BG habe.
Nun kommen die ernsthaften Probleme bei Punkt 4. [emoji85]
Gegner anvisieren und bekämpfen [emoji51] das geht zu 98% in die Hose [emoji849]
Das anvisieren des Gegners dauert zu lange, im Liegen habe ich das Problem das ich zu unsicher bin in welchen Modus ich den Gegner treffen könnte Ego Perspektive oder über die Schulter
Der erste Schuss geht Grundsätzlich daneben ich kann im Liegen den Gegner nicht vernünftig anvisieren (Empfindlichkeit Controller??)
Und dann gehts auch schon relativ schnell Gegner sieht mich, hüpft um mich rum und dann sehe ich auch schon das Runden Ergebnis [emoji23]
Ich brauche dringend ne Schulung .......
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich versuche mich momentan an u.a. 2 Grundregeln: Nicht hinlegen bzw. hinhocken (vor allem nicht, wenn der Gegner in unmittelbarer Nähe ist) und die gottverdammte Ego-Sicht nutzen. Leider halte ich mich trotz 4 1/2 Tagen nicht immer daran. Regel 1 klappt aber Regel 2 scheitert oft an der Hektik oder an meiner Sturheit. Sturheit ist eh so ein Thema...
Wenn du dich hinlegst, bewegst du dich einfach zu langsam und ich finde, auch nicht so geschmeidig. Ist zumindest mein Eindruck. Versemmelt man den ersten Schuss (was ich grundsätzlich auch tue) ist man einfach zu sehr im Nachteil.
Man bewegt sich langsamer und/oder hat plötzlich ein Gänseblümchen vor der Nase, wenn man sich neu ausrichtet. Ist man gezwungen aufzustehen, verliert man zuviel Zeit und ein ordentlicher Spieler mäht einen für gewöhnlich um.
Außerdem reckt man im Liegen den Gegner einfach zu schön das Köpfchen entgegen und bietet damit die Stelle an, die idealerweise nicht getroffen werden sollte. Das gleiche in der Hocke. Zwar eine kleinere Angriffsfläche aber dafür hohe Chance, das man Headshots frisst. Und auf kurze Distanz ist die Rübe auch perfekt auf Höhe des Laufs, was das Treffen aus der Hüfte für den Gegner erleichtert.
Liegend versuche ich nur noch zu schießen, wenn ich wirklich ein sicheres Versteck habe und man mich nicht fix findet. Wird gegen Ende natürlich schwierig und oft hat man ja keine Wahl als sich hinzulegen. Da muss man dann immer abwiegen, ob es nicht besser ist, einfach schnell aufzustehen, zu schießen und sich dann wieder hinzuschmeißen.
Und dann wäre da die Ego. Ich glaube, das man in der schon mal einen grundsätzlichen Ziel-Boost oder so bekommt. Ich kann mir oft einfach nicht erklären, wo die Schüsse hingehen, wenn ich TP nutze. Das Fadenkreuz ist drauf, das Magazin fast leer...und hinter dem Gegner ein abstraktes Muster in der Wand. Das wird oft sicher auch am eigenen Unvermögen liegen und ganz bestimmt auch hin und wieder mal an der miesen Leitung. Ganz klar. Nur wie oft ich mich schon gefragt habe, wie zum Geier der das überleben kann, während ich im Staub liege...auweia.
Aber wenn ich mir Streams anschaue, wird irgendwie immer versucht, in Ego zu schießen. Egal wie dicht der Gegner vor dir steht. Das versuche ich mir echt krampfhaft anzugewöhnen.
Das kann jetzt alles Kappes sein, was ich hier schreibe aber das sind zumindest meine Eindrücke die ich so gesammelt habe.

Grundsätzliche tue ich mich aber auch sehr schwer mit Distanzwaffen. SKS, Mini, Karabiner. Aber da stimmt ja meiner Meinung nach manchmal eh etwas mit dem Visier nicht. Als wäre man mit dem Visier nach einem Schuss schon wieder deutlich VOR dem Lauf auf dem Gegner drauf. Auch wenn sich das doof anhört aber da waren schon so viele komische Situationen mit diesen Waffen...
Ich finde das sehr schade, auch weil ich die ersten Tage PUBG begeistert gespielt habe. Natürlich gibt es immer Spieler die schneller sind und ein besseres Aiming haben, Mal schauen. Ich werde es zwischendurch sicher immer mal wieder versuchen.
Das ist interessant zu lesen!
Ich habe auch schon eine ordentliche Spielzeit und laut Spielehub eine größeres Menge an Gegnern über den virtuellen Jordan geschickt. Und war sicher schon 50-60 Mal in den Top 10. Hauptsächlich Solo. Hab aber nur 4 Siege. 1x Solo. 2x Duo. 1x Squad.
Große Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht. Die meisten aus meiner Liste haben den Tag noch nicht überschritten und hier aus dem Forum habe ich viele nicht drin (was ich mal nachholen sollte).
Na, was ich eigentlich sagen wollte: Diese Gefühl halbwegs die Kontrolle zu haben, wenn man in diese und jene Situation kommt, will einfach nicht so richtig einsetzen. Ich habe die Spielzeit, ich habe die Erfahrung, ich habe die Kills. Normalerweise würde ich jetzt schon ein ganz anderes Spielgefühl haben müssen.
Aber mehr den Eindruck, das vieles nur auf Glück und Zufall basiert. Das finde ich zum einen durchaus positiv (vielleicht nehme ich es auch einfach nur falsch wahr), denn dadurch kann man sich nie sicher sein.
Aber auf der anderen Seite ist es schon frustrierend, wenn die Lernkurve nicht oder kaum von Erfolg gekrönt wird oder einfach dieses gewisse Selbstverständnis irgendwie nicht so richtig flutschen will. Junge, hört sich das blöd an....ich weiß. :silly:
Wobei ich aber auch fast ausschließlich solo gezockt habe und noch nie in einem 4er Team, das sich in der gleichen Sprache absprechen kann und in mir nicht den Packesel für deren Loot sieht. Kann also sein, das es in Gemeinschaft ganz anders wirkt oder schlicht und ergreifend scheißegal ist, weil´s einfach nur abnormal Laune macht. :keine Panik:
btw.
Ca. 8 Stunden mit dem neuen Patch. Immer Solo FPP. Und es ist bisher bei dem einen Abbruch geblieben. Das war zuvor schlimmer. *aufholzklopf*