepunktete t-shirt bekommen *lach

die Belohnungen für das geballer sind ja echt bisschen merkwürdig.. immerhin hab ich nun auch 3 paar braune lederschuhe :D

Chief Brody 01

Frührentner
Ja, Kleider machen bekanntlich Leute:silly: Das mit den Kleidern für Punkte ist ja momentan ein hübsches Beiwerk und hoffentlich bleibt es auch nur beim kosmetischen Teil. Das ändern der Spielfigur finde ich dagegen übertrieben teuer.

Mal was anderes... eben hab ich in einem anderen Forum folgendes gelesen:
"Für mich bleibt es der beste Multiplayer Shooter der heutigen Zeit. Gerade der "möglichst" realistische Ansatz macht viel aus und das Feedback vorher die Schüsse kommen ist z.B. der Sound. Selbst die Waffe erkennt man damit".

Da dachte ich mir so... recht hat er ja schon. Ich bin mir sicher das sich EA und Konsorten schon in den Hintersten gebissen haben, weil sie das Battle Royale Prinzip nicht in Ihre früheren Spiele eingebaut haben. Den meiner Meinung nach macht dieses Spielprinzip PUBG zu dem besten / interessantesten Shooter der heutigen Zeit.
Spontan eingefallen ist mir z.B. Die Karte "Erntetag" aus Battlefield Bad Company 2. Da hatte man ja schon eine große Karte die vielleicht nicht für 100 aber vielleicht für 50 oder 70 Spieler eine tolle Spielumgebung dargestellt hätte. Außerdem wären hier technische Probleme die momentan in PUBG ja vorhanden sind (rubberbanding) und so, sicherlich kein Thema gewesen.

Oben